Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekanntes Event abfragen
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 13:40 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner probiererei im mom so ziehmlich am ende...
und zwar geht es um ein event, was ich abfangen möchte. es handelt sich dabei um das Mod "Vampire Slayer", es gibt zwei Teams, einmal die Vampire, und die Vampirjäger ... Das Spiel hat die Eigenschaft, dass wenn ein Vampirjäger einen Vampir abgeschossen hat, dann steht man als Vampir nach einigen Sekunden wieder auf. Um den Vampir zu töten muss man diesen, wenn er auf dem Boden liegt, mit dem Flock töten.

Sobald der Vampir wieder aufsteht erscheint folgende Meldung:

"vampire resurrected"

Und genau dieses Event möchte ich mit LogD abfangen und verarbeiten...
Nur funktioniert das nicht.
in HLSW in der Konsole steht folgende Meldung:

[LOGD] ERROR: No Match In 'quote' Switch: r > "vsbot0<2><2>" resurrected

Bild
hier der auszug aus HLSW

Ich sehe da nun zwei Möglichkeiten im Hinterkopf...
Ist es möglich, dieses Event irgendwie trotzdem abfangen zu können ???
Hoffe ihr habt da einige Ideen für mich...

die andere idee, die ich hätte wäre gewesen, dass ich LogD neu compiliere und dieses Event einfach mit einbaue, allerdings komme ich mit diesem GNU nicht zurecht. Gibt es evtl. Leute, die sowas schon mal versucht hatten?

Besten dank im vorraus für Antworten
Grüße
tF


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 14:38 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ich könnte das evtl. einbauen, allerdings ohne funktionsgarantie
kompilieren kann ich nur unter windows


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 14:49 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
da
eventID 60 - player action
format: UserIndex resurrected
bsp.: 6 resurrected


Dateianhänge:
LogD.zip [39.7 KiB]
313-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 16:02 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
many thanks,
habs gerade mal getestet, und es funktioniert perfekt :)

kleine andere frage noch, kannst du mir nen kleines tutorial geben, wie ich LogD selbst compilieren kann? pauke mich nebenbei durchn haufen dokus, aber is alles irgendwie schwammig beschrieben.

wär supi, kannst mir da bissel helfen

beste grüße und nochma thx
tF


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 16:17 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ist relativ simpel, du brauchst den metamod-source, das aktuelle HLSDK und den logd-source. die entweder an die richtigen orte verteilen oder die projektdatei entsprechend anpassen. kompilieren tu ich das dann über MS visual studio 6, geht aber sicher auch anders. ich musste mir allerdings erst noch einen patch für die HLSDK besorgen und ein paar sachen manuell dran ändern bevor ich kompilieren konnte.
ach was solls. *zip*
ich würde auch AM noch reintun, aber ich bin zu faul eine nicht modifizierte version zu suchen :)
ahjo, ist noch MM 1.17, falls du 1.17.1 brauchst musst du das wohl selber ändern :)
www.rindy.de/downloads/kram.zip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 16:52 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
ahoi, ich wieda ;)

ich hab zum compilieren "Microsoft Visual Studio 6.0" druff, sollte denke ich gehen...
hab das zip mal aufm desktop entpackt, und im logd ordner diese datei ma doppelt angeklickt "msvc6/logd_mm.dsp" worauf er mir dann MVS öffnete ...

beim compilieren kommt allerdings n kleiner fehler:

--------------------Konfiguration: logd_mm - Win32 Debug--------------------
Ressourcen werden kompiliert...
Kompilierung läuft...
amutil.cpp
dllapi.cpp
engine_api.cpp
h_export.cpp
log_logd.cpp
LogEvents.cpp
LogListener.cpp
meta_api.cpp
sdk_util.cpp
StandardParser.cpp
vdate.cpp
Linker-Vorgang läuft...
Bibliothek Debug/logd_mm.lib und Objekt Debug/logd_mm.exp wird erstellt
amutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "struct edict_s * __cdecl DBG_EntOfVars(struct entvars_s const *)" (?DBG_EntOfVars@@YAPAUedict_s@@PBUentvars_s@@@Z)
Debug/logd_mm.dll : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

logd_mm.dll - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
----------------------------------------------------------

so gesehen ist das heute mein erster tag, dass ich mich ernstaft mit C++ auseinandersetze, bin eigentlich vollblut-java-progger :) ... aber bevor ich da jetz wieder inne verzweiflung komm, weißt du evtl spontan, wo der fehler da liegt?

Beste Grüße
tF


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 16:58 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
nein, aber stelle in VC++ die aktive konfiguration auf "RElease" statt auf "Debug", läuft shcneller, ist kleiner, und die fehlende Funktion ist eine Debug-Funktion ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 17:15 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
hab die einstellung gefunden, hat aber leider nicht viel geholfen, als das beim compilieren nur weniger text da steht :)

kann das sein, dass evtl irgendwie noch n pfad falsch angegeben wird, zu ner quell-datei oder sowas? wie ist bei dir denn die struktur bei dem viech?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 17:21 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
dann weiss ich es nicht. mal auf jemanden warten, der ahnung hat ^^


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"