Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003, 06:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Die Admin Mod Version 2.50.56 wurde heute released. Die meisten Features sollten schon aus der öffentlichen Betaversion bekannt sein.

Hauptgrund für das Update ist neben der Unterstützung der VALVE - und STEAM IDs auch ein besserer MySQL-Support, aber es hat auch einige andere Änderungen und Bugfixes gegeben.
Unter anderem wird die adminmod.cfg nun standardmäßig in addons/adminmod/config versucht zu starten, falls admin_plugin_file nicht definiert ist. Das dürfte insbesondere Gameserveranbieter freuen. "admin_password" wurde in "admin_login" geändert, da viele den Befehl mit "admin_pass" verwechselt haben. Zwei Scripting-Funktionen sind neu oder wurden erweitert, centersayex und get_userIP (nun optional mit Port). Die variablere Verschlüsselung, nun auch unter Windows, wurde ja schon ausreichend beschrieben.
Der komplette Changelog kann bei Sourceforge eingesehen werden.

Aus den Neuerungen ergeben sich aber auch ein paar Probleme. Zum einen gibt es einen bekannten Bug. maps_file ist standardmäßig auf "" gesetzt, was Probleme beim Wechsel auf Maps außerhalb des Mapcycles verursachen kann. Daher ist diese Variable in der adminmod.cfg zu überprüfen. Um die Funktionalität abzuschalten ist die Variable 0 zu setzen (default in adminmod.cfg).
Leider werden auch einige Plugins nicht mehr so ohne weiteres compilieren. Ihr solltet Euch in diesem Fall an die Autoren wenden, dass die Fehler behoben werden. Ansonsten könnt Ihr aber auch die unter 2.50.52 compilierten Plugins weiterverwenden.
Meine eigenen Plugins sind davon auch betroffen und bereits in Bearbeitung. Auf Grund einiger anderer Bugfixe wird sich die Veröffentlichung wohl noch bis zum Wochenende herauszögern.

Die neue Version gibt es wie immer im Downloadbereich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"