Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004, 00:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Da Rope hat ein Statement zum Thema "Admin Mod und Counter-Strike:Source" abgegeben, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Hier eine Übersetzung:

Wir wurden oftmals gefragt, ob Admin Mod mit Counter-Strike:Source zusammen funktioniert, und wann dies der Fall sein wird, wenn dem nicht so ist. Die Antwort untenstehend:

Nein, Admin Mod wird nicht mit CS:Source funktionieren. Dies geht nicht, da sich die HL2-Engine, auf die auch CS:S basiert, von der alten HL-Engine unterscheidet. Es ist aussichtslos zu versuchen, Metamod/Admin Mod einzubauen und dann zu hoffen, dass es dann funktioniert.

Ob wir Admin Mod für die HL2-Engine umsetzen, hängt vom geäußerten Bedarf ab. Wenn es niemand nutzen würde, wäre es reine Zeitverschwendung dies zu tun. Wenn jedoch ein Bedarf an Admin Mod für die HL2-Engine besteht (allein schon die jetzigen Anfragen deuten schon darauf hin), werden wir uns sicher mit der Portierung von Admin Mod auf die neue Engine beschäftigen.

Wann dies der Fall sein wird, kann derzeit nicht beantwortet werden. Admin Mod ist von zwei Dingen abhängig, die geschehen müssen, bevor es für die HL2-Engine portiert werden kann. Erstens muss Valve ein SDK für die HL2-Engine veröffentlichen. Das SDK (Software Development Kit) definiert das Interface zur Engine, über das alle MODs und Addons mit der Engine kommunizieren können. Ohne dies gibt es keine Kommunikation mit der Engine (jedenfalls nicht in einer sinnvollen Form). Und zweitens muss Metamod für die HL2-Engine zur Verfügung stehen, da Admin Mod ein Metamod-Plugin ist. Derzeit weiß niemand, wann dies passieren wird. Aber man darf dies nicht vor der Veröffentlichung von HL2 erwarten.

Das Originalstatement in Englisch findet Ihr auf www.adminmod.org.

Es sollte vielleicht auch angemerkt werden, dass es keinen besonderen Sinn macht, an eine Entwicklung von Addons während der Betaphase zu denken. Man bedenke nur mal die Probleme mit Cheating Death bei jedem Update. Ähnliches, noch viel schlimmer, droht jedem, der während der Betaphase diesbezüglich etwas erreichen wollte. Wenngleich auch diese Überlegung mehr oder weniger an dem fehlenden SDK eigentlich scheitert.

Für derzeitige Nutzer von CS:S könnte man evtl. schauen, ob man halfd verwenden kann. Es handelt sich hier um eines der ältesten, evtl. dem ältesten, Addon für HL, dass auf der Weiterleitung der Logeinträge in Echtzeit basiert. Damit ließe sich vor allem TKern beikommen lassen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"