Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2004, 12:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hi!

Ich habe mir gedacht, dass es für Anfänger, die Probleme
haben ihre Admins für Admin Mod in der users.ini anzulegen,
vielleicht ganz gut sei, erst mal mit diesem Script zu arbeiten,
um einen Einblick in die Rechteverwaltung von Admin Mod
zu erhalten.

Dieses Script fordert Schritt für Schritt entsprechende Eingaben und ermöglicht auch, die Rechte einzeln zu addieren.
Am Ende wird dann eine users.ini erstellt, die man dann nur noch nach addons/adminmod/config kopieren braucht. (oder den Eintrag in eine dort vorhandene users.ini kopieren)
Hat man ein Password angegeben, dann muss die erstellte adminpass.cfg
der (neue) User vor dem Connect zum Server bei sich ausführen.
(siehe zum Thema 'Admin Erkennung' auch: ?q=node/view/145#client)

Ich habe auch mal eine accesslevel.html zum zip file dazugepackt, mit der man auch schnell den Gesamtlevel errechnen kann.

Viel Spass damit *g*


Dateianhänge:
Dateikommentar: VBScript um Admins anzulegen
create_admins.zip [7.18 KiB]
1223-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 23.10.2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 00:25 

Registriert: 10.01.2005, 00:22
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin-Hsh
:( hab n problem

als ich dein super programm öffnen wollte kam diese nachricht auf meinem pc

Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert.Wenden Sie sich bitte an ihren Administrator um weitere Details in Erfahrung zu bringen.


ich brauche dieses programm da ich im moment nicht wirklich mit der benutzung von AdminMod klar komme

kannst du mir da helfen?

_________________
allet wird jut
die #verpeilten - by aixserver.de 81.209.165.170:27015
CS 1.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 02:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
erm...das tut mir leid..

wenn Du nicht alle Rechte hast, um Programme/Scripte auf Deinem Computer auszuführen, dann frage mal Deinen Administrator, ob er Dir mehr Rechte gibt!

Ich denke, jeder sollte zumindest mit seinem Windows umgehen können, wenn er sich mit der Administrierung eines HLDS oder HL-Listenserver beschäftigt.

Das klingt jetzt eventuell hart, aber so ist es...

Ich muss aber auch gestehen, dass ich bisher nie in diesen Rechtekonflikt gekommen bin...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 12:50 

Registriert: 10.01.2005, 00:22
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin-Hsh
das is doch mein rechner :lol:

hab das problem gelöst nun geht das programm...

danke trotzdem

_________________
allet wird jut
die #verpeilten - by aixserver.de 81.209.165.170:27015
CS 1.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 19:56 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
woran lag es denn?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005, 01:51 

Registriert: 10.01.2005, 00:22
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin-Hsh
man kann windows script host überregedit HKEY-Windows_Software usw... ein-und ausschalten...weis nicht wie das passieren konnte aber habs wieder hinbekommen...

außerdem habe ich das admin-mod von anfang an falsch installiert gehabt *gg*

kommt nicht wieder vor 8)

_________________
allet wird jut
die #verpeilten - by aixserver.de 81.209.165.170:27015
CS 1.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: wie werde ich admin????
BeitragVerfasst: 28.03.2005, 15:57 

Registriert: 28.03.2005, 15:51
Beiträge: 2
Wohnort: Irgentwo bei Göttingen
Ich habe Adminmod manuel installiert also über plugins.ini.
Im manual wird abba dauernd von der Datei adminpass.cfg
geredet .
Man sollte sie aber bei der manuellen installation nicht erstellen
Ich kriege es nich hin Admin zu werden.
Was muss in diese Datei rein und wo und wie muss diese datei erstellt werden.:)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2005, 16:53 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Code:
setinfo "_pw-home" "PassAusUsers.ini"
Die Datei gehoert in das cstrike Verzeichnis des eigenen Rechners und sollte nur ausgefuehrt werden, wenn man den Server betritt, bei dem man sich als Admin authorisieren kann.
Also entweder den Client ueber CMDlLine starten oder ein Icon auf dem Desktop erstellen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2005, 19:16 

Registriert: 28.03.2005, 15:51
Beiträge: 2
Wohnort: Irgentwo bei Göttingen
Danke dafür habs abba schon selber gelöst...
War dann doch nicht so schwer...
I |bot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005, 22:19 

Registriert: 30.03.2005, 15:05
Beiträge: 6
wäre auch cool wenn es das script für linux geben würde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005, 22:06 

Registriert: 19.07.2005, 22:05
Beiträge: 3
Hi,
hab mich als admin eingetragen.
wenn ich nun connecte, wo muss ich das passwort eingeben damit der mich als admin erkennt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 14:37 

Registriert: 30.04.2006, 08:42
Beiträge: 6
Wenn du ein Passwort eigegeben hast JA.
Wenn nicht natürlich ned ;-)
mfg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"