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Plugin PING-Kick
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Seite 1 von 2

Autor:  JollyJoker [ 30.06.2002, 01:51 ]
Betreff des Beitrags:  Plugin PING-Kick

Da es anscheinend kein Plugin gibt, welches Spieler mit einem bestimmten PING kickt habe ich mir überlegt selber eines zu bauen. Grund Idee ist, den Status vom Server abzufragen und den String dann entsprechend auszuwerten. Da ich mich bisher noch nicht mit dem Scripten auseinandergesetzt habe die frage, ist der Ansatz überhaupt möglich oder besser anders realisieren. Vielleicht macht es ja jetzt auch klick bei einem Profi der das dann mit dem Ansatz realisiert :)

Autor:  Sir Drink a lot [ 30.06.2002, 09:37 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wüsste jetzt leider nicht, wie Du den PING abfragen kannst. Du kannst die Rate des Spielers abfragen.

Ich weiss aber nicht, wie es weiterhilft. Das wurde schonmal diskutiert und für nicht realisierbar befunden.

Bitte nicht jetzt mit eingabe Aufforderung hantieren, so wie es damals einer vorgeschlagen hat.
Da wurde dann gesagt, wenn die Antwort des Spielers auf eine Eingabeforderung so und so lange dauert, muss er dementsprechend so einen Ping haben......

Naja...nicht sehr sinnvoll für das GamePlay.

Autor:  DevilZero [ 30.06.2002, 10:11 ]
Betreff des Beitrags: 

hey, adminmod kickt doch bei reserve_type 2 bei vollem server, wenn admin kommt den hoechsten pinger, oder? waere es moeglich, arnold reynolds nach diesem befehl zu fragen? :o

Autor:  frostschutz [ 30.06.2002, 11:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

hat jetzt nix mit Admin-Mod zu tun, aber auf irgendeiner Server-Konfigurations-Seite stand der Tipp, daß man auf dem Server einfach die sv_minrate hochdrehen soll, z.B. auf 5000 (normalerweise ist das wohl auf 0 oder 2000).

Die meisten Leute spielen eh mit dieser Rate (~= ISDN / DSL noch höher). Das hilft zwar nicht direkt gegen High Ping Bastards, allerdings soll bei solchen das Spiel dann angeblich unspielbar laggy werden, so daß die von sich aus den Server verlassen ;)

Habs allerdings selber noch nie ausprobiert.

//
Der Vorschlag mit der Eingabeaufforderung stammte von mir und war als reiner Scherz gedacht und entsprechend mit Smileys versehen, aber dennoch ernst genommen worden. Bitte ignorieren.
//

Ich habe allerdings auch gehört, daß das mit einem Meta-Mod Plugin machbar sein soll, den Ping abzufragen. Mit externen Programmen (z.B. HLSW) geht es in jedem Fall. Die werten aber glaube ich 'status' aus.

Autor:  JollyJoker [ 30.06.2002, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Mißverständnis "STATUS"

also nicht das wir uns mißverstehen, ich will natürlich nicht das jemand in die Console Status eintippt. Idee ist den Textstring den man bekommt bei der Eingabe von Status (im Plugin soll der Befehl natürlich automatisch in einem frei definierbaren intervall kommen) für den PING Kick zu nutzen. Es gibt ein Tool (PINGKING) welches genau dieses macht und alle Spieler die über einem gewissen PING liegen kickt.

im Debug sieht das so aus :

-> sent rcon request to 80.86.166.110:20040
<- incoming data from 80.86.166.110:20040
-- parsing 80.86.166.110:20040 - ÿÿÿÿchallenge rcon 3760112720
-> sent "status" command to 80.86.166.110:20040
<- incoming data from 80.86.166.110:20040
-- parsing 80.86.166.110:20040 - ÿÿÿÿlhostname: [RINK]eroder Rappelkiste by Teamplay.de
version : 46/3.1.1.0 2056 secure
tcp/ip : 80.86.166.110:20040
map : cs_italy at: 0 x, 0 y, 0 z
players : 17 active (20 max)

# name userid uniqueid frag time ping loss adr
# 1 "Viper" 239 2687667 6 30:49 53 0 217.34.89.196:27005
# 2 "BlastOff" 258 673618 2 09:28 61 0 213.84.208.11:1025
# 3 "Karai!!" 267 1148167 0 01:04 166 0 217.126.77.230:27005
# 4 "[DarkAge]BASH" 226 1535679 7 1:01:33 238 0 62.25.199.45:27005
# 5 "-<claws>-DRAGON" 249 1631781 0 19:51 126 0 217.135.70.112:27005
# 6 "Daumier" 242 37825 1 26:48 82 0 213.64.252.107:27005
# 7 "(1)Player" 257 1080580 3 11:01 386 0 211.78.57.229:27005
# 8 "Azrael" 266 2698206 0 01:24 91 0 217.208.137.51:27005
# 9 "[--MDKC--]Daywalker-AS-" 250 1478994 11 19:44 44 1 213.47.83.176:27005
#10 "Big_Pimpin_Supreme_Killa" 260 2817691 2 06:14 191 0 68.2.189.221:27005
#11 "Dolli" 217 247777 2 1:18:06 53 0 62.214.36.33:27005
#12 "Player" 213 1529397 2 1:25:03 337 0 211.205.42.38:27005
#14 "Mackan" 265 2736783 0 03:14 79 0 213.134.100.126:26691
#15 "KIRYA-KILLA" 268 1944630 0 00:48 206 0 24.50.67.221:27005
#17 "[HMW]" 263 244181 0 05:26 102 0 217.84.231.33:27005
#18 "{HOT_KILL][Red_Dragons}" 224 1330618 4 1:09:04 318 0 211.215.166.85:27005
17 users
Kicking players for ping restrictions :

Oder bin ich doch auf dem ganz falschen weg ?

Autor:  frostschutz [ 30.06.2002, 14:23 ]
Betreff des Beitrags: 

AFAIK kannst du den Status String in einem Admin Mod Plugin erhalten und somit auch nicht auswerten. Wenn dies möglich wäre, hätte diese Lösung schon längst jemand gebracht (TM).

Daß dies mit anderen Programmen (mit rcon oder vllt. Metamod-Plugin) möglich ist, ist keine Frage, aber Admin Mod bietet hierfür meines Wissens noch keine Funktionalität.

Insofern bist du, wenn du vorhast, das als Admin Mod Plugin zu schreiben, auf dem falschen Weg, jo.

Autor:  sentinel [ 30.06.2002, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

die statsme hat das doch schon, alle die einen hohen ping haben werden gebannt ich glaube ab 300

Autor:  daRope [ 30.06.2002, 18:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Und da hat sich bisher noch keiner drueber aufgeregt?

Autor:  Warhead [ 30.06.2002, 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Da AM Open Source ist, kann man sich die gewünschten Funktionen auch selbst programmieren. So bietet die HL Engine zu jedem Spieler die Werte für Ping und Loss an. Da in der letzten Beta-Version von AM schon Funktionen zur Abfrage von Health und Armor enthalten sind, wird vielleicht auch der Ping offiziell implementiert. Da gilt es Druck machen bei den AM-Codern... :lol:

Autor:  sentinel [ 30.06.2002, 21:32 ]
Betreff des Beitrags: 

ne weil ich das abgestellt hab :wink:

Autor:  daRope [ 30.06.2002, 22:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Da gilt es Druck machen bei den AM-Codern...
:roll:

Wenn ich jetzt verbreite, dass Leute, die vom Clientport 27066 statt 27015 kommen, auf dem Server schneller laufen koennen, der Server dann aber nach der sechsten Map abschmiert, wollen dann alle, dass man mit AM verhindert, dass ein Client vom Port 27066 kommt? :roll:

Autor:  Warhead [ 30.06.2002, 22:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich schreibe ja nicht von etwas unmöglichem oder sicherheitsrelevatem. Sicher, Adminmod muß nicht alles können, es wäre aber schön wenn es viel kann (damit es sich von der Konkurrenz positiv abhebt). Mir kann das sowieso egal sein, ich mache meine Änderungen die ich brauche eh am Source... :P

Autor:  =[mB]= Legionaer [ 03.07.2002, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mal zufäälig als ich meine Log-Files ausgewertet habe auf folgenes gestossen (Ich hatte ein LAN-Spiel aufgemachzt und ein andere hatte connectet), eine Zeile:

L 07/03/2002 - 17:30:28: "Player<-1><4294967295><CT>" triggered "latency" (ping "50")

Könnte man das nicht nutzen?? ich weiss nicht wie das zustande gekommen ist... aber es ist auf jede fall das gleiche was auch rechts steht wenn man tabulator drückt im spiel... wobei... könnte man das nicht irgdnwie auch "checken" lassen... also dass man ganz einfach den ping der in der Serverstatistik für den jeweiligen spieler steht checken lässt?

also dass man jetzt villeicht einfach mal schreibt so in der art... als plugin für admin_mod:

Man setzt einen Timer auf zB 10 Sekunden... und immer wenn der timer abgelaufen ist: Wird die Latency gecheckt... wenn sie über zB 300 ist, wird warnung gegeben, wenn 3 Warnungen, gekickt... ich hab auch schon mal versucht so ein plugin zu schreiben aber mir fehlen die entscheidenen befehle... zum beispiel so:

Im einem plugin_camperkill gibt es doch zwei zeilen:
set_timer("slapping",1,15,HLParam=TargetName);
set_timer("slaying",16,1,HLParam=TargetName);
Wenn das plugin in ausgelöst wird werden irgdnwelche dusseligen camper geslapt aber das hier ja auch egal.im 1 sekunden abständen 15 mal geslapt und beim 16 mal geslayt steht da ja auch drin. Man könnte das doch so leicht so umschreiben dass zB alle 10 Sekunden der Slap befehl ausgelöst wird. Statt dem slap befehl bastelt man den befehl für das ping checken ein. also dass könnte ja zum beispiel so gehen: Und statt dem slay befehl einfach der befehl für das plugin_camperkill, sodass es sich automatisch immer wiederholt.

Dann zum beispiel so wie der ping gcheckt wird(plugin_logd_hk ausschnitt):
if(strcmp(Data, "Killed_A_Hostage") == 0)
dachte ich mir könnte ich dass doch irgdnwie so schreiben wies auch in der console in steht:
if(strcmp(Data, "latency") >= 300)
so gehts bestimmt net aber villeicht so ähnlich.
und wenn das so is, givet ne warnung. Und bei drei warnungen wird gekickt, dazu hab ich mir ne stelle auf dem plugin_logd_tk gesucht wie man das hinkriegt... so wollte ich schon mal versuchen, mir aus verschieden plugins so eins zusammenzubasten... natürlich isses mir net geglueckt! :D

Gibt es denn einen befehl mit dem man einfach den ping checken kann... denn wenn das so in der console steht ("latency (ping: 50)") dann wird man das doch auch irgdnwie checken können oda?

Kann sein dass ich jetzt blödsinn gelabert habe... ihr werdet es mir dann ja sagen... jetzt bin ich irgdnwie selbst durcheinander

Autor:  -n33x- [ 11.07.2002, 12:43 ]
Betreff des Beitrags: 

mich reg das mit den highpingern auch auf
aber im mom gibt es kein mittel dagegen ;(

Autor:  [ToD]Cracker [ 11.07.2002, 14:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Statsme hat doch sowas drin wenn ich mich net irre

Autor:  StoneWormID [ 11.07.2002, 17:29 ]
Betreff des Beitrags: 

ich muss mal kurz dazwischenfunken, ich könnte etwas hilfe gebrauchen!

wir haben das gleiche problem, allerdings wollen wir nicht die mit hohen pings kicken, sondern highskiller (es soll einer reiner newbie-server werden)

irgendwelche tipps?
thx

Autor:  =[mB]= Legionaer [ 12.07.2002, 12:13 ]
Betreff des Beitrags: 

HighPingKicken des is a Volkssport. :D
Genau wie Bier trinken.

Wie würdest du das finden wenn du auf jemanden schiesst der da inner luft hängt und im nächsten moment isser schon anner ganz anderen stelle da kann man doch nicht spielen! Ich hab jetzt das neue StatsMe mit dem HighPing kicker ist zwar völlig scheisse und nicht sehr umfassend aber solange es kein vernünftiges script für HighPings gibt...

Autor:  -n33x- [ 13.07.2002, 13:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo soll das den bei Statsme sein ?
weil es gibt dafuer keine variable.

Autor:  DarkEyes1 [ 24.12.2002, 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

doch, gibbet...

:wink:

Autor:  DarkEyes [ 15.06.2003, 15:06 ]
Betreff des Beitrags: 

gibbet sowas denn jetzt auch für AM?

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