Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:50 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hallo mal wieder nach langer Zeit ... :)

gelegentlich schaue ich hier noch rein und ich bin erfreut, dass es den WING Clan immer noch gibt. Mit dem meinen hatte ich da weniger Glueck ... :)

Indes habe ich derzeit den Vorzug einer ausserordentlich leistungsfaehigen Internetanbindung. Folglich habe ich alle Webprojekte auf den eigenen Server im Arbeitszimmer konzentriert.
Auf Anraten einige EX Clan Mitglieder sollte ich darauf auch einen CS:S Server laufen lassen.
Mir schwebt auch ein CS 1.6 Server vor.

Die Hardware: AMD Barton 3200 XP mit 1 GB Ram. Gefuehrt wird sie von einem Debian Wheezy System. Diese Maschine koennte problemlos oben genannte CS Server verwalten, neben einigen Webpraesenzen und obendrein sicherlich noch oppulente Stats.

Leider unterstuetzt diese recht alte CPU kein SSE 2 und dadurch starten die CS Server nicht. Meine Frage ist also: hat jemand noch linux_binarys, die kein SSE 2 benoetigen, oder kennt jemand eine Moeglichkeit diese Anforderung zu umgehen?

viele Gruesse

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 22:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Servus,

lange nichts gehört von Dir. ;-)

Ich hatte auch mal das Problem.
http://www.wing-clan.de/viewtopic.php?f ... =SSE#p7121
Ich schaue morgen mal nach, ob ich die Dateien noch in meinem Systembackup finde. Unseren Server haben wir mittlerweile nämlich eingemottet.
Ob die noch mit der aktuellen Version gehen, weiß ich natürlich nicht. Und die Dateien sind nur für CS 1.6. Für CS:S habe ich nichts, denke ich.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 07:50 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Nundenn,

ob die Loesung praxistauglich ist, kann ich natuerlich noch nicht sagen.
Der Hintergedanke war, dass Valve sicher nicht so schnell die Moeglichkeiten potentieller Spieler eingrenzen wird.
Unter Windows funktioniert zumindest CS 1.6 noch sehr gut auf Architekturen ohne SSE 2 Unterstuetzung.
Also habe ich auf dem Debian System Wine installiert.
Unter Wine wurde das HldsUpdateTool ausgefuehrt und letztlich auch der HLDS gestartet.
Es gibt zwar beim Starten des Dedicated Servers einige Fehlermeldungen, die sich darauf beziehen, dass die hlds.exe ein Fenster oeffnen moechte, aber keine Oberflaeche, wie z.B. XWindows, findet, aber der Server faehrt hoch.
Die Resurcen, die er im Leerlauf verbraucht sind vertretbar. Zur Zeit laeuft dei alte Konfiguration des letzten CS 1.6 Gameservers des THH Clans. Anpassungen werden noch folgen. Macht Spass mal wieder auf alten Pfaden zu wandern. :)

Bild

Wie sich das Ganze in der Praxis macht, werde ich hier beizeiten hinterlegen.

viele Gruesse

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 00:27 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Kurzes Nachreichen von Daten:

Der CS 1.6 Server geht bei moderater Belegung auf etwa 30% CPU Last. Der Arbeitsspeicher wird mit ca. 50% beansprucht.
Es laufen Adminmod, LogD und Pingboost dabei.

Den Source Server habe ich auch zum Laufen bekommen. Den sollte man jedoch unter wine keinesfalls mit dem Parameter -console starten. Hier versucht der srcds die etwas oppulentere Konsole in ein Windowsfenster zu uebergeben und das lief, zumindest bei meinem instable Paket von wine, schief.
Debian Wheezy hat derzeit ja leider keinen 'Paketpfleger' und es gab wohl auch einige Lizenzprobleme.
Wie dem auch sei, die Konstellation CS:S Server unter wine funktioniert auf meiner Hardware schon, ist aber nicht spielbar.
Arbeitsspeichermaessig entsteht beinahe gar keine Last, aber die CPU wird fuer einen Gameserver, selbst im 'Leerlauf' zu sehr beansprucht.
Der srcds beansprucht ca. 40% im Leerlauf, der Wineserver noch einmal zusaetzliche 30%. Das bringt nichts. :rolleyes:

viele Gruesse

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Mist, hab immer noch nicht nach den Dateien gesucht.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 17:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Hi, versuch mal die drei Dateien:
downloads/libraries.zip

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Server ohne SSE 2
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 08:14 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Vielen Dank fuer die Muehe. :)

Die Libarys kopierte ich in das hlds_l Verzeichnis. Indes soweit bin ich bis dato noch nicht mit dem Linux HLDS gekommen. Leider werde ich trotzdem wohl das SSE2 Problem damit nicht ueberwinden. :(
Der Server beginnt eine Map zu laden bis zu dieser Fehlermeldung:
Code:
L 03/08/2012 - 07:58:50: Server cvar "ami_sv_maxplayers" = "14"
L 03/08/2012 - 07:58:50: FATAL ERROR (shutting down): Unable to initialize Steam.
FATAL ERROR (shutting down): Unable to initialize Steam.
Ich werde noch ein wenig versuchen, aber dann solls auch gut sein. :cool: :roll: :D

viele Gruesse

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"