AdminMod.de
http://www.adminmod.de/

Admin-Mod.de nicht mehr nutzbar
http://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=10433
Seite 1 von 1

Autor:  [WING] Black Knight [ 20.08.2006, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Admin-Mod.de nicht mehr nutzbar

Wie bereits viele mitbekommen haben, ist unter der Seite admin-mod.de nicht mehr unser Inhalt zu finden. Florian hat ein kurzes Statement auf Adminmod.org gegeben, dass die Gründe dafür darlegt.

Für die weniger Englischkundigen hier die "freie" Übersetzung:

Die deutsche Admin Mod Präsenz war bislang unter zwei Domains zu erreichen: adminmod.de und admin-mod.de. Zu Beginn waren beide Domains nicht vom Admin Mod Team registriert worden sondern von Außenstehenden. Nach einigen Jahren guter Zusammenarbeit kam es zu einigen Schwierigkeiten, da diese Personen das Interesse verloren und teilweise die Domains verkauften. Dies führte dazu, dass die Seiten von Zeit zu Zeit unter der einen oder anderen Domain nicht verfügbar waren. In der Zwischenzeit hatte das Admin Mod Team das Glück die adminmod.de Domain zu erhalten (Gott sei Dank), konnte jedoch nicht auch die Domain admin-mod.de ebenfalls bekommen.

Das bringt uns nun dorthin, wo wir heute sind. Wieder einmal müssen wir uns mit der Situation auseinandersetzen, dass der gegenwärtige Besitzer der Domain admin-mod.de kein weiteres Intersse daran hat. Zum Glück hatten wir vor kurzem eine Kopie der deutschen Web-Präsenz auf einem Backupserver erstellt. Der damalige Server gehörte ebenfalls dem Domainbesitzer und ist inzwischen vom Netz genommen worden. Die deutschen Seiten werden nun auf unserem Server unter adminmod.de gehostet. Unglücklicherweise ist der Besitzer von admin-mod.de etwas gierig geworden und hat die Domain zu einem lächerlich hohen Preis angeboten, den wir nicht bereit sind zu zahlen. Das heißt, dass wir uns von der Domain admin-mod.de für ein- und allemal verabschieden müssen.

Die Domain admin-mod.de ist nicht länger eine gültige Adresse der deutschen Admin Mod Webseite. Ich nehme an, dass niemand den geforderten Preis zahlen wird, so dass sie eines Tages den Weg jeder Domain gehen wird: aufgegabelt von einem Domain Grabber, dubiose Werbung zeigend.

Bitte ändert Links, die auf admin-mod.de verweisen auf adminmod.de und lasst uns wissen, ob es irgendwo alte Links auf unseren eigenen Seiten und in den Foren gibt, die auf admin-mod.de verweisen. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Das passiert manchmal, wenn man sich auf andere Leute verlässt.


Ich habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen und möchte mich auch von meiner Seite für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Gut zu wissen, dass der derzeitige Server und die adminmod.de Domain nun in sicheren Händen sind.

Link: Original Nachricht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/