Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erste Server und Probleme
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 08:58 

Registriert: 29.12.2004, 08:49
Beiträge: 4
Erstmal ein herzliches Hallo

Ich habe ein Problem, ich weiß aber jetzt nicht ob ich hier richtig bin wenn nein dann bitte verschieben.
Habe seit gestern mir einen Gameserver gemietet soweit so gut nur möchte ich diesen Administrieren ich weiß dafür kann ich den Adminmod nutzen nur weiß ich garnicht wie ich den installiere und mit der Anleitung habe ich irgendwann den Überblick verloren. Wäre euch Dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. P.S. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit bsp. ohne irgendeinen Mod als Admin zu agieren, ich habe mal gehört über die Conole aber muss ich dafür ebenfalls was ändern.

Danke schonmal im Vorraus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2004, 18:02 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
wegen adminmod: wo genau liegt das problem?
du kannst den server auch über rcon administrieren (google gibt details :) )
mit rcon kann man befehle so ausführen, als hätte man sie direkt in die gameserverkonsole eingegeben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2004, 07:41 

Registriert: 29.12.2004, 08:49
Beiträge: 4
Ja über rcon wollte ich das jetzt auch machen habe dazu auch bei google nachgeschaut, nur verstehe ich das nicht mann soll in die Userconfig die Einträge machen also rcon_passwort usw. so finde aber keine Userconfig. Dann hat man mir gesagt die muss ich selber anlegen aber mir nicht gesagt wo sie hinsoll dann hat ein andere gesagt ich muss die userconfig in der server.cfg erst aktivieren. Da ist es ja logisch das man beklopt wird wenn jeder was anderes erzählt. Und als ich dann noch fragte ob man mir das nicht genauer erklären kann antwortet keiner mehr. Vielleicht ist hier jemand so nett und erklärt es einem der sich mit sowas nicht auskennt.

Vor allem verstehe ich nicht wieso ich es in der Server.cfg ändern soll und bei welcher die auf meinem Rechner oder die Server.cfg auf meinem Server.

Habts Dank für die Hilfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2004, 13:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zum Server:

in der server.cfg musst Du das rcon_password "xyz" festlegen.

Als Client:
Und als client kannst Du dann, in einer selber angelegten userconfig.cfg
auch das rcon_password "xyz" eintragen.

Die userconfig.cfg muss in Deiner config.cfg aktiviert werden. Und zwar mit exec userconfig.cfg als letzten Eintrag in Deiner config.cfg.

Die userconfig.cfg kommt dort hin, wo sich auch Deine config.cfg befindet.

Damit wird dann automatisch beim Connecten das rcon_password an den Server gesendet und Du darfst rcon benutzen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"