Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CS 1.6 Server - Anforderungen
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:44 

Registriert: 18.12.2007, 12:02
Beiträge: 6
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne von euch wissen, welche Anforderungen ein Counter-Strike 1.6 mit 11 Slots an einen Server stellt (CPU, RAM, Anbindung, HDD)?
Optional, soll noch ein 10 Slot TS darauf laufen. OS wird auf jeden Fall Debian sein.

Am Besten einfach getrennt die beiden Anforderungen auflisten.


Gruß
Schakal


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:19 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Grundsätzlich würde ich nicht zu sparsam mit den Resourcen sein. Letztendlich kommt der Zeitpunkt, wo es doch nochmal etwas mehr sein soll.

Ich würde eine 2 GHz CPU mit 1 GB RAM, 100 MBit Netzwerkanbindung und einer 40 GB Festplatte als mehr als ausreichend für Deine Belange sehen. Der TS-Server ist Bonus. Der verbraucht fast nichts.

Bei Deinen Anforderungen tut es vermutlich auch schon 1 GHz mit 512 MB, 10 MBit und 10 GB Festplatte. Die Angaben sind aber ohne Gewähr. Wie gesagt, mit der Zeit wachsen die Ansprüche, und dann gleich den ganzen Server auswechseln?

Schau lieber, dass Du einen Anbieter findest der einen niedrigen und stabilen Ping liefert. Und bei Deinen Anforderungen solltest Du vermutlich auf einen Rootserver am besten komplett verzichten. Es gibt genug Firmen die ordentliche Gameserver anbieten zu einem kleineren Preis als einen Root, die Server sind auf Spiele optimiert und der Administrationsaufwand geht gegen Null (letzterer Punkt kann ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen).

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 21:43 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
im englischen Forum gerade fast die selbe Diskussion gehabt :-)

Für die Anbindung und Einstellungen schau mal auf:

http://support.steampowered.com/cgi-bin ... _faqid=108

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"