Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: plugin_logd_hp?
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 01:48 

Registriert: 08.04.2002, 20:12
Beiträge: 2
Hi
Kann man die Anzeige beliebig auf dem Bildschirm Anzeigen lassen?
Also standart ist ja unten fast links, kann man das auch inder mitte
anzeigen lassen? wen ja wie?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 02:05 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Wo genau möchtest du es denn anzeigen lassen ? Es gibt zunächst einmal zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1.) Typesay
-----------------------
Der Text wird auf der linken Seite des Bildschirms, ziemlich am Rand oberhalb des Chats ausgegeben. (Das müsste die Variante sein die du bereits kennst)

2.) Centersay
-------------------------
Der Text wird in der oberen Hälfte des Bildschirms in der Mitte angezeigt (so wie beispielsweise die Nachricht das der Server AdminMod nutzt).

Die Farben der Nachrichten können frei im RGB Code definiert werden. Solltest du den Text nicht an den eben beschriebenen Positionen haben möchten, sondern irgendwie in X und Y-Richtung verschoben, wird es ein wenig komplizierter.

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 04:03 

Registriert: 23.02.2002, 19:23
Beiträge: 1
Wohnort: bochum
Jo hallo... habe da mal ne frage also ich habe das hp plugin auf unseren linux server in den entsprechenden ordner getan wie es sich gehört :)
nun haben wir folgendes prob gehabt sobals einer connectet hat crashte der server immer... also nur beim linux... also auf meinen win server geht das plugin ohne probs... weiss einer vielleicht was das sein kann komme auch momentan nicht an die logfils ran da ftp down ist :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 10:36 

Registriert: 08.04.2002, 20:12
Beiträge: 2
Centersay:

Dat wär ganz geil. Aber wo stehle ich das ein

Slim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 11:23 

Registriert: 24.10.2001, 01:00
Beiträge: 38
Wohnort: kaufbeuren
in der vault.ini
da müsten schon ein pa eintrege drin stehn also kanst du es da einstelen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 12:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Typesay oder Centersay sind nicht sinnvoll, da es dann alle Spieler sehen.

Suche in dem Plugin nach dem Ausdruck: messageex
Dieser Befehl gibt die Anzeige nur an den betreffenden Spieler.

In der Klammer von messageex steht dann entweder print_chat oder print_tty am Ende.

Es gibt noch andere: ab Version AM 26 print_pretty (Centerschrift,Grün und Farbig), dann noch print_center (Mitte und normale Schrift)

Kannst ja mal ersetzen und sehen was passiert.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 14:08 

Registriert: 31.12.2001, 01:00
Beiträge: 514
Wohnort: Lüneburg
print_pretty is in der nächsten version vorgesehen war bisher nur zu faul das da reinzuschreiben :P

_________________
Geht nich, gibs nich: Suchen, FAQ
www.cola-clan.de - Whiskey@cola-clan.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 14:18 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Wäre nicht schlecht wenn man print_tty auch in verschiedenen Farben darstellen könnte. Weiß jemand ob etwas derartiges in der nächsten AM Version vorgesehen ist ?

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 15:43 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
@Cola:
Wie meinst Du das:
Zitat:
print_pretty is in der nächsten version vorgesehen
In der aktuellen Version ist es drin.

@Bio:
Müsste man mal bei daRope nachfragen :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2002, 19:55 

Registriert: 31.12.2001, 01:00
Beiträge: 514
Wohnort: Lüneburg
ja ich meinte es ist für die nächste version des hp_plugins geplant oder was dachtest du jetzt ?

admin_hpdisplay
wenns auf 0 steht kommts im chat
wenns auf 1 steht kommts als tty
und ich wollt noch einbauen
wenns auf 2 oder sonst was steht wirds als print_pretty angezeigt

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

_________________
Geht nich, gibs nich: Suchen, FAQ
www.cola-clan.de - Whiskey@cola-clan.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 04:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok..ich dachte Du redest von der AdminMod Version...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 04:35 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Zitat:
Jo hallo... habe da mal ne frage also ich habe das hp plugin auf unseren linux server in den entsprechenden ordner getan wie es sich gehört
nun haben wir folgendes prob gehabt sobals einer connectet hat crashte der server immer... also nur beim linux... also auf meinen win server geht das plugin ohne probs... weiss einer vielleicht was das sein kann komme auch momentan nicht an die logfils ran da ftp down ist
Versuchs mal mit dem AmxConverter http://adminmod.battlenation.de/downloa ... &file_id=9 denn die plugin_logd_hp.amx ist bestimmt noch nicht für linux gedacht. Das tool ist ziemlich einfach. Öffnen --> die plugin_logd_hp.amx auswählen --> und dann steht dor schon unten links ob es ein WINDOWS oder ein LINUX format ist. Wenn es noch WINDOWS ist einfach Convert klicken und schon ist es LINUX. Hochladen FERTIG. Sollte dann auf jeden fall funktionieren.

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 13:47 

Registriert: 31.12.2001, 01:00
Beiträge: 514
Wohnort: Lüneburg
mich würde es mal interressieren ob jemand das plugin_hp schonma auf nem linux server getestet hat und ob es da ohne probleme lief, denn ich hab schon recht viele leute gesehen bei denen es nich lief

_________________
Geht nich, gibs nich: Suchen, FAQ
www.cola-clan.de - Whiskey@cola-clan.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 14:16 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Läuft auf Linux genau so wie auf Windows. Habe einen Server mit Win und Linux drauf für LANs und der Mietserver ist ein LINUX Server und da läuft es wunderbar.
Ich hab zwar nicht mehr die aktuelle Version drauf da ich mir die etwas angepasst habe weil mir persönlich das plugin VIEL zu groß war und man da viel zu viel einstellen kann (muß).
Ich habe es mir so gemacht das der Player ?hp oder hp? eingeben muß um die anzeige per chat zu bekommen.

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 14:18 

Registriert: 06.04.2002, 13:48
Beiträge: 3
Wohnort: Freiburg
ich hab es aus den sourcen direkt unter linux compiliert.. aber so richtig geholfen hat es nicht...

_________________
C:>WIN
The computer obeys and wins.
You lose and Bill collects.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 16:15 

Registriert: 31.12.2001, 01:00
Beiträge: 514
Wohnort: Lüneburg
na so groß is das plugin nu auch wieder ned das zieht die resourcen auch nich runna das is höchstens einbildung :roll:

_________________
Geht nich, gibs nich: Suchen, FAQ
www.cola-clan.de - Whiskey@cola-clan.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 16:34 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Das hab ich ja nicht behauptet das es die resourcen runter zieht.
Ich mag es ebend nur kurz und knapp.
Bei mir muß in einem plugin drinnstehen was es machen soll und nicht noch was es auch noch zusätzlich machen kann.
Ich bin da nun mal so. Im plugin_method_time hab ich auch die Alarm funktion rausgenommen. Braucht doch kein Mensch. Oder hat sie schon mal jemand genutzt?

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 18:32 

Registriert: 31.12.2001, 01:00
Beiträge: 514
Wohnort: Lüneburg
naja ich wollte beim mehod time oder besser gesagt beim plugin jack 9 chime alles auf deutsch übersetzen und das dann z.b. bei 23 uhr thirty three angesagt wird aber als ich das plugin fertig hatte (hatte auch den ganzen andern blödsinn rausgenommen) , hab ich gemerkt das es sich dämlich anhört ohne dieses AM oder PM naja hab einfach wieder das alte genommen :)
hab übrigens HP 3.5 veröffentlicht mit Centersay
http://board.battlenation.de/viewtopic. ... 3650#13650

_________________
Geht nich, gibs nich: Suchen, FAQ
www.cola-clan.de - Whiskey@cola-clan.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"