Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychostats: kein logging
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 19:35 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
hallo, habe ps ordnungsgemäß installiert. dass heisst alles hat geklappt. mysql tables sind da, html-dateien wurden ins webverzeichniss kopiert, alles geht.
auch das ausführen von ./stats.pl klappt wunderbar.

jetzt wollte ich das ganze mal ausprobieren, hab mit nen kumpel en bissl gezoggt. dann hab ich die ./stats.pl ausgeführt. aber der schreibt überall, dass der "0" geladen hat, obwohl wir gezoggt haben.

muss ich in der server.cfg des gameservers noch was reinmachen?
das steht am anfang:
Zitat:
log on
logaddress_add 212.227.65.149 27500 <--- Für HLStats
logaddress_add 212.227.65.149 27015
reicht das? oder muss da nochwas rein?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 20:14 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zunaechst waere einmal die PS Version nicht uninteressant. Da jedoch MySQL verwendet wird, gehe ich einmal davon aus, dass PS 2.xx verwendet werden.
Fuer die PS ist kein Export von Logfiles noetig. Beim Ausfuehren der stats.pl werden die Logfiles vom Webserver, via FTP, in ein definiertes Verzeichnis heruntergeladen. Von dort aus werden sie dann ausgewertet und die Auwertungen dann in der MySQL Datenbank gespeichert.
Ergo muss eine korrekte FTP Authorisation in der stats.cfg vorhanden sein und ueblicherweise auch ein cronjob, der die stats.pl regelmaessig ausfuehrt.

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005, 20:20 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
es handelt sich um PS 2.3.2

naja, der muss aber die daten erstmal temporär loggen. also die daten werden, so wie ich das verstanden habe, in /logs/ gespeichert, nur dort sind keine daten drinne.

und, auch wenn der keine korrekte ftp-verbindung aufbauen kann, der muss doch wenigstens sagen, dass er "4" oder "9" user geladen hat.

naja, ich werde jetzt erstmal die ftp daten in stats.cfg schreiben, mal schauen ob es was bringt.
obwohl ich das nicht glaube, denn woher soll PS die daten denn nehmen? also die skill-daten von den usern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 04:56 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Natuerlich muss der Gameserver logfiles erstellen, dass ist schon Voraussetzung. Setze in seine autoexec.cfg den Eintrag
Code:
log on

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Psychostats: kein logging
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 12:32 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
Zitat:
muss ich in der server.cfg des gameservers noch was reinmachen?
das steht am anfang:
Zitat:
log on
logaddress_add 212.227.65.149 27500 <--- Für HLStats
logaddress_add 212.227.65.149 27015
reicht das? oder muss da nochwas rein?
wie gesagt, das hab ich schon in der server.cfg reingeschrieben.
oder muss das noch in der autoexec?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 13:07 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
log on gehoert eigentlich nur in die autoexec.cfg. L
logaddress_add ist i.O., allerdings benoetigst Du nur den ersten Eintrag fuer die HLStats und einen entsprechend geoeffneten Port am angegebenen Zielhost.
Jetzt kommt es natuertlich noch auf den Mod an, den Du auswerten willst. Bei CS 1.6 waere fuer die Psychostats z.B.
Code:
mp_logdetail "3"
in der server.cfg angebracht.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 13:27 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
hab ich, geht immer noch net. ich spiele mit nen kumpel 1on1 nen match, ändere dannach sogar die map!
dann:
Zitat:
psychostats@p15180852:~> ./stats.pl
Loading referee ... done
Loading "halflife" scanner ...
Loading "halflife" definitions ... done
Loading "cstrike" definitions ... done
Loading "halflife" weapons ... done
Loading "cstrike" weapons ... done
Loading "halflife" bonuses ... done
Loading "cstrike" bonuses ... done
Processing all definitions ... done
Done loading scanner.
Loading "mysql" saver ... done

PsychoStats v2.3.2 has been initializied.
Main config source: stats.cfg

Gathering "halflife:cstrike" Logs (player tracking by "worldid") ...
Source: log
0 logs found (0 B) (Last updated: never)

Saver is cleaning up ... done
Done gathering logs

Compiling players based on your rules (0 total) ...

0 of 0 players (0.00%) meet the minimum criteria to rank.
done

Compiling player ranks ...

done

Compiling player names for 'most used' (0 total) ...

done

Compiling clans (0 players to scan) ...

0 players have new clantags.
done

Verifying clans (0 clans to scan) ...

0 possible clans found, 0 (0.00%) are valid with 0 members
done

Checking for new awards ...
Note: Calculating awards is very intensive on the mysql server.
Calculations are only performed once per award (for each week/month).
* No data available to calculate awards *
done

PsychoStats update completed! Time taken: 00:00:00
psychostats@p15180852:~>
server.cfg:
Zitat:
// Use this file to configure your DEDICATED server.
// This config file is executed on server start.
log on
logaddress_add 212.227.65.149 27500
logaddress_add 212.227.65.149 27015


sv_downloadurl "http://www.teamspeak4free.org/server/cstrike/"

// disable autoaim
sv_aim 0

hostname "[CS 1.6] -Schlachthof- [C-D Required] | www.clan-aK.de"

rcon_password "****geheim*****"

// disable clients' ability to pause the server
pausable 0

// maximum client movement speed
sv_maxspeed 320

// 20 minute timelimit
mp_timelimit 20


// load ban files
exec listip.cfg
exec banned.cfg

mp_logdetail "3"
mp_tkpunish 0
mp_autokick "1"
mp_friendlyfire "1"
mp_autoteambalance "1"
mp_buytime "15"
mp_c4timer "35"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "0"
mp_forcechasecam "0"
mp_freezetime "3"
mp_limitteams "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "30"

allow_spectators "0"

sv_aim "0"
sv_alltalk "1"
sv_cheats "0"
sv_password ""

cdrequired 1
mp_afktime 90
mp_afkminplayers 2

cdrequiredmsg "Du braucht Cheating-Death um hier zu spielen (www.unitedadmins.com)."
cdoptionalmsg "Auf diesen Server ist Cheating-Death im optionalen Modus."
cdupdatemsg "Deine Cheating-Death Version ist zu alt. Du musst es aktualisieren."
cdnamechangedmsg "Dein Name wurde gechanged, weil du kein Cheating-Death hast."
cdrequiredmsg "***** WARNUNG *****\nC-D wird erfordert!!!"
amx_awp2scout 1
autoexec.cfg:
Zitat:
URL zu PS:
http://www.teamspeak4free.org/serverstats/index.php

stats.cfg:
Zitat:
baseskill = 1000
bufferedoutput = 0
defaultmap = de_dust
eventmaxdays = 0
gametype = halflife
historymaxdays = 180
ignorebots = 0
ignorechat = 1
ignoremaps =
ignorercon = 0
ignorestatsme = 0
language = english
logerrors = 1
logsource = log
minconnected = 0
modtype = cstrike
oldlogspath =
removeoldlogs = 0
reportunknown = 0
saverconpassword = 0
savetype = mysql
serverip = 212.227.65.149:27015
servername = [CS 1.6] -=Schlachthof=- [C-D Required] | by Riddlers-Dungeon.de
skillfunc = default
uniqueid = steamid
verbose = 1

[awards]
monthly = 1
startofweek = monday
weekly = 1

[downloadlogs]
binary = 0
delete = 0
download = 0
host = myhost.domain.com
localpath = /home/lifo/logs/downloaded1
pass = password
pasv = 0
port = 21
remotepath = logs/test1/
skiplast = 1
user = username

[use]
playerrankfield = skill
playerrankorder = DESC
playerranks = 1
playerrules = 1
primaryplrname = most
weaponweights = 1

[player_rules]
kills = > 0
onlinetime = >= (10 * 60)

[clans]
compile = 1
debug = 0
minkills = 1
minmembers = 2
minskill = 100

[decay]
minskill = 1000
skill = 2%

[theme]
imagesroot = /home/www/web1/html/serverstats/images/
imagesurl = /serverstats/images/
mapsroot = /home/www/web1/html/serverstats/images/maps/
mapsurl = /serverstats/images/maps/
source = psweb
statsroot = /home/www/web1/html/serverstats/
statsurl = /serverstats/
weaponsroot = /home/www/web1/html/serverstats/images/weapons/
weaponsurl = /serverstats/images/weapons/

[configs]
awards = awards.cfg
clantags = clantags.cfg
langmain = lang_main.cfg
logdata = logdata.cfg
theme = theme.cfg
weapons = weapons.cfg

[filters]
stripcd = 0

[match]

[mysql]
compression = 0
dbname = usr_web1_1
host = localhost
password = *********
tableprefix = pstats_
username = *******

[INSTALL]
compiledir = /home/psychostats/themes_compiled/
ftppass = ********
ftppasv = 0
ftpport = 21
ftpuser = ********
initialized = 1
skipinit = 0
themedir = /home/psychostats/themes/
webhost = 212.227.65.149
achso, sv_downloadurl ist eingestellt. hat das was damit zu tuen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 13:54 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Die Stats sollen also auf der gleichen Maschine ausgewertet werden, auf der auch der Gameserver laeuft. Dies aendert natuerlich einiges.
Falls die stats dem gleichen user gehoeren, wie der Gameserver, dann muesste eigentlich
Code:
logsource        = /pfad zu den Logfiles des Gameservers
reichen.
Ein downloaden eruebrigt sich.
Sind die user beider Programme unterschiedlich, so muesste der statsuser zumindest Leserechte in der Gameserverdirectory besitzen.
Im uebrigen wird die FTP Authorisation im downloadlogs Block eingetragen, nicht im INSTALL Block.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Export der logs fuer die HLStats muesste eigentlich dann auch ueber
Code:
logaddress_add 127.0.0.1:27500
, also Loopback funktionieren.

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 14:06 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
jaaaaaa, es klaaaaaaaappt :D :D :D
danke danke danke :)

wofür ist der ftp-upload eigentlich?
hab den nicht aktiviert bzw nur im install-block konfiguriert und der zeigt mir trotzdem alle stats an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 14:14 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Schoen, dass es jetzt funktioniert. :D
Zitat:
wofür ist der ftp-upload eigentlich?
Nun, es gibt Gameserveranbieter, die wollen ihre Gameserver nicht mit MySQL und Psychostats belasten.
In diesem Falle ermoeglichen die Psychostats mit dem FTP Modul, die logfiles auf einen externen Webserver herunterzuladen und sie dort dann auszuwerten und zu veroeffentlichen. ;)

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 14:22 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
also brauche ich das nicht einzustellen :)

thx

//edit
achso, wie kann ich das eigentlich so einstellen, dass die stats.pl automatisch eingestellt wird?

//nochmal edit
ich habe mich jetzt in einem clan hinzugefügt, nen kumpel auch, wir werden jetzt auf der statistik-seite aber als "Kein Clan-Mitglied" angezeigt.
muss der clan erst gelogged werden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 14:44 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
hmm, ich habe es jetzt fast geschafft.
nur wird der clantag falsch angezeigt.
habe für aK.Spielername
" clan.playername"
[/^(aK\.)(.+)/]
tag = $1
player = $2

in die clantag.cfg hinzugefügt.
jetzt werden wir auch in einem clan gezeigt, nur der clantag steht auf "K".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 14:45 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Fuer automatische und regelmaessige Ausfuehren der stats.pl musst Du einen Cronjob anlegen. Befehl ist
Code:
crontab -e

Wie Du dann editierst haengt von Deinem System ab, bei mir meldet sich nano. Da fuegst Du dann ein:
Code:
0 4 * * * nice /home/stats/pstats/stats.pl
Natuerlich musst Du den Pfad zur stats.pl so anpassen, wie sich die stats.pl auf Deinem System befindet.
Es bedeutet, dass die stats.pl um 0 Minuten in der 4. Stunde jeden Tag ausgefuehrt werden.

Clans werden wohl erst als solche erkannt, wenn mehrere User mit dem gleichen Clantag auf dem Server spielen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 15:11 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
funktioniert 1a, also denke ich jedenfalls, aber crontab ist erstellt.

clan-anzeige funktioniert jetzt auch, mit en bissl rumgefummele hat es geklappt.

so, nun noch 2 fragen, wäre sehr nett, wenn du die auchnoch antworten könntest, hast mir ja schon sehr geholfen :)

wie kann ich einen weiteren server hinzufügen?
und wo finde ich weitere themes?

danke :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 17:37 

Registriert: 28.01.2004, 17:50
Beiträge: 31
hmm, neues problem, ich kriege die theme-installation einfach net hin.
habe es soweit allein geschafft, dass der die installiert.
wenn ich aber jetzt ps aufrufe (mit den anderen theme), kommt:
Zitat:
Fatal error: Smarty error: [in index.html line 41]: syntax error: unrecognized tag: --> $plrrank $plrclaninfoindexiconlinknodefault $plrname $plrtotalkills $plrtotaldeaths $plrkdr $plrkpm $plrskill /home/www/web1/html/serverstats/smarty/Smarty.class.php on line 1102


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"