Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MetaMod Source und Plug Ins ?
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 06:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Hoi hab mich jetzt erst ma hier registriert, weil ich glaub, dass ich hier mal ordentliche diskrete Hilfe bekomm zu MetaMod Source und dessen Plug Ins!
Also ich zock scho seit na Beta 6.5/7.1 Counter-Strike ... hab mich aba noch NIE so recht mit de MetaMod und dessen Plug Ins beschäftigt !!! (Nicht lachen aber ein DICKES Grinsen wär scho angebracht :P ) und zwar folgendes: nen dedicated Server (hldsupdatetools und bla, bla ...) etc. das krieg ich ja scho zum laufen und da ist auch alles wunderbar und gut ... "ABER" (<------ !!!!) ich hab kei Plan wie was ich machn muss, dass ich MetaMod zum laufen bekomm! Klar ist MetaMod in Addons-Ordner, metamod-bin(server.dll) ... so weit so gut. Hirarchie der PlugIns Ordner...angebracht neben metamod oder in metamod (Das ist das eine!). Das andere metaplugins.ini ... WAS SCHREIB ICH DA ZUM TEUFEL REIN ??? Also hab da jez stehn für z.B. xaphan_mm-Plug In :
win32 addons\xaphan_mm\bin\xaphan_mm
;addons\xaphan_mm\bin\xaphan_mm (Hirarchie neben metamod!)
Ist das so richtig ??? Ansonsten komplett ne Anleitung für mich plz -.- speziell 4 me :D und xaphan_mm ! Das andere ist bei 1.6 etc. und andere Mods musst ich ja die liblist.gam-Datei bearbeiten ... gibts da bei Source auch speziell ne Datei oder muss ich was inne .cfg ballern damit das ausgeführt wird ? Achja und noch was: gameinfo.txt - was schreib ich da rein ? Hab da jez für source dedicated server den ganzen Pfad von D: aus angegeben ... auch so richtig oder muss da noch was anderes stehn? Tut mir leid wenn ich euch/dir nen bissl Arbeit mache aber aller Anfang ist schwer :P und ich musses halt noch lernen ...
Also ich wär für jede erdenkliche Hilfe bereit und um alles dankbar !
MfG und THX schon mal im Voraus ... John1337

EDIT: Oh was forgotten ... seht ihr wahrscheinlich scho am xaphan_mm !!! Ist natürlich Windoof-Server :P
2ND EDIT: Seh grad und hab ich auch mitbekommen dass es für CS : S noch net so recht Plugs gibt und dass alle nicht so recht darauf abfahren, dennoch zock ich lieber CS : S mit deren dämlichen hitboxes als 1.6 oda CZ ;-) ... mag ich halt lieber: bessere Grafik und die sterben so schön : DDD aber trotzdem wäre es schön, dass sich einer, der sich damit gut auskennt bei meinem Prob Hilft ... thx

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 07:54 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmm,

Du hast erkannt, dass der hier gebraeuchliche Meta Mod nicht mit der HL² Engine kompatibel ist.

Ich gebe Dir einige Links:

http://www.sourcemm.net (Ganz grob ausgedrueckt ist dies eine dem Metamod aehnliche Schnittstelle fuer Plugins bezueglich der HL² Engine)

http://www.sourcemod.net (Ein dem AMXMod vergleichbares Administrationsaddon fuer HL². Es gibt dort auch ein Supportforum, das topicweise auch in deutsch gehalten ist)

http://www.mani-admin-plugin.com (Ein Administrationsaddon, das mit Clanmod und statsme vergleichbar ist. Es gibt menus, ingamestats, tkbestrafung etc.. Mittlerweile ausgesprochen muehsam zu konfigurieren, da die Konfigurationsdateien sehr umfangreich geworden sind. Dafuer gibt es eine einigermassen akzeptable Funktionssicherheit. Auch hier schreibt man im Forum topicweise deutsch)

so long ;)

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Jaaa ^^ ... das mit Mani ist kla ... das klatsch ich einfach nur auf den Server :P ... aber wollt vl. jemanden, der sich scho son bissl mit MetaMod und Source auseinander gesetzt hat! Der mir in der Hinsicht etwas weiter helfen kann ! Aber trotzdem danke ... die Sites über MetaMod und Source hab ich auch schon abgeklappert aber da steht nix gescheites drinne wie ich das PlugIn zum Metamod zum laufen bekomm ! Oder ich war es einfach satt das ganze Englisch mir durchzudaddeln ... geht nach na Weile auch scho a bissl auf die Augen/das Gehirn :D
Trotzdem danke MfG John1337

EDIT: Xaphon_mm hatte ja auch schon gewisse Sachen eines Admin Mods ähnlich ist ... deswegen wollt ich dazu bezüglich auch gewisse nähere Erläuterungen. Alles ja nur wegen Ligaverbot des mani-Admin-PlugIns -.-
MfG

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Zitat:
EDIT: Xaphon_mm hatte ja auch schon gewisse Sachen eines Admin Mods ähnlich ist ... deswegen wollt ich dazu bezüglich auch gewisse nähere Erläuterungen. Alles ja nur wegen Ligaverbot des mani-Admin-PlugIns -.-
MfG
Will jetzt nicht hiermit Klugscheißern aber mir kam es so vor als ich mir des Xaphon näher betrachtet hab inner Config.cfg, dass des scho auch a bissle mehr Admin-Mod-Style angenommen hat o_O MfG John1337

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 10:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hast Du die GameInfo.txt auch entsprechend angepasst?
http://www.sourcemm.net/?go=docs&doc=install Punkt 7.

ABER:

Also ich muss gestehen, dass ich jetzt fast eine Stunde gebraucht habe, um einen listenserver mit S:MM zu starten :(

Das krasse ist nämlich, dass die GameInfo.txt a. einfach überschrieben wird und b. wenn sie schreibgeschützt ist einfach gelöscht wird und mit einer neuen ersetzt wird.

Der Trick mit einem batch File hat dann geklappt. Vielleicht startet man so auch einen hlds unter source:

- mache eine Kopie von der GameInfo.txt und nenne sie GameInfo.txt.mms
- erstelle eine start_hldssource.bat

Da schreibst Du rein (das ist das Beispiel, um einen listenserver mit S:MM zu starten!!):
Zitat:
cd "C:\Valve\Steam\SteamApps\BENUTZERNAME\counter-strike source\cstrike"
copy GameInfo.txt.mms GameInfo.txt
cd ..
hl2.exe -console -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust
pause
Hm...oben der Pfad muss natürlich zu Deiner hlds Installation gehen und nicht wie bei mir zu meinem cstrike. Und es muss dann zu Deiner hlds2.exe gehen. Hoffe, die heisst so :)

Naja. Und so added man die S:MM Plugins:
http://www.sourcemm.net/?go=docs&doc=plugins

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Zitat:
Naja. Und so added man die S:MM Plugins:
http://www.sourcemm.net/?go=docs&doc=plugins
Also in die Metaplugins.ini nur diese Zeilen einfügen "OHNE" win32 ? Ansonsten habs dann alles rüschtüsch gemacht !
Zitat:
Hm...oben der Pfad muss natürlich zu Deiner hlds Installation gehen und nicht wie bei mir zu meinem cstrike. Und es muss dann zu Deiner hlds2.exe gehen. Hoffe, die heisst so
hlds2.exe ??? Habb da höchstens nur HldsUpdateTool.exe in (E:\srcds\) und de Source Dedicated Server exe (E:\srcds\srcds.exe) <----- aber die meinste sicher :P
Okay werd das jetzt mal allet zum laufen bringen :P hoffe das klappt! Is ja aber echt mies was Source angeht ... kann da Valve evtl. auch net entgegenkommen mit nem Update o.ä. (falls se desch machn wo man echt net sischer sein kann :( ) ? Aber trotzdem thx und MfG John1337
EDIT:
Zitat:
Und es muss dann zu Deiner hlds2.exe gehen.
aaaah ... Lichtlein blingt :P ... dat is ja de srcds.exe geht ja net anders :D !!! Wird ja allet über cmd command ausgeführt :)
MfG John1337

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat:
cd "C:\Valve\Steam\SteamApps\BENUTZERNAME\counter-strike source\cstrike"
copy GameInfo.txt.mms GameInfo.txt
cd ..
hl2.exe -console -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust
pause
Ganz doll für Nichtwissende ... was heißt das "cd" zwischen und vor den Zeilen ? -.- würd mich ma auch interessieren :P
MfG John1337 ... will ma wirklich nen bissl reicher an Wissen werden :D
EDIT:
ooops ... des da oben konnt ich ja noch editieren ... *argh* srrrry wgn. Doppelpost -.-
Is ja auch gut für andere die so schlau sind und googeln weil se des net wissen ! Is ja dann im Endeffekt auch gut für andere wie mich :D

2ndEDIT:
Also ich hab jez folgendes inne gameinfo geschrieben :
GameBin E:/srcds/cstrike/addons/metamod/bin
SearchPaths
{
Game E:/srcds/cstrike\
Game cstrike
Game hl2
}
verbessert mich mal wenn das net stimmt :( :P

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 18:46 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
aber in der englischen Anleitung steht doch, Du sollst es vor den ersten Game Eintrag eintragen.

Also:
Code:
SearchPaths
		{
			GameBin				|gameinfo_path|addons/metamod/bin.
			Game				|gameinfo_path|.
			Game				cstrike
			Game				hl2
		}
mit |gameinfo_path| brauchst Du es also noch nicht mal den ganzen Pfad angeben.

cd bedeutet "Verzeichnis wechseln"
cd .. bedeutet in ein Verzeichnis höher wechseln

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 19:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
was ich noch sagen wollte:

lies mal hier: http://www.sourcemod.net/forums/index.php

Da gibt es jede Menge Infos.

Und zum Thema, was man in die metaplugins.ini schreiben muss:

addons/Name_des_neu_erstellten_Ordners_in_dem_sich_Dein_mm_Mod_befindet/bin/name_der_mm.dll

Habe es einfach mal in addons/xaphan/ kopiert. Somit lautet dann mein Eintrag in der metaplugins.ini:

addons/xaphan/bin/xaphan_mm.dll

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
ah ... kkk ... wusste ja net dass ich den path 2 mal überhalb des hl2 und cstrike Gameinfo angeben sollte :P -.- ... dann sollte das jetzt kei Schwierigkeiten mehr machn :P thx sir drink a lot :P
MfG John1337

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 12:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
naja :)

Hoffe es klappt bei Dir. Ich habe leider keinen dedicated source server zur Hand, um dies damit zu testen. Daher weiss ich nicht, was da noch so Probleme auftreten können.

**vielleicht lade ich mir mal einen runter...**

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 13:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Vielleicht probierst Du einfach mal den Ordner "source" auf unserem Server, SDal... ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 19:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
:) wollte mal testen, ob Du alle Threads liesst *gg*

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:08 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Mach ich auch nicht. Aber Dich muss man ja stets kontrollieren. :twisted: :wink:

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
k ... nennt mich N00b :P aber ich kresch det net gebackn ...
Hab jetzt gameinfo.txt so geschrieben:
SearchPaths
{
GameBin /srcds/cstrike/addons/metamod/bin
Game /srcds/cstrike.
Game cstrike
Game hl2
}
AlsoOoOo ... ist das jetzt so richtig ? VERBESSERT mich BITTE !!! installiert ist es auf der Festplatte E:\srcds\ ! Ich schnall das net so ganz mit dem path, ob nun so oder so oder doch so ... was für ein Slash oder ob ein Slash überhaupt ? ^^
Vl bin ich auch anstängend -.- aber ich kriegs echt net hin ... mit dem PlugIns krieg ichs bestimmt zum laufen aber wohin die ".vdf"-Dateien ... das wär die einzigste Frage! Ob nun
addons\ <---- HIER HIN ? oder
addons\PlugIn\ <---- HIER HIN ? oder das was es aber bestimmt nicht ist addons\PlugIn\bin\ <----- DORT HIN ?
Ich HOFFE, dass das der LETZTE Post ist :D
Mit lieblichsten (<--- *gg*) freundlichen Grüßen John1337

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:27 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
trag es einfach so ein, wie ich es oben gepostet hab.

NICHT |gameinfo_path| ersetzen. Das heisst wirklich so!! Und muss auch so da drin stehen :)

Und Slash / ist richtig. Nicht backslash \

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 02:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Ey ... ES LÄUFT ENDLICH ... boa was für ne Geburt ^^
Aber trotzdem much much thanks to you ^^
Werd mich mit den paar Plugs jez ma auskosten :P
Also thx und weiter so einen guten Support ^^
immer wieder gerne
MfG John1337

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 02:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Vl. noch eine Sache : Könnt ich die Plugs die über SourceMM laufen auch über Mani zum laufen bekommen o_O ? wahrscheinlich net aber was "cvarblock" angeht, läuft das unabhängig von jeglichen mods oder nur mit Mani oder Meta ? MfG John
Sry Doppelpost -.-

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005, 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005, 06:09
Beiträge: 14
Dumme Fragen ... dumme Antworten :P ... da jez au endlich MetaMod Source v1.1 draußen ist läuft alles wunderbar bei mir !!! Und das funzt auch endlich RICHTIG !!!!!! Keine Probs mehr ... MfG John1337

PS: Saugt es euch und testet nen paar Plugs ... es funzt WIRKLICH !!!
MfG John1337 ag@in

_________________
Es läuft, es läuft
Ein wunder ^^
Nun ja vl. blüht für CS : S jez auch die Scripter/PlugIn-Modeller Zeit auf ^^
Mani ist keine Herausforderung :P


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"