Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2003, 19:49 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Sehr schoen ...........
Hier sehe ich ein Potential (aber ich wohl nicht alleine), wie es auch schon gesagt wurde.
logd_reg 62 wird von 5 Plugins bei mir abgegriffen (und ich hab irgendwie kein gutes Gefuehl dabei), obwohl es eigentlich nur 3 sein brauchten (wenn nicht noch weniger)[hp, ffmon, sdal_consgreet, sdal_roundcounter, tm]. Sie koennten auf die vault Daten in der vault.ini zugreifen.
logd_reg 61 nehmen derzeit nur 3 ab [ffmon, sdal_consgreet, tm], aber im Grunde braucht das doch wirklich nur der tm. Alle anderen braeuchten nur auf die vault.ini zugreifen (z.B. logd_impressive, logd_roundcounter, etc).
Ich weiss nicht, wie diese beiden Registrierungen auf die Systemresourcen gehen, aber ich waere geneigt, dieses Plugin (aus meinem Laientum heraus) als ein zentrales Organ in Verbindung mit LogD laufen zu lassen.
Leider hab ich derzeit nicht den Nerv und die Zeit mich da hineinzuarbeiten ....., nur mal so eine nicht ganz neue Idee :D

Ehhh, wieso ich hier eigentlich poste: Der Time Manager spricht nicht :D! Fehlt mir da ein Plugin, oder muss ich alle Commands in 'execclient_all("speak ^"fvox/der entsprechende Spruch^"");' veraendern?

naja, langer Tag heut gewesen .......

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2003, 22:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Nette Idee, aber Du produzierst mehr Overhead als mit LogD alleine. LogD stellt schon das Plugin dar, das Du meinst. Im Grunde genommen ist die LogD-Event-Registrierung nichts anderes als die Registrierung eines AdminMod-Befehls. Ein vergleichbares Beispiel sind die Handle-Say's.
Letztendlich wird Deine Idee nur funktionieren, wenn das Hauptplugin zum einen die Einträge in die vault.ini macht und zum anderen an alle Plugins weitergibt, dass es einen Event gegeben hat. Ein bisschen viel, oder? ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2003, 22:30 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
THX,

das verdeutlicht einiges. So gesehen, waere meine Idee auch viel zu umstaenglich .......
Nebenbei beobachtet, hat unsere Maschine auch keine Probleme mit dieser Konfiguration.
Trotzalledem, wie krieg ich das Plugin 'zum sprechen'? :wink:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2003, 23:03 

Registriert: 09.08.2002, 18:36
Beiträge: 95
@Stillsetzhut

Ich glaub dir fehlt das plugin_speech


metaxa


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003, 01:22 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
oder ein anderes plugin, was sprachausgaben händeln kann.

Es gibt da auch ein plugin speakto, was die neue Funktion speakto benutzt.

Aber noch was zu dem davor erwähnten.

Ich wollte wirklich den TimeManager dazu benutzen, mir soviel Daten wie möglich in die vault.ini zu liefern :lol:

Ich sehe gerade, dass ich bei mir schon die 2d Version habe....hm..teste aber noch.

Der Sinn war ja auch eigentlich, dass andere Plugins dann auch auf die Daten des TimeManagers, die er ja mit der 2b Version in die vault.ini schreibt, zugreifen. Ich habe auch mein erstes plugin_consgreet mit diesen Daten benutzt.

Mich würde nur mal interessieren, ob der TimeManager bei Euch einwandfrei läuft. Bei mir fällt er manchmal aus. Und zwar funktionieren dann überhaupt keine Timerfunktionen mehr inclusive Mapchange. Ich kann einfach nicht herrausfinden, warum das manchmal passiert. Ic weiß leider auch nicht, ob wirklich dieses Plugin dafür verantwortlich ist. Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003, 06:37 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Also meine ersten Beobachtungen zeigen, dass die vault Daten immer wie die im consgreet sind (ganz genau kann ich es jedoch nicht feststellen, weil ich nur dieses oder jenes sichten kann). Auch der Auftruf zum Voten kam immer rechtzeitig.

Achja, thx fuer die Antworten.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003, 21:32 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zweite Beobachtung ........... voller Server, laggend, allerdings nicht der Server selbst, sondern ein Router auf der route zum Server.
Vote Multimap, wie gehabt, bei -95sec. Auf dem leeren Server kam er dann beim Countdown bis 2 Seconds, manchmal sogar 1 Second.
Ich hatte darauf hin alle Sekunden Angaben um 2 Sekunden frueher gelegt.
Ergebnis: bei leerem Server --> have a nice Day und mapchange, bei vollem Server --> have a nice Day und mapchange, egal ob der vote beendet wurde, oder einfach die naechste Map im mapcycle gestartet wurde.

Noch etwas, auch wenn es nicht in diesen Thread gehoert: Die Datei lastmaps.ini vom vfi Plugin wird bei uns vom Plugin sauber gefuehrt und auch befolgt.

Stills

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 00:22 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
schoen yu hoeren.

hm....ok..umstellung auf deutsche Tastatur...jetzt...

schön zu hören. Auch der TimeManager arbeitet mit 2 sekunden lag kompensation. Wenn jetzt der Server ein wenig mehr laggt, dann einfach die sekunden verändern, wie stillsetzhut es gemacht hat.

Aber ist euch das Phänomen des totalen Timer Stillstandes völlig unbekannt.

Nun gut, ich teste auf Windows und da wir zur Zeit auch unser Hauptserver auf Windows läuft, überkommt mich langsam die Angst, dass nur Windows das Problem hat....

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 08:04 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Sehr schoen,

aus dem Gedanken heraus, dass mp_timelimit 30 etwas lang fuer fy Maps ist, habe ich die Mapzeit fuer die entsprechenden Maps in den mapspezifischen .cfg's veraendert. Meine Befuerchtung, dass der timemanager dabei aus dem Tackt kommt bewahrheitete sich aber nicht:
Code:
L 05/30/2003 - 08:27:34: [ADMIN] ADMIN Command: Admin used command admin_tsay Loading Adminmodsettings
L 05/30/2003 - 08:27:34: Server cvar "mp_timelimit" = "15"
L 05/30/2003 - 08:27:34: Server cvar "mp_freezetime" = "0"
L 05/30/2003 - 08:27:34: FFMon: TK save is OFF.
L 05/30/2003 - 08:27:34: FFMon: Round start time is 3.
L 05/30/2003 - 08:27:34: FFMon: Round start TK ban time is 5.
L 05/30/2003 - 08:27:34: FFMon: Round start TD count for action is 5.
L 05/30/2003 - 08:27:34: Server cvar "public_slots_free" = "13"
L 05/30/2003 - 08:27:34: [TIME-MANAGER] Aenderung gefunden! RESTART!
L 05/30/2003 - 08:27:35: [TIME-MANAGER] Habe vault.ini Eintraege angepasst!
L 05/30/2003 - 08:27:35: [TIME-MANAGER] Naechster Befehl in 1 
Das funktioniert also auch.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2003, 12:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Plugin neu angehängt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Time-Manager V2d
plugin_sdal_time_manager_2d.zip [6.73 KiB]
275-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003, 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
timeleft - soll die unabhängig von dem "normalen" timeleft angezeigt/gesprochen werden...
hab das deactiviert... stellt der TM timeleft wieder zur verfügung mit correcter anzeige?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003, 14:35 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Der TM besitzt die Chateingabe "timeleft", der einem dann die korrekte verbeleibende :) Zeit anzeigt. Mit Sprachausgabe (die aber nur alle 60 Sekunden auch gesprochen wird, damit die Leute nicht anfangen mit "timeleft" zu nerven!).

Irgendwann werde ich den Teil der Sprachausgabe mal mit einer neuen Funktion versehen. Aber nur aus Optimierungsgründen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003, 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
muss ich noch was einstellen? hab das mal versucht... geht nicht...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003, 01:30 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nein. brauchst nichts mehr einstellen. Ab TM 2d reagiert er auf die Chat - Eingabe "timeleft".

Wenn ein anderes Pugin das natürlich mit "return PLUGIN_HANDLED" abfanängt, ist es allerdings nicht mehr erreichbar.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2003, 11:26
Beiträge: 28
Wohnort: Odenthal NRW
Hi,
ähmmm...wo finde ich den eine Readme zum Plugin :D .
Habe mir das Plugin oben herruntergeladen aber da ist keine bei.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 15:08 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
In diesem Thread? :lol:
Code:
/*	LogD-Time-Manager 2
	WRITTEN BY: [WING] Sir Drink a lot
	visit www.adminmod.de
	
	BESCHREIBUNG: 	Berechnet die vergangene Zeit auf der Map.
			In einer command.ini werden die Befehle und Zeitpunkte
			festgelegt, welche dann entsprechend der Mapzeit (in Sekunden)
			ausgeführt werden sollen.
			
			In der command.ini immer mit dem höchsten Zeitwert beginnen!
			Seht euch die Beispiel command.ini an! Das Beispiel stellt
			ein 'Timeremaining' dar, wieviel Zeit noch auf der Map verbleibt.
			
			In dieser neuen Version werden jetzt alle Tasks in einer *.ini Datei abgelegt.
			Man kann jetzt auch mehrere Tasks anlegen, die zur gleichen Zeit ablaufen sollen.
			
			
	BEFEHLE:	
	admin_tm_config 'filename'	:	Stoppt die Ausführung aller bereits eingelesener Tasks und liest eine neue Taskliste ein.
	admin_tm_exec 'Task-ID'		:	Führt einen Task aus, obwohl er nicht an der Reihe ist.
	admin_tm_kill			:	Stoppt alle Taskausführungen und setzt alles zurück. Auch die vault.ini Einträge.
	admin_tm_list			:	Zeigt einem alle anstehenden Tasks und führt eine Zeitkontrolle durch.
	
	!!!!HINWEIS/Important Notice!!!!
	
	Ich übernehme keine Verantwortung dafür, was ihr in eure command.ini schreibt
	und was dann passiert, wenn dieser Befehl ausgeführt wird.
	Wenn Ihr z.B. irgendwelche rcon Befehle benutzt oder einfach nur 'quit'.
	Am Besten lasst ihr nur Adminmod Plugins ausführen.
	
	You can not hold me responsible for your mistakes.  For example, if you set 
	rcon_password or quit in your command.ini then it is YOUR problem.  The
   	defaults should be quite secure....
   	
	---Changelog---
	
	08.02.02:	- Komplette Überarbeitung des Time-Managers.
			- Wegfall der mapzeitungebundenen Tasks.
			- Man kann jetzt mehrere Tasks zu einer bestimmten Mapzeit ausführen lassen.
			- Es läuft nur noch ein Timer.
			- Erweiterte Bearbeitungs-Ausgaben des Managers, dadurch bessere Kontrolle.
			- Zusätzliche Ausgabe-Parameter an die vault.ini, die man mit anderen Plugins nutzen kann.
			  (Teamscore, Bester Spieler mit meisten Frags, Rundenanzahl und die die Mapzeit)
	
	geplante Erweiterungen:
	admin_tm_deltask 'Task-ID'			:löscht einen Task aus der (eingelesenen) Taskliste.
	admin_tm_addtask 'Mapzeit in sec' 'Befehl'	:fügt einen Task zur (eingelesenen) Taskliste hinzu.
	admin_tm_writetask 'filenamen'			:schreibt die (bearbeitete) Taskliste in die angebene Datei.
			
	Befehlsstruktur:
	- Die Variable 'time' enthält die Mapzeit. Sie wird bei Game_Commencing, Restart_Round, Round_Start, admin_tm_config,
	  admin_tm_list und tm_warn jeweils angepasst und überprüft.
	- Die Veränderungen des mp_timelimits werden in Round_Start, tm_warn, admin_tm_list, tm_exec_task überprüft und die
	  Variablen 'checktime' wird angepasst und das 'origtimelimit' in der Funktion 'time_change'
*/
Das ist die juengste, die ich bei mir auf den Rechnern auftreiben konnte. Sie war bei 2b dabei.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
oder in der sma?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2003, 11:26
Beiträge: 28
Wohnort: Odenthal NRW
ok...thx für die schnelle antwort.
Werde das nun mal mit DoD probieren...hat jemand hier erfahrungen mit LogD und DoD ???


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003, 21:15 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Geht akkurat

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003, 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2003, 10:02
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern
..auch dieses Plugin läuft bei uns ich habe eine Sound-Zeit abhänige Komments eingefügt ..und einfach goil ;)

PS:..an diese Stelle will ich ein riesen LOB und Danke sagen an alle die solch goilen Plugins schreiben ich habe sehr viele von hier bei uns laufen und es macht allen ein riesen Spass ;)

mfg LA2001 and -WoD- CS Clan @Since 2001 -

http://www.wod-clans.de - wir feiern 2 Jahre Jung ;)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"