Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dealy Awards
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 14:31 

Registriert: 29.03.2005, 14:24
Beiträge: 7
Hi
Da ich noch nicht angemeldet war, habe ich dem pandi beautragt für mich mal hier zu posten.
Also wir haben bei uns hlstats laufen und das klappt so ganz gut, aber ich habe ein problem !!
Ich bekomme dealy awards einfach nicht zum laufen, und wir haben auch fast alles probiert es geht leider nicht.
Ich habe wie pandi schon geschrieben hat bekomme ich jedesmal die selbe fehler meldung permission denied, und weis leider nicht was der von mir will.
Also sollte da jemand sein der mir helfen kann wäre es echt net !!!
Ich bedanke mich schon mal

greetz jamco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 14:50 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hat der user, der die Datei hlstats-awards.pl ausfuehren will, auch die noetigen Ausfuehrungsrechte? (chmod)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 17:47 

Registriert: 29.03.2005, 14:24
Beiträge: 7
Hi
Ich weis nicht grade von was du redest sry !!
Also ich habe von hlstats überhaupt ka ich habe sie leider nicht auf gesetzt.
Der jenige der sie gemacht hat ist leider zur zeit nicht anwessend, und ich muss mich darum jetzt kümmern.
Daher meine frage ob es jemand gibt der mir da helfen kann.
Wenn du mir genau sagen könntest was du mit berechtigung meinst !!!
Wenn du pw meinst oder sowas in der regeln, dann muss ich das leider beneinen.
Ich hoffe du kannst mir da helfen, wäre echt nett von dir .

greetz Jamco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 09:28 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmmm,

Linux ist sicherheitstechnisch sehr penibel. Jede Datei hat, wie auch unter Windows, einen Besitzer. Lese-, Schreib- und Ausfuehrungsrechte werden verteilt auf Besitzer (user), Gruppe (group) und oeffentlich (public).
Wenn Du Dich also in der Konsole in das Verzeichnis hangelst, in dem sich die Datei hlstats-awards.pl befindet und dann den Befehl ls -o eingibst, dann sollte, allerdings in umfangreicherer Form, folgendes aufgelistet werden:
Code:
-rwxr--r-x  1 stats   896 Jan  7 03:35 hlstats-awards.pl
drwxr--r--  3 stats  4096 Jan  7 03:35 themes
Daraus geht hervor, dass dem user stats die Datei hlstats-awards.pl gehoert.
Er darf darin lesen, schreiben und sie ausfuehren. Die Group darf nur darin lesen. Alle (public) duerfen in ihr lesen und sie ausfuehren.
themes (darunter) ist eine Directory (Verzeichnis). Sie gehoert dem user stats. Er darf darin lesen, schreiben und sie ausfuehren. Die Group darf darin lesen und alle duerfen in ihr lesen.

Wenn also die Datei nicht das 4.x von links hat, dann darf nicht einmal der user sie ausfuehren. In diesem Fall muessen ihre Attribute mit dem chmod Programm geaendert werden (mindestens chmod -c 0744 hlstats-awards.pl).
Bist Du jedoch in diesem Falle nicht der Besitzer, so musst Du doch zumindestens zu gleichen group gehoeren und der Besitzer muesste dann Ausfuehrungsrechte fuer die Group freischalten (chmod -c 0774 hlstats-awards.pl).

Dies hat weniger mit den HLStats zu tun, sondern sind eher Linux Grundlagen, die ich hier nur unvollkommen wiedergeben kann (um hier solcherart Nachfrage ein wenig aus dem Wege zu gehen ;) ). Die Cracks moegen mich berichtigen. Viele Dateien aus dem Web sind auf Linux oftmals nicht ausfuehrbar, wohl auch aus Sicherheitsgruenden. Sie muessen zunaechst das Attribut auf dem entsprechenden Rechner bekommen.

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 19:21 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
oder einfach chmod +x hlstats-awards.pl ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"