Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server auslastung
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 21:32 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
HI hab mal ne frage was mann so alles mit dem root machen kann

Anbieter ist NGZ
amd athlon 64 3000
1BG Ram PC400
2*80Gb Ide festplatten mit 7200rpm und nen Raid1 (gespiegelt)
200 Mbit anbindung (mo max 20 rechner dran hängen)
3000GB Traffic
Betriebs system Windows2000 (hab keine ahnung von Linux :()

So ich habe jetzt laufen
CS

12slots Warserver
12slots Public mit Amxmodx und Wc3 213.202.214.21:27010
20 slots public only funmaps 213.202.214.21:27000
5slots 2on2 Server
128slots Hltv Server

Die cs server sind genial es kommt jeder schuss an mann hat nie durch schüsse aber der ping ist ein bischin hoch bei DSL mit FP so um die 45-50ms kann ich das was machen wenn nit ist es auch egal weil so lagg frei habe ich noch nie gespielt (ohne Pingbooster)

möchte mal wissen wei das mit der auslastung aus sieht wegen dem hltv ich hab keine ahnug wieviel performence der weg zieht wäre net wenn mit jemand mal was sagen könnte :)

MFG

Defy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005, 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 22:18
Beiträge: 107
Wohnort: Stuttgart
12slots Warserver
12slots Public mit Amxmodx und Wc3 213.202.214.21:27010
20 slots public only funmaps 213.202.214.21:27000
5slots 2on2 Server
128slots Hltv Server

Heillige scheisse... und du wunderst dich wenn es laggt??
Ist doch nen bisl viel was du da alles laufen lässt oder?
Schalte ma einen server ab oder so dann dürfte der server auch nemme so in die Knie gehen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005, 12:02 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
-pingboost 1 oder anbieter wechseln ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 23:12 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
nur so zu info wer lesen kann ist klar im vorteil wir haben keine lags und es kommt alles an ich habe gerade mal ne auslastung vom max 10% auf root und mehr nit und das wenn 30-40 leute spielen ich wollte nur wiisen was hltv so an perormence zieht :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 23:16 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
aso ich habe vergessen jetzt sind es sogar noch 2 halflife2DM Server und immer noch keien laggs wer es nit glaubt kann sich selber überzeugen

d.H. insgesamt 8 server und keine Laggs auusser der hlaflife 2 dm public ist mit den letzten 2 slots bestzte dann laggts wie sau aber es ist egal ob da 16von16 oder 20von leuten spielen es ist immer wenn die letzten 2 slots besetzt werden hat einer ne ahnug wodran das liegt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 15:08 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
*OH...ES GEHT JA UM WINDOWS :) HABE ICH ÜBERSEHEN*

wieviel FPS liefern die Server? (rcon status)

Ich habe auch keine Ahnung von Linux. Wir haben (Blacky hat) den 2.4 Kernel auf 2.6 upgedatet und siehe da, von normal 100FPS auf einmal bei sys_ticrate 400 -> 300 - 400 FPS konstant. Und der Ping wurde um 5-10 besser. ("erm...UDP Ping, oder wie man es bezeichnen soll"). Allerdings auch mit +pingboost 3!
(bei 6 Spielern CPU Last bei 20%!)

Wir testen auch gerade erst auf unserem Root-Server und haben erst einen CS 1.6 17Slot am laufen. Ich würde aber zumindest mit +pingboost 1 ausprobieren.

EDIT (Black Knight): Man schreibt boost nicht bost, auch wenn es Loser und nicht Looser heißt. ;) Korrigiert.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 18:02 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
also der server hat konstante 60 bis 70 fps und ne sys_ticrate 1000

okay das mit pingbooster 1 bring im hlsw so zwischen 35-50 im schnitt zeigt er mir 40
im Score board zeigt er 45-50ms
und im netgraph 36-40 alsop sehr stabiel der ping

Aber egal vieleicht weis ja jemand mehr wie ich darüber

thx 4 help :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005, 23:19 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
60 bis 70 fps und ne sys_ticrate 1000
Ja das ist ja schon mal Humbug :)
Das zeigt ja eindeutig, dass sys_ticrate keinerlei Einfluss bei deinem Windows Server hat...Ok.

Jetzt nicht lachen: Schalte mal den Windows Mediaplayer an..hm oder eine Application die DirectX aktiviert.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005, 13:21 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
Lol dann habe ich auf ein mal 500 fps wodran liegt das bitte :)

wie kann ich das machen das ich das immer habe :)
ist das überhaupt besser oder schlechter mit den hören fps
weil das kostet ja auch rechen leistung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005, 16:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
Lol dann habe ich auf ein mal 500 fps wodran liegt das bitte icon_smile.gif
wie kann ich das machen das ich das immer habe icon_smile.gif
Als Dienst starten? okok...ich habe keine Ahnung :)
Zitat:
ist das überhaupt besser oder schlechter mit den hören fps
weil das kostet ja auch rechen leistung
Natürlich. sys_ticrate 1000 ist viel zu viel. Würde auf sys_ticrate 400 gehen.
Oder so,dass er konstant zwischen 200-300 FPS liefert. Das ist dann sehr angenehm.
Natürlich muss man die Rechenleistung im Auge haben. Sonst langsam sys_ticrate verringern.

Aber der "Ping" sollte sich verbessert haben, oder?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005, 21:55 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
HI

So ich habe die sys_tricate rate auf 300 gesetzt und die fps sind bei 500 geblieben als ich den windows media player gestartet habe das einzigste was ist das die cpu last von ca 5-10%(7Server) auf 40-55%hoch gegangen aber sobald ich den mediaplayer deaktiviere ist die fps zahl wieder bei 60-70

Aso und bei dem HL2DM Server ist er nicht über 80-90 fps gegangen ohne Windows Media Player waren es 60-65fps is schon komisch baer okay :)

Der ping auf den cs 1.6 servern ist um 5-10 ms gesunken aber dafür habe wir schneller choke bekommen

schönene dank schon mal für die nette hilfe :)

MFG

Defy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005, 22:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
naja..der choke ist ja wiederum client einstellung :)

unser server läuft z.B. auf sv_maxrate 20000 und sv_minrate 2500, sv_maxupdaterate 100 und sv_minupdaterate 20.

Der Client sollte also auch mit rate 20000 drauf. Und cl_updaterate von 101 langsam runterschrauben.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 20:14 

Registriert: 29.01.2005, 21:22
Beiträge: 9
Hi habe da noch was raus gefunden wenn mann direct x 7.0 installiert lässt was standrtd mässig dabei ist bei nem win 2000 server dann funktioniert das mit sys_ticrate einbahn frei aber wenn ich 9.0c installier wegen HL2DM weil das mindesten 8 braucht was ich aber nit mehr finde dann muss ich erst wqas aktiviern was direct x aktiviert und die sys_ticrate funtz dann nicht merh dann liegen die server bei 500fps obwohl sie auf 300 gesetzt habe und bei directx 7.0 geht das ohne probs habe sofort ohne Windowsmedia Player 250-280fps aufm server

kann mir das bitte mal einer erklären :) oder nen download pfad zu Directx8.0 zum probieren bwäre auch gut :)

MFG

Defy

Edit Es geht doch troz directx 9.0c arbeite die sys_ticrate einbahn feri auf einmahl schon komisch naja egal aber wäre nett wenn mir jemand sagen könnte directx standartd massig zu aktiviern ohne den WDM ewig starten zu müssen :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"