Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: probleme mit logd
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 14:42 

Registriert: 20.08.2003, 14:37
Beiträge: 3
hallo erstmal

also ich hab das neuste admin mod heude installed, und das funzt soweit auch erstmal, bis auf das ich mich nur mit namen authen kann, mit wonid oder ip funzt es nicht! :(

dann wollte ich ma logd installen, jedoch gibt es bei mir im mod verzeichniss die "metamod.ini" nicht, warum? ich konnte die uach nirgends finden, so hab ich die selbst angelget und einfach "win32 ... [die dll]" reingeschrieben, aber kein plugin was dann logd benötit funzT!

warum wurde die datei nicht auto. erzeugt? und kann ich diese manuell erzeugen, wenn ja, was muss drinne stehen!

danke

igel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 14:48 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Kopiere die logd_mm.dll Datei in das Verzeichnis:
addons/adminmod/dlls

Danach oeffnest Du die plugins.ini im Verzeichnis addons/metamod und fuegst folgende Zeile hinzu:

win32 addons/adminmod/dlls/logd_mm.dll

Server neustarten, dann sollte es gehen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 15:14 

Registriert: 20.08.2003, 14:37
Beiträge: 3
super danke!

funzt direkt.. jetz noch ne frage:

wo muss ich diese ganezn "vault.ini" dateien hinmachen? :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 15:24 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Die vault.ini kommt in das Verzeichnis addons/adminmod/config . Du brauchst nur eine davon. Wenn Du ein Plugin hast, dass auf die vault.ini zugreift und das Archiv Daten fuer die vault.ini hat (in form einer vault.ini), dann kopierst Du einfach den Inhalt dieser Dateien in die eigentliche vault.ini.
Wie gesagt, es gibt nur eine vault.ini

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 15:33 

Registriert: 20.08.2003, 14:37
Beiträge: 3
hiho...

vielen dank! :) funzt alles gude nur ich hab jetz das hp "script-installed" und der zeigt auch alles an, aber er sagt immer mein gegner wurde nicht getroffen.. und das kann garned seien :) !

vault.ini sieht dazu so aus:

admin_hp 1
admin_hpdeath 1
admin_hparmor 1
admin_hpweapon 1
admin_hpudo 1
admin_hpdisplay 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 15:33 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2003, 14:38
Beiträge: 180
Wohnort: Osnabrück
verschoben in "Probleme mit LogD"

_________________
Auf der Verpackung stand *´Win98 oder besser...´ - also hab ich Linux installiert. :P

sv_grammatik 0
sv_rechtschreibung 0
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 15:50 

Registriert: 11.06.2003, 16:12
Beiträge: 12
Wohnort: Oberaula (bei Bad Hersfeld)
Also ich hab zwar nur sehr, sehr wenig Ahnung von Adminmod & CO, aber wenn mich nicht alles täuscht musst du in die adminmod.cfg (addons\adminmod\config\) mp_logdetail 3 reinschreiben. Wenn du möchtest, dass auch eine Textdatei erstellt wird, in der alles gespeichert wird, was so in der Konsole auftaucht, dann schreib noch log on und am besten auch noch logd_block 58.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 16:10 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Also ich hab zwar nur sehr, sehr wenig Ahnung von Adminmod & CO, aber wenn mich nicht alles täuscht musst du in die adminmod.cfg (addons\adminmod\config\) mp_logdetail 3 reinschreiben.
Das war fast richtig ;) Die cvar mp_logdetail 3 schreiben wir aber lieber mal in die (listen)server.cfg. ;) Die cvar ist ein muss, fuer das HP Script.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 18:00 

Registriert: 11.06.2003, 16:12
Beiträge: 12
Wohnort: Oberaula (bei Bad Hersfeld)
Zitat:
Zitat:
Also ich hab zwar nur sehr, sehr wenig Ahnung von Adminmod & CO, aber wenn mich nicht alles täuscht musst du in die adminmod.cfg (addons\adminmod\config\) mp_logdetail 3 reinschreiben.
Das war fast richtig ;) Die cvar mp_logdetail 3 schreiben wir aber lieber mal in die (listen)server.cfg. ;) Die cvar ist ein muss, fuer das HP Script.
Ich gehe davon aus, dass er
//Execute the Admin Mod configuration file
exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg
in seiner (listen)server.cfg stehen hat (evt auch ohne das Kommentar), ergo wird nach der listenserver.cfg die adminmod.cfg ausgeführt, ergo ist es egal wo er es stehen hat :wink:
Mein Gott, ich muss mir dringend diese Klugscheißerei abgewöhnen, bei Dingen von denen ich (fast) keine Plan hab.... :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003, 18:38 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Du hast schon die richtigen Rueckschluesse gefunden und hast fuer diesen Fall sogar recht.
Man sollte jedoch bedenken, dass die adminmod.cfg eine sorgfaeltig aufgebaute Reihenfolge hat und dass da nicht gross herumgeschrieben werden sollte.
Selbst Eintraege die Adminmod betreffen, z.B. Einstellungen fuer den FFMON sollten in die server.cfg. mp_logdetail 3 ist eine HL cvar, gehoert also erst recht in die server.cfg
Was meinst Du, was passiert, wenn Du irgendwo weiter vorn in der server.cfg oder auch in der adminmod.cfg
Code:
admin_command admin_say Mapwechsel
eintraegst?
Der Adminmod wuerde gestartet, ohne dass er schon weiss, wo sich seine plugin.ini befindet. Die Folge waere wahrscheinlich ein Servercrash.
Nichts fuer ungut, mir geht es hier nicht um Rechthaberei, sondern einfach um eine ordentliche Konfiguration ;)

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2003, 11:10 

Registriert: 11.06.2003, 16:12
Beiträge: 12
Wohnort: Oberaula (bei Bad Hersfeld)
Gut zu wissen. Also ich hab das alles noch in der Adminmod.cfg stehen - werds aber umstellen. Wieder was dazugelernt... :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"