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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 18:26 
AM.de Team

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Wie in den News auf http://www.adminmod.de zu lesen ist, gibt es nach dem neuesten Steamupdate eine neue cvar:
Code:
sv_downloadurl
Ich habe damit mal ein wenig experimentiert. Auf der Website fuer den Gameserver habe ich ein Verzeichnis /cstrike/ erstellt und darin einen Ordner /maps.
Darein habe ich probehalber 2 Maps (ungepackt) kopiert.
Das Ergebnis ist beeindruckend: cs_arabstreets (5 MB) aus meinem Spiel geloescht, server auf cs_arabstreets gestellt und connectet.
Die Map war in genau 38 s bei mir auf dem Rechner :shock:
Customspraylogos funktionieren allerdings nicht mehr.
Bei fehlenden wad's quittierte der Client allerdings mit einer Windowsfehlermeldung seinen Dienst.

Fuer den Erfahrungsaustausch stufe ich das hier einmal als wichtig ein, denn diese Option halte ich doch fuer sehr sinnvoll.

so long

SSH

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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 18:51 
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http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=41602

Da wird auch fleissig diskutiert :D


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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 19:09 
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das eröffnet ungeahnte möglichkeiten... still? du hast darauf gewartet oder?


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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 20:09 
AM.de Team

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Ja, darauf habe ich gewartet :lol: (da war doch was mit der neuen motd.txt und irgendwelchen Scripts), es verbessert die Chancen fuer Custommaps sehr. Kein laestiges warten auf den DL, wenn die Bandbreite vorhanden ist.
Auch die Gameserverbandbreite wird nicht mehr so belastet .... ich finds schon genial, allerdings sollte (wenn sie es nicht schon ist) die custom.hpk von dieser Cvar abgekoppelt werden.

SSH, der im Augenblick saemtliche Custommaps auf Webspace schiebt ;)

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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 20:31 
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Ist es dann nicht auch einfacher sich Viren bzw. schadenanrichtende Scripts etc. einzufangen ? Man müsste die datei nur wie ne map nennen CS downloaded es, versucht es zu öffnen ... zack bumm !

Nur ne kleine Theorie ....

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Fällt jemandem noch ein Spruch ein ?


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BeitragVerfasst: 13.02.2004, 20:54 
AM.de Team

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Naja, eine entsprechende .bsp benannte Datei, die keine Map, sondern ein Schaedling ist, koennte ich doch auch auf den Gameserver packen.

Ich kann jedoch im Augenblick nichts ueber Rueckgabewerte etc. sagen. Diese Moeglichkeit einer 'Infiltration' ist ja im Grunde schon durch die neue motd.txt moeglich.

Vielleicht weiss einer mehr :roll:

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BeitragVerfasst: 15.02.2004, 10:13 

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Hab versucht den cs_arabstreets Test nachzustellen.
cstrike/maps Verzeichnis auf Webserver und Arabstreets rein.
So hab ich es in der Server.cfg meines Servers gechrieben.

Auzug
-----------------------------------------------------------------
sv_voiceenable "0"
sv_downloadurl "http://bohramt.de/zahni/cstrike/"


// major public
heartbeat
------------------------------------------------------------------

Neustart --> Map auf Platte verschoben und connect zum Server.
Aber es tut sich nix. Downloadzeit 8 Minuten. :oops:


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BeitragVerfasst: 16.02.2004, 13:34 
AM.de Team

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Anscheinend funktioniert der Mapdownload bei einem Mapwechsel noch nicht so ganz reibungslos. Jedenfalls habe ich die Verbindung zum Server verloren.
Die Map wurde allerdings zuvor heruntergeladen.

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BeitragVerfasst: 16.02.2004, 14:42 
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Zitat:
Anscheinend funktioniert der Mapdownload bei einem Mapwechsel noch nicht so ganz reibungslos. Jedenfalls habe ich die Verbindung zum Server verloren.
Die Map wurde allerdings zuvor heruntergeladen.
Hallo ... wir reden hier von Steam !!! Was erwartest du oder hat schonmal irgendwas von anfang an geklappt ?

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BeitragVerfasst: 16.02.2004, 15:07 
AM.de Team
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Ich glaube kaum, dass das der Moment ist, sich über Valve zu beschweren. Bislang wird die Funktion von denen selber als experimentell beschrieben. Man darf also in keinem Fall von vollständiger Funktionsfähigkeit ausgehen.

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BeitragVerfasst: 18.02.2004, 01:00 

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wenn man die neue variable nutzt, was ist mit der variable

sv_allowdownload

0 oder 1 :?:

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BeitragVerfasst: 18.02.2004, 04:31 
AM.de Team

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Ich habe sie auf 1 stehen

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BeitragVerfasst: 18.02.2004, 13:22 

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allow download und allow upload variablen können weiterhin auf 0 stehen, die maps werden trotzdem geladen

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BeitragVerfasst: 19.02.2004, 21:11 

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Zitat:
Bei fehlenden wad's quittierte der Client allerdings mit einer Windowsfehlermeldung seinen Dienst.
das problem kann gelöst werden, indem man die *.res datei für die custommap auf den server legt, dann bekommen die clienten auch die *.wad dateien und alle anderen dazugehörigen

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BeitragVerfasst: 19.02.2004, 22:25 
AM.de Team

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-Schmunzel-

das ist korrekt, hatte ich auch gemacht :lol:
nur eben nicht bei der Map, mit der ich testete :roll:
Wad's funktionieren bei mir seit heute morgen ;)

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BeitragVerfasst: 19.02.2004, 23:11 

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Habt ihr schon ne Lösung, um sv_downloadurl Link klauer zu umgehen? ..

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BeitragVerfasst: 19.02.2004, 23:21 
AM.de Team

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Ganau das ist das Problem .............. ich denk mal, da helfen nur die Webserverlogs :(

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BeitragVerfasst: 20.02.2004, 00:10 

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Zitat:
Habt ihr schon ne Lösung, um sv_downloadurl Link klauer zu umgehen? ..
sollen die doch klauen

ich habs nicht den ganzen dod server gespiegelt, sondern nur einen pfad dod angelegt

in diesen dann nur die custommaps hochgeladen, so dass nur die installieren custommaps auf dem webserver liegen

funzt prima - und sollen die doch die url klauen - hab ne sub-domain angelegt :), diese dierekt auf den dod pfad gelegt - fertig

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BeitragVerfasst: 20.02.2004, 12:22 

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Ja also kann ich mir doch jetzt theoretisch deine url klauen und diese noch zig anderen geben, so geht dein Traffic dann schön inne höhe und sobald man da paar GB maps drauf hat, überlegt man sich doch bestimmt ob das so das wahre ist!

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BeitragVerfasst: 20.02.2004, 22:19 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
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Und genau solches Treiben ist, meines Empfindens, eines Admin's nicht wuerdig.
Wir sind doch Onlinegamer. Fairness hat da eine hohe Prioritaet, oder? Mal abgesehen davon, hat doch jeder Webmaster, der Custommaps zum DL zur Verfuegung stellt ein aehnliches Risiko.
Ein Hyperlink von einer anderen Website und schon hat er die selbe Traffic, die er nicht einkalkuliert hat.
Missbrauch wird nur dazu fuehren, dass diese Option nicht mehr genutzt wird.

Ich kann mir evtl. denken, dass bei Valve, falls positive Resonanz vorhanden ist, moeglicherweise eine Routine eingebaut wird, bei der sich der connectete Gameserver beim Webspace authorisieren muss ........ aber wirklich k.A davon ;)

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