Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DServer und etliche Fragen :)
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 18:56 

Registriert: 22.01.2006, 18:50
Beiträge: 5
Moin !

Ich habe mir ein dedicated Server gemietet, den ich hauptsächlich zum zocken bereit stellen möchte.

Nach etlichen Threads und Seiten im Netz bin ich zwar schlauer aber auch verwirrter als zuvor :)

Der Server ist ein Opteron 146 mit 1GB RAM und 2x160GB im RAID 1 mit SUSE als OS.

Jetzt möchte ich natürlich alle Spiele der Welt auf dem Server anbieten, nur welche machen den wirklich Sinn bzw. welche sind definitiv Pflicht ?

Welche Software neben den eigentlichen Spieleservern sollte oder muss ich definitiv installieren z.B. Teamspeak oder Ventrilo, Management Software für die einzelnen Spieleserver ...

Für ein paar Hints wäre ich mehr als Dankbar !! :)

Ciao
ExeCRabLE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 19:15 

Registriert: 29.11.2005, 15:06
Beiträge: 179
Wohnort: Oberhausen
10000 Spiele macht ja irgend wo keinen sinn !!!!!
Überlege dir welches spiel du gerne Spielst!!!
Da ja der server nicht unbegrenste leistung hat!!!!

Ich würde zu Team Speak tendieren!!

_________________
Wir zocken nie nüchtern!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 19:24 

Registriert: 22.01.2006, 18:50
Beiträge: 5
Es geht dabei nicht um mich, sondern um andere Gamer. Ich will den Server in erster linie nur zum zocken bereitstellen.

Ich kann die Ressourcen des Servers auch zur minütlichen reorganisiation der DB nutzen. Ein Gameserver finde ich da irgendwie interessanter...

HL/CSS, Quake, CoD ...

Was gibt es da noch für Hypes .... vieleicht auch welche ohne Ballern. Rennspiele ala NFS oder was weis ich...

Daher meine Frage, wat macht Sinn !?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 20:31 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
also ich denke, dass CS 1.6, CS:Source und DoD:Source am verbreitesten in Deutschland / halb Europa sind.

TFC 1.6 scheint irgendwie nur in England und Amerika richtige Beliebtheit zu genießen...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 22:02 

Registriert: 29.11.2005, 15:06
Beiträge: 179
Wohnort: Oberhausen
Also so viel ich weiß !!!

Brauchst du z.B. für NFS UG 2 einen root server! da es für nfs keine Dedicated version gibt!!!

wurde mir so gesagt bei irgend nem serveranbieter !!!

SDAL hat recht das sind die meißten spiele die gedaddelt werden!

_________________
Wir zocken nie nüchtern!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 23:36 

Registriert: 22.01.2006, 18:50
Beiträge: 5
Damit keine Missverständniss enstehen, der Server ist schon ein Root-Server - also meins :)

CS, CS:S und DoD:S ...

Ich habe einen Kumpel der nur noch CoD2 zockt, daher würde ich ihm das auch noch anbieten wollen.

Könnt ihr mir noch ein Games empfehlen, vieleicht ohne FSK >= 16 :)
Ich würde gerne ein halbes dutzend Games auf dem Server laufen lassen und nicht nur Egos.

So und jetzt muss ich ins Bettchen... :wink:

Ciao und eine gute Nacht !
ExeCRabLE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 06:36 

Registriert: 29.11.2005, 15:06
Beiträge: 179
Wohnort: Oberhausen
Also habe nachgeschaut NFS UG 2 sowie DTM 2 sind peer to peer Spiele !

dazu wird es wohl keine Dedicated version geben Ich wüßte echt sonst kein Spiel!!!

aber hier ist ein link mit spielen ab 12

http://shop.haluter.de/category/PC-Spie ... =1&sort=3a

_________________
Wir zocken nie nüchtern!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 09:01 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Als MUSS wuerde ich die Serversichterheit sehen. Dazu sollten laufen:

- eine Firewall
- evtl. ein IDS
- wenn nur vertrauenswuerdige user auf die Gameserver Zugriff haben, auf FTP verzichten. Datentransfer ueber SFTP.

Optional vielleicht noch laufen:

- ein MySQL Server
- ein Apache zur Bereitstellung von Stats (wann hat man schon die Moeglichkeit) :roll: ;)
Auf letzteren wuerde ich jedoch keinesfalls Maps zum schnellen InGameDownload bereitstellen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 13:56 

Registriert: 22.01.2006, 18:50
Beiträge: 5
Moin Stillsetzhut !

Wir haben gerade erst mit dem steam die Daten runter geladen und den HL-Server für ein paar test gestartet.

FW ist da und SFTP ist kein Problem. Nur ein IDS habe ich noch nicht eingebunden, ist aber sicherlich eine gute Idee ;)

LAMPP ist installiert und alles auf "stable". Die Stats werden definitiv einer der Hauptpunkte auf meinem Server. Was macht man nach dem zocken am liebsten... genau Stats lesen :)

Was gefällt dir bei InGameDownload nicht ? Das Thema hatte ich noch gar nicht...

Ciao
ExeCRabLE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 19:09 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
das verursacht relativ traffic, für sowas bräuchte man fast nen 1&1-rootserver (die mit unlimited traffic ;) )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 13:28 

Registriert: 22.01.2006, 18:50
Beiträge: 5
Moin !

Axo, ich dachte da gäbe es ein Sicherheitsproblem oder ähnliches. Traffic ist kein Problem, das war einer der Hauptgründe für den Server ;)

Also, steht mir jetzt erst einmal nicht mehr im wege, ausser mir selbst :D

Danke für die Infos !

Ciao
ExeCRabLE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 17:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
Als MUSS wuerde ich die Serversichterheit sehen. Dazu sollten laufen:

- eine Firewall
Da steht es schon wieder. Kann mir mal bitte jemand erklaeren, warum immer der Ratschlag auftaucht, auf einem Rootserver eine Firewall zu installieren? Wir reden hier von einem einzelnen Server, der frei im Netz steht. Was ist das gaengige Argument dafuer?

Bitte, bitte eine fundierte Antwort, kein "damit keina den serva hax0rn kann, mann". ;) Man beachte, dass ich mich mit der Materie bereits auskenne. Ich frage mich nur, ob ich was uebersehen haben sollte.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 16:43 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
dürfte nur für Spezialfälle in Betracht kommen, z.B. Routingspielchen (iptables markiert die Pakete für qos etc.), Bandbreiten-/Trafficbegrenzung oder IP-Sperren gegen Scriptkiddies :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"