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 Betreff des Beitrags: Wie intalliere ich Log Deamon ?????
BeitragVerfasst: 23.11.2004, 15:07 

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Ich hab mir vor kurzem LogD und andere Plugins(bombtimer) runtergeladen!

Es sin aber .sma Datein !!#
Verstehe ich nicht

Wo kommt LogD hin und die plugins???


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2004, 15:26 
AM.de Team

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.sma Dateien musst Du compilieren. Sie beinhalten den Sourcecode eines Plugins. Mehr dazu findest Du nach folgendem Link.
?q=node/view/161

LogD installieren:

Im Verzeichnis addons erstellst Du ein Verzeichnis mit dem Namen logd.
Im Verzeichnis addons/logd erstellst Du ein Verzeichnis mit dem Namen dlls.
In das Verzeichnis addons/logd/dlls kopierst Du die zum Betriebssystem passende Datei logd_mm.dll fuer Windows, logd_mm_i386.so fuer Linux.

Jetzt oeffnest Du die Datei plugins.ini im Verzeichnis addons/metamod und fuegst folgende Zeile hinzu:
Code:
linux addons/logd/dlls/logd_mm_i386.so
fuer Linux, oder
Code:
win32 addons/logd/dlls/logd_mm.dll
fuer Windows und speicherst die Datei.

Am saubersten waere jetzt ein Serverrestart, aber es reicht auch die Konsoleneingabe
Code:
rcon meta refresh
.

Fertig

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BeitragVerfasst: 28.01.2005, 13:51 

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logd_mm_i386.so

WEN ICH DIE DATEI BEI lINUX ENTPACKE IS DIE NET DRIN


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BeitragVerfasst: 28.01.2005, 14:30 
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Dann hast Du die Windowsversion runtergeladen. Und hör auf hier rumzuschreien.

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BeitragVerfasst: 28.01.2005, 14:37 

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nein hab ich nicht die datei heisst soo logd-1.0.0.6
und nicht so logd_mm_i386.so


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BeitragVerfasst: 28.01.2005, 15:41 
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wget http://logd.sourceforge.net/files/progr ... .0.0.6.tgz
tar -xzf logd-1.0.0.6.tgz

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BeitragVerfasst: 11.02.2005, 19:26 

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Beiträge: 2
Ja und wie öffne ich die datei über shell?? Kann mir jemand den Befehl sagen (bin zu dumm) :(


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BeitragVerfasst: 11.02.2005, 21:04 
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tar -xzf logd-1.0.0.6.tgz

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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 02:14 

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Hi,
ich hab da mal eine frage.
ich habe alles genau so gemacht
Zitat:
.sma Dateien musst Du compilieren. Sie beinhalten den Sourcecode eines Plugins. Mehr dazu findest Du nach folgendem Link.
?q=node/view/161

LogD installieren:

Im Verzeichnis addons erstellst Du ein Verzeichnis mit dem Namen logd.
Im Verzeichnis addons/logd erstellst Du ein Verzeichnis mit dem Namen dlls.
In das Verzeichnis addons/logd/dlls kopierst Du die zum Betriebssystem passende Datei logd_mm.dll fuer Windows, logd_mm_i386.so fuer Linux.

Jetzt oeffnest Du die Datei plugins.ini im Verzeichnis addons/metamod und fuegst folgende Zeile hinzu:
Code:
linux addons/logd/dlls/logd_mm_i386.so
fuer Linux, oder
Code:
win32 addons/logd/dlls/logd_mm.dll
fuer Windows und speicherst die Datei.

Am saubersten waere jetzt ein Serverrestart, aber es reicht auch die Konsoleneingabe
Code:
rcon meta refresh
.

Fertig
das system ist linux und der mod ist DOD.
wenn ich nach der obigen prozedur den "meta refresh" ausführe, dann wird der logD auch geladen und mit "meta list" sehe ich auch das er läuft.

soweit so gut.
aber wenn ich den server neustarte, dann wird die datei plugins.ini im Verzeichnis addons/metamod wieder überschrieben mit der standart-version wo die logD einträge fehlen und somit läuft der logD dann nicht mehr.

was bitte ist denn für das überschreiben der plugins.ini verantwortlich und was kann man dagegen tun?

danke schonmal im vorraus.

MfG
mad_brainbug


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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 11:35 
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Nachschauen, ob Du ein Plugin hast, das die plugins.ini überschreibt. Das macht nämlich kein Standard Admin Mod Plugin oder eines der bekannten Metamod Plugins.

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BeitragVerfasst: 22.05.2005, 13:38 

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Beiträge: 11
also ich glaub nicht das es an einem plugin liegt.

installiert ist im moment folgendes.

Adminmod V2.50.59
Metamod 1.17.4p21

keine weiteren metamod plugins

und unter adminmod ist noch installiert
- das plugin_cavey_menu.amx (serverseitiges menü)
- das plugin_dod.amx (player ins andere team verschieben)
- das plugin_map_random.amx (für mapvote mit auswahlmenü)

und zum schluß,
-das plugin_logd_cavey_tk (für TK punischment)

und genau für das plugin brauche ich ja den LogD.

also ich wüßte nicht, welches plugin mir da die plugins.ini im metamod verzeichniss überschreiben sollte.

es ist ja auch nichts weiter als der adminmod drin eingetragen
( linux addons/adminmod/dlls/admin_MM_i386.so )

:cry:

edit:
achja beim LogD handelt es sich um die aktuelle version 1.00.6


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BeitragVerfasst: 23.05.2005, 17:39 
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Du koenntest die editierte plugins.ini mit einem Schreibschutz versehen, evtl. hilft das.
Eine Alternative waere es, den LogD mit einem Plugin laden, dann steht er allerdings erst zur naechsten Map zur Verfuegung.
Das Ueberschreiben wuerde ich trotzdem noch einmal zu ergruenden versuchen.
Moeglicherweise hat da ja der Gameserver Anbieter seine Haende im Spiel.

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BeitragVerfasst: 23.05.2005, 18:13 

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hmmm, die idee mit dem plugin klingt nicht schlecht.

gibt es da schon was passendes?

und das der anbieter das ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn alle anderen dateien, werden ja nicht überschrieben. nur diese eine datei...

der anbieter ist NGZ.

achja und die sachem mit dem schreibschutz hab ich auch schon versucht. hab alles auf lesen aber nicht schreiben gesetzt. trotzdem ist das teil nach dem nächsten neustart wieder übergebügelt :cry:
ich hoffe mal das man den LogD tatsächlich über ein plugin nachladen kann.
bin für jeden tipp dankbar.

MfG
mad_brainbug


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BeitragVerfasst: 23.05.2005, 18:52 
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Wenn es NGZ ist, würde ich mal die Art der Serveradministration überprüfen. Wenn Du eingestellt hast, dass komplett über das Webinterface administriert wird, kann das daran liegen. Dann bügelt das Webinterface bei jedem Neustart die Datei über. Einstellungen müssen dann über das Interface erfolgen und nicht über einen FTP-Upload der plugins.ini.

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BeitragVerfasst: 24.05.2005, 08:29 

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hey, die idee ist garnicht so schlecht.
das könnte schon die lösung sein.
ich werds heut abend nach feierabend mal testen.

Danke für den tipp :P

aber eine frage hab ich noch zum LogD.

wie ich oben bereits geschrieben habe läuft er ja erstmal bis zum neustart.
aber:
wenn logD läuft, dann funktioniert seltsamerweise der mapvote nicht richtig.
ich bekomme beim starten eines votes immer die meldung, das es in den ersten 3 minuten der map nicht erlaubt ist einen vote zu starten.
das ist ja auch richtig, da es so eingestellt ist.
aber die meldung kommt auch, wenn die map z.b. schon 20 minuten läuft.
ohne LogD funktioniert es einwandfrei. in den ersten 3 minuten geht es nicht, aber danach kann man problemlos einen vote starten.
muß man bei laufendem LogD irgendwas ändern, oder geht es nur ohne die 3 minuten beschränkung?

MfG
mad_brainbug


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 19:46 

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Beiträge: 11
danke BK,
das hat funktioniert. NGZ hats einfach überschrieben, doch nun bleibt LogD auch nach den neustart.

nur die sache mit dem voting bleibt noch, ein normaler mapvote funktioniert einwandfrei,
aber z.b. der befehl rockthevote geht mit dem LogD nicht.

da steht immer "voting not allowed for 0 minutes after mapchange" oder so ähnlich. man beachte dabei die null, denn ich hab die zeitsperre komplett rausgenommen, dennoch funktioniert es mit logD nicht :cry:

gibts da einen anderen befehl, oder einen für LogD damit es wieder funktioniert?

MfG
mad_brainbug


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BeitragVerfasst: 24.05.2005, 22:26 
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Registriert: 23.11.2001, 00:00
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Wohnort: Vor König Arthus
LogD hat überhaupt keinen Einfluß auf diese Werte. Das Plugin macht nichts anderes als die Logzeilen vor dem Schreiben zu parsen, auszuwerten und an Metamodplugins weiterzureichen. Es wäre eher anzunehmen, dass eines der Customplugins Einfluss darauf nimmt.

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BeitragVerfasst: 25.05.2005, 00:29 

Registriert: 22.05.2005, 02:09
Beiträge: 11
kann sein, aber der LogD ist ja der einzig neue.
sobald ich logD rauswerfe geht das voting wieder einwandfrei....
und wenn logD an ist, dann gehts wieder nicht.
das ist es ja, was ich daran so komisch finde. ich hab ja auch nur das
plugin-logd-cavey-tk drauf welches logd benutzt.
also wenn logD aus ist funzt das TK plugin natürlich auch nicht, das wäre also das einzige welches in frage kommt. nur hab ich davon noch nichts gehört, das es solche auswirkungen hat.

MfG
mad_brainbug


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 08:58 
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Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Das kann aber auch bedeuten, dass eines der Admin Mod Plugins erst "richtig" funktioniert, sobald LogD aktiv ist und für Probleme sorgt.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 13:08 

Registriert: 22.05.2005, 02:09
Beiträge: 11
möglich wärs evtl, nur stand bei keinem dabei das logd benötigt wird, außer halt bei dem TK-Plugin.

aber ich hab mal so nebenbei einfach mal ein bischen im forum gestöbert und bin dabei auf einen interessanten tread gestoßen.

darin wurde gesagt, das die aktuelle LogD version 1.00.6 teilweise probleme mit einigen linuxservern macht. am ende des treads konnte man eine neu complierte version runterladen, die sich in der tat um einige bytes in der größe unterscheidet.

ich hab die version jetzt mal auf den server geuped und werd es heut abend mal ausführlich testen. bei einigen hat es geholfen.

werd hier dann mal das ergebnis des tests posten.

MfG
mad_brainbug


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