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Pingboost für CSS und HL2DM ?
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Autor:  UFF-Flash [ 01.03.2005, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Pingboost für CSS und HL2DM ?

Huhu,
kann man den Befehl:
-pingboost 1 (oder 2 oder 3 ^^)
Auch für CSS und HL2DM nutzen?

Habs auf nem Linux-Root laufen. (endlich)

Danke schonmal

Gruß Flash

Autor:  [WING] Black Knight [ 01.03.2005, 12:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte ihn benutzt, aber ob er wirklich aktiv ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal ja. Außerdem kann man zumindest bei CS:S mit -tickrate die Systickrate erhöhen, allerdings nur, wenn der Linuxkernel dies auch zulässt (entweder ein getweakter 2.4er Kernel oder ein einfacher 2.6er).

Autor:  UFF-Flash [ 01.03.2005, 16:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir ist leider nicht bekannt ob der geTweakt ist.
Aber ich werde mal die Pingboost 1 oder 2 testen.


Danke dir

Autor:  MasterK [ 02.03.2005, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

pingboost funktioniert nicht (oder zumindest nicht richtig) mit source

Autor:  UFF-Flash [ 03.03.2005, 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist natürlich nicht so schön!
Gibt es eine Alternative oder ein Script was man einbinden /bauen kann?

Autor:  [WING] Black Knight [ 03.03.2005, 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast Du denn Lags oder starke Pingschwankungen bei vollem Server? Wenn der Server ohne Pingboost gut läuft, sollte man nicht daran rumspielen.

Autor:  MasterK [ 03.03.2005, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

pingboost schafft in keinster weise abhilfe bei lags. mit pingboost werden je nach level die wartezeiten zwischen den serverseitigen frames verkürzt oder komplett abgeschalten (d.h. der server generiert das nächste frame sofort nachdem er vom client ein paket erhalten hat). -> der (imgame)ping sinkt auf kosten der cpulast. lags werden nur in den allerwenigsten fällen durch software verursacht, in der regel aber durch zu hohe cpulast, ram, anbindung etc.

Autor:  [WING] Black Knight [ 03.03.2005, 23:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Das mit den Lags war nicht auf den Server bezogen, sondern auf den Client. Wenn der Server bei voller Bestückung nicht mehr nachkommt mit dem Paketversenden, kommt es beim Client zum Lag.
Wenn ich mehr Pakete generieren kann, kann ich diesen Effekt vermeiden. Dennoch ist es ein Lag. Auch wenn er sich mit Deiner Definition nicht deckt.
Die Frage ist aber schon erlaubt, ob man den Server auf Grund zu hoher Einstellungen an seine Leistungsgrenzen bringen muss oder nicht. Letzlich kann ich durch die Begrenzung auf einem Public quasi das gleiche Erreichen, wenn ich Rates, etc. auf ein vernünftiges Maß herunterdrehe.

Autor:  UFF-Flash [ 04.03.2005, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich sag nur... Je voller desto doller ^^

Wenn der Server (20 Slot) nur halb ausgelastet ist,
geht es mit dem Ping!
Allerdings ist ab 15 Spieler relativ hoch.
(Nicht bei jedem)
Ich dachte vieleicht, dass ich es mim Pingboost in Griff bekomme.
Unsere drei CS 1.6 Server laufen auch mit dem Pingboost.
Da haben wir bei 20 Leuten kein problem!

Hab schon ein wenig mit der rate experimentiert.
Jetzt hab ich keine Lags mehr... Nur einen Hohen Ping!

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