Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychostats-Cheater bestrafen
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 00:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Hi,

ich habe mir ein kleines schnuckeliges Plugin ausgedacht.

Kennt Ihr die Jungs, die triumphierend und wild klickend auf der Bombe rumhüpfen? In der Regel wird das gemacht um seinen Psychostats Skill hochzutreiben. Für jeden Klick gibt es nämlich einen Bonuspunkt. Zudem müllt das die Logs voll. Ist ja nicht Sinn der Sache.
Das Plugin zählt mit, slapped und warnt beim 4. Versuch, und slayed beim 7. Versuch. BTW, wenn man dabei noch springt, geht es schneller, da dann offensichtlich gleich 2 Versuche von HL geloggt werden. Selbst Schuld.

Der erste Labortest war erfolgreich. Jetzt wird das Plugin auf unserem Server getestet. Ich hätte aber gerne noch von anderer Seite Rückmeldung. Wäre schön, wenn jemand bei Interesse das ebenfalls testen könnte.

Anbei findet Ihr wie üblich die sma.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Version 1.0
plugin_logd_asc1.0.zip [1018 Bytes]
172-mal heruntergeladen

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Zuletzt geändert von [WING] Black Knight am 18.06.2003, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 01:30 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Gute Idee! Ein ähnliches Plugin läuft schon eine ganze Weile auf Kifferstuebchen und hat sich bewährt. Allerdings bestraft Dein Plugin alle Leute die 4 mal und mehr versuchen zu entschärfen, also auch jene, die vielleicht nur anfangen mit entschärfen um die Gegner hervorzulocken und eigentlich keine Statscheater sind. Besser wäre es, wirklich nur die harten Fälle zu bestrafen, die es wirklich drauf anlegen zu Cheaten (Tip: Zeit).
Hab mal den Quellcode überflogen, funktioniert auch sicherlich wenn Du es getestet hast. In der Funktion "check_asc_round" ist die doppelte Überprüfung von Params[6] auf 'E' sicherlich überflüssig.

Btw., es gibt da noch andere Möglichkeiten des Skillcheatens. Verständlicherweise möchte ich die hier nicht breittreten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 03:28 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Danke für den Hinweis mit 'E'. Das sollte ein 'S' sein. Ist nur zur Sicherheit falls der Server mal das Round_End verschluckt. Passiert leider häufiger als man annimmt.
Was das Timing Problem angeht, war mir das mit dem Absetzen zum Beschuss eines Gegners schon klar. Aber mal angenommen wir haben einen Bombentimer von 35 bis 45 Sekunden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man 4 mal ansetzt sehr gering. Entweder sämtliche Gegner sind tot oder man selbst hat das Zeitliche gesegnet. Zudem gibt es bei 4x "nur" eine Slap.
Anderenfalls müsste ich massiv mit Timern agieren, was ich derzeit doch immer noch zu vermeiden suche. So stabil laufen die nicht.
Ich hätte da aber noch eine Idee. Ich werde mal eine Routine einbauen, die Kills registriert. Wenn jemand einen Kill innerhalb der Bombenzeit legt, wird sein Konto automatisch auf Null gesetzt. Ich denke, dass das eine gehbare Methode wäre, oder?

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten des Skillcheatens, aber diese ist richtig populär geworden.

Danke, nochmal für die konstriktive Kritik. Plugin wurde überarbeitet, muss aber nochmal morgen getestet werden.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 11:38 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Um eine Zeit zu messen, benötigt man nicht zwangsweise Timer. Man kann sich z.B. merken wann das letzte Mal entschärft wurde, wendet ein bisschen Mathe an und hat die Zeit die vergangen ist. Timer benötigt dieses Plugin ganz sicher nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 14:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Auch eine interessante Lösung.
Ich würde aber dennoch an meiner beschriebenen Variante festhalten. Sie ist etwas verständlicher für die meisten Spieler, und es wird niemand versuchen das Plugin durch eine niedrigere Klickfrequenz zu unterlaufen.
Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. :D

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 15:36 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich würde vielleicht doch eher die systemzeit mit reinnehmen als einen neuen Event.

Oder?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 16:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Das gibt ein zusätzliches Feld, zusätzliches leeren des Feldes und mehr Abfragen. Welche Variante mehr Rechenpower verbrät ist fraglich, insbesondere, da das Kill Event bei uns schon von anderen Plugins verwendet wird.

Um das ganze etwas zu klären, hier mal die ungetestete Version.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Version 1.1
plugin_logd_asc.zip [1.15 KiB]
180-mal heruntergeladen

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Zuletzt geändert von [WING] Black Knight am 18.06.2003, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2002, 18:13 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Offensichtlich hakt es mit der LogD Rückgabewert-Auswertung.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002, 23:42 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Machst du das Plugin noch fertig? Habe es zwar schon installiert (1.0), aber mit dem Timer wäre das bestimmt doch besser.

Zur Zeit resete ich nämlich die Stats solcher Stats-Cheater.

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2002, 00:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
1.0 funktioniert einwandfrei und hat sich auf unserem Server bewährt. Bisher gab es keine Probleme. Einen Timer werde ich definitiv nicht einbauen. Nur die Abschuss-Erkennung wollte ich noch einbauen. Leider funktioniert die nicht (v.1.1). Die Version funktioniert aber trotzdem wie 1.0. Daher derzeit kein Problem.
Ich weiß noch nicht, wann ich den Fehler ausbügeln kann, aber es kann etwas dauern, da ich noch diverse andere Dinge tun muss.
Schau doch mal rein, ob Du meinen Denkfehler findest. Das Plugin ist relativ einfach.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"