Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Server gleichzeitig starten?
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:12 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Hallo !

Ich würde auf meinem Linux-Rechner gerne 2 Server laufen lassen (Valve und TFC). Zu Zeiten vor Steam war es möglich, die Mods mit nur einem Aufruf ./hlds_amd zu starten. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe :lol:

Ich habe, zum testen, zweimal ./hlds_amd gestartet, dass zieht die CPU (2,7GHz) dann aber doch ziemlich runter !

Im Steam-Forum, das alles andere als super ist, habe ich leider nichts gefunden :(

Vielleicht hat das ja hier schon einmal wer geschafft .....

Grüße
Spinne

btw: kennt jemand eine gute Seite, von der man gute/schlanke Maps für Valve runterladen kann?

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 01:49 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
Wenn du 2 Server starten willst, musst du auch 2mal das hlds_run-script mit den jeweiligen Parametern und möglichst einem eigenen Ordner pro Gameserver starten

Bei einer 2,7 GHz CPU dürfte hlds_amd keine gute Wahl sein, die ist noch für die älteren AMD-Generation optimiert und i686 soltle in diesem Fall die bessere Wahl sein

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die binary hlds_amd oder eine andere 2 verschiedene Server starten soll und erst recht nicht mit weniger Serverlast


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 10:06 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Hmmm,

ich habe mir schon gedacht, dass das nicht mehr funktioniert. Zu Zeiten vor STEAM ging das aber wirklich - da war die Welt halt noch in Ordnung :lol:
Ob das dann weniger CPU Last als Auswirkung hatte, weiß ich ja auch nicht.

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Serverlösung von Steam gar nicht mal so schlecht finde .....

Das hlds_run Skript nimmt für den Athlon immer die hlds_amd binary !


Grüße
Spinne

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"