AdminMod.de
https://www.adminmod.de/

Admin Befehle 2. Teil - Frage
https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=5515
Seite 1 von 2

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Admin Befehle 2. Teil - Frage

Also mal ganz lamgsam..

Ich bin ein Noob der keine Ahnung von irgendwelchen autoexec.cfg hat oder sonst was!!!

Mein Problem ist:

1. Ich kann keine Admin Befehle von meinem Client PC aus eingeben!

1.1 Kann man überhaupt Befehle vom Client PC eingeben ohne das man irgend eine Form von AdminMOD installiert haben muss auf dem Client PC ?

1.2 Kann man nur an dem Dedicated Server die Admin Befehle eingeben ?

1.3 Wie muss ich mich "registrieren" auf dem Server das ich Adminrechte habe ?
In Beziehung auf: Wie sieht eine "user.ini" aus ?

Meine "user.ini" sieht so aus Stargate2002:123:131071

Ich habe keine Ahnung was ich da stehen habe (bis auf das letzte).

Bitte ein gute ausführliche Erklärung!!!

Viele Grüße Stargate2002

Autor:  Wookie [ 23.10.2002, 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

1. die datei heisst users.ini (vielleicht ein Fehler)
2. hast du in deiner autoexec.cfg setinfo "pw-home" "123" ???
3. ja kannst admin commands auch aufm dedicatet ausführer (admin_command admin_BEFEHL)

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Also in der Beschreibung steht:


In der users.ini (MOD -Verzeichnis) stehen alle Spieler die Admin -Rechte haben. Ihnen wird ein Passwort zugeteilt sowie das sogenannte Rechte-Level, welches festlegt, welche Befehle dem jeweilige Administrator zustehen. Die einzelnen Teile werden durch Doppelpunkte getrennt, das bedeutet zugleich das ein Admin keinen Doppelpunkt in seinem Namen haben darf.

(Bild)

Wie zu sehen ist kann man sowohl die Namen der Spieler verwenden als auch ihre WonIDs und IPs. Alles was hinter "//" steht sind Kommentare. Die Spieler, die in der users.ini festgehalten sind, können jedoch noch keine Befehle auszuführen.

In irgendeiner cfg des Admins/Clienten , die ausgeführt wird, muss eine dreiteilige Zeile stehen, die sogenannte "setinfo-Zeile". Diese kann man am Besten in der config.cfg oder der autoexec.cfg unterbringen, da diese bei jedem Spieler vorhanden sind und immer ausgeführt werden. Sollte die autoexec.cfg dennoch nicht existieren, so kann man sich einfach eine erstellen (neue Textdatei und die Erweiterung txt in cfg ändern !!ACHTUNG!! nicht .cfg.txt!!!).
In diese Datei muss nun also die Zeile eingefügt werden. Aber was für eine Zeile überhaupt?? Nun, sie besteht aus drei Teilen und verhindert durch zwei Variablen, die auf dem Server festgelegt sind, dass fremde Spieler euch die Rechte klauen.

setinfo "password_field" "pw-aus-der-users.ini"



Das ist die Zeile. Das "setinfo" is gesetzt, kann nicht verändert oder einfach weggelassen werden.

Der nächste Teil ist "password_field". Nach der Installation ist entweder die server.cfg oder die listenserver.cfg automatisch editiert worden, je nachdem was ihr angegeben habt. Ihr müsstet nun einen Eintrag in einer der cfgs finden, der so lautet:

password_field pw-home

Das "pw-home" ist die "Definition" von password_field. Was hier steht muss dann in die setinfo-Zeile an der 2. Stelle.

Es empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen das Passwort Feld mit "_" beginnen zu lassen, also z.B.: "password_field _pw-home". Wenn ihr das jedoch ändert muss es auch in eurer config.cfg / autoexec.cfg / o.a. geändert werden.


Was jetzt noch fehlt ist der 3. Teil. Diesen findet ihr in der users.ini auf dem Server. Dort steht eure wonid / euer Name mit einem Rechtelevel und einem Passwort. Dieses Passwort müsst ihr hier jetzt einfach einfügen.


Ich finde bei mir keinen Eintrag:

password_field pw-home

Was soll ich jetzt machen?

Die Beschreibung ist außerdem viel zu schwierig für Anfänger!!!

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

bin das jetzt echt zu faul zu lesen sach mir in 3 sätzen was du willst und ich bastel es dir schnell zusammen aber ein 4 seiten text durchlesen neeee. :D


8) 8) 8)

|TDO|Iceman

8) 8) 8)

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Also mein 1. Problem ist das ich weder in server.cfg noch in listenserver.cfg den Eintrag

password_field pw-home

finde.

Ich brauche von dir eine Erklärung wie ich ein Passwort oder auch einen Administrator anlegen kann!!!

Die Erklärung da oben sagt wohl eigentlich alles doch ich kann die nicht benutzen weil ich keinen Eintrag
password_field pw-home
finde.

Also erkläöre doch mal den ganzen weg von der users.ini was da rein kommt und was das da drinnen zu bedeuten hat.
Bis hin zu autoexec.cfg

und was setinfo sein soll

Also die ganze scheiße die da oben steht!!! :)

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

also in deiner user.ini muss stehen:
Code:
name:passwort:(rang)


z.B.

Iceman:123:131071



in deiner autoexec.cfg muss dass stehen.
Code:
setinfo "pw-home" "password"


z.B.

setinfo "pw-home" "123"


das war es schon das ist wichtig natürlich soltest du dich mit diesem namen auch einloggen:

wenn du keine autoexec.cfg hast dann KOPIERE
dir deine config.cfg und füge sie am Desktop ein, dann nehnst du sie autoexec.cfg und löscht den GANZEN inhalt und fügst das ein was ich oben geschrieben habe. dann kopierst du sie zurück

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 20:17 ]
Betreff des Beitrags: 

ok und was ist mit dem

password_field pw-home

also diese bezeichnung die in listenserver.cfg oder server.cfg stehen muss?

http://www.adminmod-hilfe.de/phpnuke/ht ... age&pid=13

lies dir das hier dochmal durch

darauf bist du noch garnicht eingegangen.....lesen schadet nicht...also ran

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 20:19 ]
Betreff des Beitrags: 

dass lest du einfach weg

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 

ne sorry da must du das einfügen


// Password_field...first password of the setinfo line
// If password_field is "pw-AdminMod", the setinfo will be
// setinfo "pw-AdminMod" "password-in-users.ini"
password_field pw-home

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Muss ich das in der server.cfg einfügen???

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

ja must du

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

hier meine listenserver:
Code:

sv_aim 0
sv_cheats 0
pausable 0
hostname "-=Friedhof=- @ #tdo-clan"
sv_maxspeed 320

mp_roundtime 5
mp_timelimit 30
mp_c4timer 45
mp_buytime 0.5
mp_friendlyfire 1
allow_spectators 0
mp_fiendly_grenade_damage 1
mp_autokick 1
mp_tkpunish 1
mp_autoteambalance 1
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_forcechasecam 0
mp_freezetime 3
mp_limitteams 2
mp_hostagepenalty 5
mp_fadetoblack 0
mp_logmessages 3
mp_ghostfrequency 0.1
mp_mapvoteratio 0.6
mp_chattime 2
sv_gravity 800
sv_allowdownload 1
sv_contact [URL]www.clanmod.info[/URL]

waiting
decalfrequency "8"
waiting
sv_maxspeed "320"	
waiting
sv_restartround	"0"
waiting
sv_hidefrags "0"
waiting
sv_aim "0" 
waiting
sv_timeout "60"
waiting
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
waiting
cl_hidefrags "0"
waiting
sv_cheats "0"
waiting
sv_pausable "0"
waiting


//--CS-Configuration--//

mp_startmoney "800"
waiting
mp_forcechasecam "2"
waiting
mp_footsteps "1"
waiting 
mp_flashlight "1"
waiting 
mp_lowlag "1"
waiting
mp_autocrosshair "0"
waiting 
mp_limitteams "3"
waiting 
mp_autoteambalance "0"
waiting 
mp_allowspectators "1"
waiting
mp_falldamage "1"
waiting

//--Ping--//
mp_ghostfrequency 0.3

//  Fire
mp_friendlyfire "1"
waiting
mp_friendly_grenade_damage "1"
waiting 

//  Punish
mp_tkpunish "0"
waiting
mp_autokick "0"
waiting 
mp_hostagepenalty "0"
waiting 

//  Zeit
mp_buytime "0.50"
waiting 
mp_freezetime "2"
waiting 
mp_c4timer "35"
waiting 
mp_roundtime "4"
waiting
mp_timelimit "20"



//--RCON-Configuration--//

rcon_password "adminmod-hilfe"
waiting
rcon sv_airmove "0"
waiting 
rcon sv_airaccelerate "3" 
waiting 
rcon sv_maxrate "9999"




//--Voice-Configuration--//

sv_voiceenable "1"
voice_modenable "1"
voice_enable "1"

//--Log on --//

log "on"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_logdetail "3"






///////////////////////////////////////////////////////////////
//         Admin Mod Server Configuration Variables          //
///////////////////////////////////////////////////////////////


////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// This file allows you to set Server Configuration Variables             //
// (CVARs for short) related to Admin Mod functionality.                  //
//                                                                        //
// (Note: For CVARS that are set to either "on" or "off," 0=off and 1=on) // 
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


// Used by the TFC plugin only. If enabled, an attempt to switch
// teams will be rejected if it would unbalance the teams
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_balance_teams 0

// If you are using bots with admin mod you can set this to 1
// It will protect bots from receiving client commands which
// would crash your server.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_bot_protection 0


// This is the message displayed to everyone after connecting.
admin_connect_msg "Welcome to the Real World..."

// This controls the availability of weapon restriction in CS.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_cs_restrict 1

// This will produce debugging messages in your logs which can
// be used to troubleshoot problems. Not recommended for general use.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_debug 0

// Determines whether or not the fun commands are allowed by default.
// If not on by default, the admin can still turn it on when wanted.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_fun_mode 1

// Enable to get special effects with certain commands
// like teleport or slap.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_fx 1

// If enabled, people who are gagged (not allowed to "say") will be 
// unable to change their name while gagged
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_gag_name 1

// If enabled, people who are gagged will not be able to use 
// the say_team command.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_gag_sayteam 1

// Makes the admin with the highest access level the only admin in power.
// Example: if multiple admins are present, only the one with the highest
// access level will have admin access.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_highlander 0

// If admin_ignore_immunity is enabled, ACCESS_IMMUNITY is 
// ignored and does nothing.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_ignore_immunity 0

// This file specifies which script plugins get loaded.  
// It should be relative from the <mod> directory
admin_plugin_file "plugin.ini"

// The time (in seconds) during which an admin can reconnect after 
// disconnecting without resetting his password in the setinfo line.
admin_reconnect_timeout 300

// Message displayed to users who try to execute commands that 
// they don´t have the appropriate access rights for.
admin_reject_msg  "You do not have access to this command."

// How often, in seconds, the repeat_message should be shown on
// the screen during the game. Minimum value is 15 seconds.
// So, a value of 600 = 10 minutes between messages.
admin_repeat_freq 600

// Message that is show to everyone on the server every 
// ten minutes by the message plugin.
admin_repeat_msg  "This server is using Admin Mod (config from Iceman)"

// The old verbosity.  Defines how commands are announced to the players
// clients in the form: "[ADMIN] <user> used command <command>"
// 0=all commands announced in chat with the admin name
// 1=all commands announced in chat, but without the admin name
// 2=most commands not announced at all (except "cheat" commands)
admin_quiet 0

// This file is used to store configuration data across maps
// and even across server restarts.
admin_vault_file  "vault.ini"

// If enabled, a hlds_ld-style map vote will automatically 
// start five minutes before the end of a map.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_vote_autostart 1

// If set to on status (1), when a vote is in progress all
// players will see the votes of other players as they vote.
// (0=disable, 1=enabled)
admin_vote_echo 1

// Number of seconds that must elapse after start of the map, 
// or the end of another vote, before another hlds_ld-style 
// map vote can be called.
admin_vote_freq 600

// Controls how many times the current map can be 
// extended for thirty minutes
admin_vote_maxextend 0

// Percent of players who have to vote for a map to get it 
// to win a hlds_ld-style map vote.
admin_vote_ratio 60

// Ability to make clients execute commands
// (0=disabled, 1=enabled)
allow_client_exec 1

// Default access rights for players not in the users.ini file.
// (See documentation for access levels and information)
default_access 1

// encrypt_password, for LINUX ONLY, whether to use 
// encrypted passwords or not
// (0=disabled, 1=enabled)
encrypt_password 0

// If enabled, the scripting file functions have read
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_read 1

// If enabled, the scripting file functions have write
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_write 1

// This is only used with the old script system and is not
// needed with the new plugin system
help_file "admin_help.cfg"

// Declares priority IPs that are allowed to take a 
// reserved spot (if any are set up) without a password.
ips_file 0

// Ratio of players who must vote ´yes´ to a kick for 
// it to be successful.
kick_ratio 60

// Ratio of players who must vote ´yes´ to a map change 
// for it to be successful.
map_ratio 80

// List of maps people are allowed to vote for. 0 to disable.
// Disable to enable all maps and use list from mapcycle.txt.
maps_file 0

// The file (relative to the <mod> dir) that 
// reserved models are loaded from. 0 to disable.
models_file 0

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved model.
//models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."

// The message shown to someone who gets kicked for
// trying to use a reserved nickname.
//nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server."

// Password_field...first password of the setinfo line
// If password_field is "pw-AdminMod", the setinfo will be
// setinfo "pw-AdminMod" "password-in-users.ini"
password_field pw-home

// If pretty_say is enabled, centersay() fades in
// and out and does some other tricks.
// (0=disabled, 1=enabled)
pretty_say 1

// Controls how many (number) of the server´s slots are reserved.  
// This is useful only if reserve_type, below, is either 0 or 2.
reserve_slots 0

// Custom message given to clients trying to connect who do not have
// a reserved slots, when no public slots are free
reserve_slots_msg "There are no reserved slots available on the server."

// This controls how reserve slots work on the server. See documentation.
reserve_type 0

// NOTE: If you have "admin_plugin_file" set above, this CVAR is ignored.
// Define the path to the script file here, if you don´t want
// to use the plugin system.
script_file "cstrike/dlls/admin.amx"

// If enabled, names are compared to those who have privileges
// with regular expressions.
// (0=disabled, 1=enabled)
use_regex 1

// The file in which you define your admins, their passwords
// and the access levels that they are assigned to.
users_file "users.ini"

// The minimum number of seconds allowed between votes
// called with the vote() (admin_vote functions) scripting function.
// If 0 or disabled, the vote() scripting function is disabled.
vote_freq 180

// Location of word filter file. 0 to disable, or something 
// like "wordlist.txt" if enabled
words_file 0



der untere admin teil ist wichtig

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

ja toll meine sieht genauso aus
wenn ich jetzt mal so flüchtig drüber schaue....wo steht denn bei dir das

// Password_field...first password of the setinfo line
// If password_field is "pw-AdminMod", the setinfo will be
// setinfo "pw-AdminMod" "password-in-users.ini"
password_field pw-home

?????

aah ist gut ich habs

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 20:51 ]
Betreff des Beitrags: 

OK nehmen wir jetzt mal an alles würde funzen wie kann ich das testen?

z.b. müsste ich doch eingentlich "timeleft" ganz normal schreiben können geht aber nicht
WIESO`????

wie sieht ein einfacher admin command aus?

Autor:  Iceman [ 23.10.2002, 21:01 ]
Betreff des Beitrags: 

admin_help
oder admin_slap

oder admin_kick

admin_map

Autor:  Stargate2002 [ 23.10.2002, 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Du machst das immer so kurz wie möglich weil es ja für dich selbstverständlich ist.....

Wohin wird der command geschrieben
in die console???

vielleicht mit ":" davor???
oder in die console des server????

mach mal genauere antworten mit mehr infos
erzähl doch einfach mal was wichtig ist über das ganze thema das hilft mir sicher.......

WO finde ich alle admincommands?

Autor:  LAMY [ 24.10.2002, 10:02 ]
Betreff des Beitrags: 

http://adminmod.battlenation.de/befehle.php

in die Konsole einfach eintippen ohne irgendwas davor!
Es gibt auch noch mehr befehle, je nachdem was du für plugins installiert hast

tipp einfach mal admin_help in die Konsole ein um das herauszufinden :D

Autor:  Wookie [ 24.10.2002, 10:39 ]
Betreff des Beitrags: 

von adminmod nur viel schöner

Autor:  aM-H|Lessie [ 25.10.2002, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

und wenn ich noch einmal höre, dass meine anleitung zu schwer is dann setzt es was X( X(

ne, im ernst. es ergibt sich folgendes problem bei einer beschreibung für adminmod:
das ist nunmal ein tool, das sehr komplex ist. daher muss man sich da schon ein bisschen mit befassen. und für die ganzen fachwörter gibt es nunmal keine alternativen. musst einfach mal versuchen, dich reinzuarbeiten. jeden satz nacheinander, und JEDEN verstehen. glaub mir, das hilft.

Autor:  painkiller [ 26.10.2002, 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

die befehle gehören in die console, und um dich als admin anzumelden, musst du wahrscheinlich das eingeben: "admin_password" "dein password" und enter drücken.
natürlich ohne " "
dann müsste es funzen, kann auch sein das du ne admin_pass brauchst aber wenn es nit funzt icq-nr.:163136445
8) painkiller

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/