Anti-Spam Maßnahme 22.11.2012
Im Moment kämpfen wir gegen einen Spammer im Forum. Hinter dem Bot steht ganz offensichtlich ein Mensch, da die Sicherheitsfrage korrekt beantwortet wurde. Damit ist anzunehmen, dass wir mit unserem Forum in seinem Fokus stehen.

Als Schutzmaßnahme wurde die Anmeldung nun auf Administratorfreigabe umgestellt. Auf Grund der geringen Anzahl an Neuanmeldungen sicherlich kein Beinbruch. Wir versuchen dennoch möglichst zeitnah freizuschalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.


-[ [WING] Black Knight ]-

Login-Probleme 02.04.2012
Leider gibt es mit der Webseitenumstellung ein Login-Problem. Die alten Cookies müssen gelöscht werden, damit ein Login wieder geht.


-[ [WING] Black Knight ]-

Neuer Webseitenunterbau 10.03.2012
Auf adminmod.de lief bislang noch eine stark modifizierte und uralte Drupal-Version als Unterbau. Bei jedem PHP-Update wird einem das schlagartig wieder ins Gedächtnis gerufen, wenn irgendwelche Funktionen mal wieder nicht länger unterstützt werden.
Nun habe ich mich dann doch mal aufgerafft und diesen Zustand durch die Einbettung der Seite in PHPBB (also unseres Forums) beendet. Updates des Forums sollten fast keine Rückwirkung auf die Seite haben.
Einige Funktionen wie die Umfragen auf der Startseite oder den Web-Installer sind leider auf der Strecke geblieben. Mangels Verwendung aber kein großer Verlust. Dafür gibt es die deutsche Dokumentation jetzt in HTML.
Auch das alte Design ist nun endgültig eingestampft und gegen das adminmod.org Design ausgetauscht.


-[ [WING] Black Knight ]-

Admin Mod Kompendium (deutsch) 21.01.2010
Wer immer auch über diese Seiten stolpert, es gibt etwas Neues zu Admin Mod.

Nein, es wird keine neue Version geben.

Stattdessen habe ich mal mein gesammeltes Wissen zu Admin Mod weitgehend zu (virtuellem) Papier gebracht. Herausgekommen ist ein über 400 Seiten starkes Machwerk (Kompendium), das Ihr herunterladen könnt (Download).

Die dort enthaltenen Informationen gehen weit über die dieser Webseite hinaus. Neben ausführlichen Installationsanweisungen und Konfigurationshilfen (inkl. SQL-Einbindung in CMS/Foren), wird auch der Bereich Scripting ausführlich behandelt.

Auch wenn Admin Mod kaum noch genutzt wird, kann es dem Einen oder Anderen helfen.


-[ [WING] Black Knight ]-

Online-Petition zu Killerspielen 09.07.2009
Killerspiele gehören verboten! Sie führen zur Verrohung der Jugend und sind der Grund für Amokläufe.

Solltet Ihr solchen populistischen Aussagen nicht folgen können, die vornehmlich von schlecht informierten Politikern kommen, dann macht bei der Online Petition gegen ein Verbot von Killerspielen mit.

Der Hauptpetent fordert eine Versachlichung der Diskussion, eine Aufarbeitung der komplexen Ursachen von Amokläufen und eine verstärkte Durchsetzung der bereits jetzt sehr strengen Gesetzeslage.

Je mehr mitmachen desto mehr Druck wird ausgeübt. Es ist utopisch anzunehmen, dass sich über den Petitionsauschuss etwas ändert. Vielmehr bedeuten viele Petenten auch viele Wählerstimme. Jede Stimme zählt.

Online Petition

Lasst Euch nicht vom lahmen Server abhalten. ;-)


-[ [WING] Black Knight ]-

Forum-Upgrade 23.05.2009
Das Forum wurde von phpBB2 auf phpBB3 aufgerüstet.

Wir hatten ein paar Probleme mit dem Encoding. Es könnte sein, dass sich noch ein paar kleinere Fehler in Euren Profilen befinden. Bei Gelegenheit einfach überarbeiten.

Bei einigen könnte es auch zu Problemen beim Login kommen. Dann sollte die Passwort-Recovery Funktion verwendet werden. Danach sollte wieder alles funktionieren.

Btw, wir arbeiten ein wenig an Adminmod.de (leider nicht an Admin Mod selbst :( ). Zumindest auf unserer Webseite sollte sich die nächsten Monate etwas bewegen.

Zu Fragen stehen wir Euch wie immer im (jetzt neuen) Forum zur Verfügung.


-[ [WING] Black Knight ]-

Umzug der adminmod.org Webseiten 18.09.2008
Die Webseiten der englischen adminmod.org Webpräsenz werden auf SourceForge gehostet. Momentan zieht SourceForge etliche Dienste in ein neues Datenzenter in Chicago um. Im Zuge dessen kann es zu Ausfällen der adminmod.org Seiten oder von Teilen davon kommen. Wir werden die Seiten entsprechend anpassen, damit alles im neuen Datenzenter läuft. Bis dahin müssen wir um eure Geduld bitten, solltet ihr die englischen Seiten brauchen.


-[ daRope ]-

Admin-Mod.de nicht mehr nutzbar 20.08.2006
Wie bereits viele mitbekommen haben, ist unter der Seite admin-mod.de nicht mehr unser Inhalt zu finden. Florian hat ein kurzes Statement auf Adminmod.org gegeben, dass die Gründe dafür darlegt.

Für die weniger Englischkundigen hier die "freie" Übersetzung:

Die deutsche Admin Mod Präsenz war bislang unter zwei Domains zu erreichen: adminmod.de und admin-mod.de. Zu Beginn waren beide Domains nicht vom Admin Mod Team registriert worden sondern von Außenstehenden. Nach einigen Jahren guter Zusammenarbeit kam es zu einigen Schwierigkeiten, da diese Personen das Interesse verloren und teilweise die Domains verkauften. Dies führte dazu, dass die Seiten von Zeit zu Zeit unter der einen oder anderen Domain nicht verfügbar waren. In der Zwischenzeit hatte das Admin Mod Team das Glück die adminmod.de Domain zu erhalten (Gott sei Dank), konnte jedoch nicht auch die Domain admin-mod.de ebenfalls bekommen.

Das bringt uns nun dorthin, wo wir heute sind. Wieder einmal müssen wir uns mit der Situation auseinandersetzen, dass der gegenwärtige Besitzer der Domain admin-mod.de kein weiteres Intersse daran hat. Zum Glück hatten wir vor kurzem eine Kopie der deutschen Web-Präsenz auf einem Backupserver erstellt. Der damalige Server gehörte ebenfalls dem Domainbesitzer und ist inzwischen vom Netz genommen worden. Die deutschen Seiten werden nun auf unserem Server unter adminmod.de gehostet. Unglücklicherweise ist der Besitzer von admin-mod.de etwas gierig geworden und hat die Domain zu einem lächerlich hohen Preis angeboten, den wir nicht bereit sind zu zahlen. Das heißt, dass wir uns von der Domain admin-mod.de für ein- und allemal verabschieden müssen.

Die Domain admin-mod.de ist nicht länger eine gültige Adresse der deutschen Admin Mod Webseite. Ich nehme an, dass niemand den geforderten Preis zahlen wird, so dass sie eines Tages den Weg jeder Domain gehen wird: aufgegabelt von einem Domain Grabber, dubiose Werbung zeigend.

Bitte ändert Links, die auf admin-mod.de verweisen auf adminmod.de und lasst uns wissen, ob es irgendwo alte Links auf unseren eigenen Seiten und in den Foren gibt, die auf admin-mod.de verweisen. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Das passiert manchmal, wenn man sich auf andere Leute verlässt.


Ich habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen und möchte mich auch von meiner Seite für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Gut zu wissen, dass der derzeitige Server und die adminmod.de Domain nun in sicheren Händen sind.

Link: Original Nachricht


-[ [WING] Black Knight ]-

Webinstaller repariert 11.05.2006
Heute habe ich durch Zufall bemerkt, dass im Admin Mod Webinstaller zwei Bugs versteckt waren.

Der erste hat etwas mit dem Serverumzug zu tun und sorgte dafür, dass das Skript nicht ausgeführt werden konnte.
Der zweite Bug ist wohl schon seit Anfang an im System und betrifft das Handling vom Verzeichnisnamen. Der erste Buchstabe wurde abgeschnitten, wenn das Verzeichnis nur einen Pfad unterhalb des FTP-Roots lag und der Pfad nicht mit "/" anfing bzw. damit aufhörte. Das sollte jetzt auch gefixed sein.

Ich war zudem über die Installationsgeschwindigkeit verblüfft. Die Installation ging beim Test in unter 5 Sekunden. Ein eindeutiges Plus für den neuen Server. :-)

Das nächste Mal meldet Ihr Euch aber, wenn etwas nicht funktioniert. ;-)


-[ [WING] Black Knight ]-

Ein neues Plugin und ein Update 25.03.2006
Nachdem ich es Br5dy schon seit Wochen versprochen habe, hier endlich sein neustes Plugin:


Außerdem wurde mir von Whiteman herangetragen, dass es einen Bug im CW Creator 3 beim admin_war_switch gibt:


Wie immer viel Spaß damit.

UPDATE: Für das erste Plugin war leider der Download verkehrt. Das ist jetzt gefixed.


-[ [WING] Black Knight ]-



cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"