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Plugin logd_bombsay weiterentwickenln
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Seite 1 von 1

Autor:  d4rkm3n [ 17.03.2003, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Plugin logd_bombsay weiterentwickenln

Hallo leute! :wink:
Ich habe mir das plugin logd_bombsay gesaugt und wollte noch ein bauen das es auch den Entschärfer der Bombe anzeigt? Is as überhaupt möglich und könnt man das auch mit Hossis (Hostages) machen? z.B: Centersay-> d4rkm3n hat eine Geisel angesprochen.

Hier habe ich mal den quelli von logd_bombsay:


/*
* Bud-froggy Productions -- July 22nd, 2001
* Bomb Announcer®
*
* Announces Bomb planting
*
* Place in logd_
*/


#include <core>
#include <console>
#include <string>
#include <admin>
#include <adminlib>

#define ACCESS_CONSOLE 113639

new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "v1";

public logd_bombsay(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex)
{
new Data[MAX_DATA_LENGTH];
new Message[MAX_TEXT_LENGTH];
new sID[MAX_DATA_LENGTH];

convert_string(HLData, Data, MAX_DATA_LENGTH);
strbreak(Data, sID, Data, MAX_DATA_LENGTH);

if(strcmp(Data, "Planted_The_Bomb") == 0)
{
new Name[MAX_NAME_LENGTH];
new iID = strtonum( sID );
if( !playerinfo(iID,Name,MAX_NAME_LENGTH) ) {
return PLUGIN_FAILURE;
}
snprintf(Message, MAX_TEXT_LENGTH, "%s hat die verdammte Bombe gelegt!", Name);
centersay(Message, 12, 10, 255, 255);
}
return PLUGIN_HANDLED;
}

public plugin_init() {
plugin_registerinfo("Bombenleger","Schreibt in Centersay wer die Bombe legt.",STRING_VERSION);
plugin_registercmd("logd_bombsay", "logd_bombsay", ACCESS_CONSOLE, "");

exec( "logd_reg 60 admin_command logd_bombsay" );
return PLUGIN_CONTINUE;
}

Autor:  Sir Drink a lot [ 17.03.2003, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

dann mach ich mal einen kompletten Rundumschlag:

plugin_goalannouncer


Da kommt dann alles rein, was mit den Missionszielen zu tun hat.

Man kann dann nochmal individuell entscheiden, welche Anzeigen allen oder nur dem Team angezeigt werden.

Und wenn das Plugin dann fertig ist, kann man in der 2. Version noch Sounds einbauen.

Folgende Sachen sind mit LogD abfangbar:

Spawned_With_The_Bomb
Begin_Bomb_Defuse_With_Kit
Begin_Bomb_Defuse_Without_Kit
Got_The_Bomb
Dropped_The_Bomb
Planted_The_Bomb
Touched_A_Hostage
Rescued_A_Hostage
Killed_a_Hostage

Autor:  Sir Drink a lot [ 17.03.2003, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

so..hier mal die erste Version.

Es wird allen als bunte Centersay Nachricht angezeigt.

In "LogEntries" kommen die Log-Einträge, die einen Team-Event hervorrufen.

In "ReactionMsg" kommt dann die entsprechende Nachricht.

Wie man hoffentlich erkennt, enspricht die Position des Log-Eintrags im Array LogEntries genau der Position der Nachricht im Array ReactionMsg.

So das Prinzip.

Wenn jetzt noch eine Differenzierung in der Ausgabe gewünscht ist (ob es nur als Teammessage oder allen angezeigt wird) muss man bei den Teammessages auf die Farbe verzichten und es kommt nur in grün.

Welche Messages sollen jetzt Deiner Meinung nach nur dem Team und welche soll allen angezeigt werden? Alles Flexibel zu gestalten ist mir zu viel arbeit. Ich mache dann einen Dritten Array Display wo dann nur Nullen und Einsen reinkommen für die Art, wie die Nachricht erscheinen soll. 0 für alle und 1 für Team-Nachricht.

Gruß,
Sir D.

Autor:  d4rkm3n [ 17.03.2003, 17:48 ]
Betreff des Beitrags: 

mit dem VIP ist mir auch was eingefallen (denke nicht das das überhaupt funktionieren kann) wenn der vip 100 meter oder ein bestimmen radius vom escape punkt entfernt ist kommt ewas so was: Achtung %s der VIP ist nur noch 100meter vom Ziel entfernt!!!

Hätte überhaupt keinen Plan wie das gehen sollte aber vieleicht fällt euch ja wat ein.
Das Plugin habe ich noch net getestet werde es aber gleich mal testen und sagen obs funzt!

Tschö :wink:

Autor:  Sir Drink a lot [ 17.03.2003, 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

das mit dem vip geht schon, werde ich aber nicht in das plugin machen.
Ma müsste für alle as maps die Koordinaten des rescue points herrausfinden. Zu umständlich.

Aber es gibt noch VIP_Escaped glaube ich. Das habe ich da noch nicht drin.

Auch kommen manche Anzeigen nicht, wenn man dieses Plugin an eine Position in der plugin.ini schreibt, wenn andere Plugins auch noch tsay oder csay zum selben Zeitpunkt benutzen.

Autor:  d4rkm3n [ 17.03.2003, 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich habe eben mal durch getestet und habe festgestellt das: wenn man ein geisle bequatscht kommt centercsay blablabla. OK ich lasse sie dann stehen und ein anderer kommt und bequatscht sie und dann kommt no centercsay mehr! :-?
Weiß net soll das so sein oder is dat nen Fehler?
Naja das mit dem VIP ist sehr umständlich aber kann man nicht noch so eine extra datei erstellen wo man die koordinaten eingibt? das wäre nicht mehr ganz so schlimm.


und zum schlusss noch ne frage: wie ändere ich die schrfitfarbe im plugin?

Autor:  Sir Drink a lot [ 17.03.2003, 21:53 ]
Betreff des Beitrags: 

die schriftfarben sind Zufällig.
Du kannst es dort ändern, wo random(255) steht.
Lösche das random, und setze Zahlen ein. Nach RGB.

Eigentlich sollte jedesmal ein centersay erscheinen.

Nette Idee mit den AS Maps, aber das wäre ein eigenständiges Plugin. Ich spiele kein AS Maps.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 30.06.2003, 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Bitte mal reinhaengen, wenn Zeit dafuer ist ;)

Autor:  Sir Drink a lot [ 01.07.2003, 09:56 ]
Betreff des Beitrags: 

hab es mal erweitert.

Man kann in der sma bestimmen, ob die Nachrichten an alle oder nur an die Teamkamaraden gehen soll.

Dateianhänge:
Dateikommentar: sdal_goalannounce
plugin_sdal_goalannounce.zip [1.42 KiB]
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