Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 612 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2002, 11:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Wer spricht denn hier von tippen? :D
Zitat:
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN-MAIN-MENU] 4 menues loaded successfully from addons/adminmodbeta/menu_main.ini
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN-PLAYER-MENU] 13 Commands loaded successfully from addons/adminmodbeta/menu_player.ini
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN] ERROR: AMX string too large. Max size 100, is 100.
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN] ERROR: Executing plugin_init on plugin /users/hl_2426/hlcstrike_15/cstrike/addons/adminmodbeta/plugins/plugin_menu_weapon.amx returned error 10
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN] ERROR: StartPlugin on plugin '/users/hl_2426/hlcstrike_15/cstrike/addons/adminmodbeta/plugins/plugin_menu_weapon.amx' failed. Plugin not loaded.
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN-CVARS-MENU] 17 Commands loaded successfully from addons/adminmodbeta/menu_cvars.ini
L 10/07/2002 - 08:55:52: [ADMIN-MAP-MENU] 9 Maps loaded successfully from addons/adminmodbeta/menu_maps.ini
Und folgende Zeile müllt dann die Logs voll, wenn Spieler anwesend sind:
Zitat:
L 10/07/2002 - 08:55:55: [ADMIN] ERROR: CPlugin::HandleConnect called when no AMX present for plugin '/users/hl_2426/hlcstrike_15/cstrike/addons/adminmodbeta/plugins/plugin_menu_weapon.amx'.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2002, 10:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
so ein Ärger...100 von 100...nun gut. Ein Buchstabe wegmachen :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2002, 20:53 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Auch wenn ich hier vermutlich nichts neues erzaehle: Ich habs endlich mal geschafft Caveman's menu Plugin zum laufen zu kriegen.
Wenn es erlaubt ist, werd ich hier mal ein wenig vergleichen:
Die .amx von Cave ist ueber 400 MB gross :o !!
Die Menue's sind ausschliesslich in weis und das macht das Ganze auf Maps wie havana oder aztec schon etwas schwierig.
Die Menues lassen sich mit dem Menueparser sehr flexibel anpassen und ihr Umfang ist durch die verschiedenen Levels sehr ueberschaubar.
Jedoch ist das Erstellen einer menu.ini sehr, sehr aufwendig und arbeitsintensiv. Auch finde ich es nicht so schoen, dass bei Mapvotes und Mapchanges der ganze Mapcycle und was weiss ich noch, zweimal eingegeben werden muss. Das sind jedoch Aufgaben, die nur den 'Admin' betreffen. Den Leuten, die die Menues nutzen ist das wohl eher egal
Gut find ich auch, dass es deutsche Installationsanleitungen gibt und dass es fuer viele HL Mods geht.
Eines jedoch habe ich nicht hinbekommen (und hier habe ich vielleicht etwas uebersehen): Ich habe die Menues nicht durch eine Chateingabe aufbekommen! (immer Konsole runter und admin_menu rein ist irgendwie nervig)

Mein persoenliches Fazit:
In Caveman's menu Plugin wurde annaehernd alles beruecksichtigt und es scheint mir eine imposante Arbeit zu sein.

Ich als CS Spieler werde jedoch SDal's menu plugins den Vorzug geben, weil sie farbig sind (ergonomisch ein ganz grosser Vorteil), weil ich sie durch die Chateingabe 'menu' aufrufen kann, weil sie einfacher anzupassen sind, weil sie stoerungsfrei seit ihrer Installation auf unserem Server laufen und weil sie offensichtlich weniger Recourcen und evtl. auch Bandbreite verbrauchen.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2002, 21:47 

Registriert: 30.03.2002, 15:03
Beiträge: 140
Wohnort: Käse und Schoggi Land (Schweiz)
bin gleicher meinung, sdal: dein plugin rockt! :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2002, 00:01 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
thx Leute!

Dann mache ich mal weiter. :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 01:17 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
wenn du unbedingt farbige menüs haben willst, dann editier das doch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 08:55 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
-schmunzel-
sicher, das waer'n Job fuer meinen naechsten Urlaub :wink:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 21:18 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
pff. ich hba zwar nicht die neuste version von caveys menuplugin auf der platte, aber bei der die ich hab hab ich das mal kurz nachgeschaut, ich mach dir in 5 minuten die überschriften farbig, wenn dir das wichtig ist


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 23:20 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmm, danke fuer das Angebot :)

ich nehm mal an, dass ich die Eintrage in Hochkommas die hinter

snprintf

stehen mit /y oder aehnlichem ausstatten muss, ka.

Ich wollte und will Cavey's Menu Plugin auf gar keinen Fall niedermachen! Es verdient viel Respekt und es funktioniert auch gut. Ich habe es auch geschafft, den Menuparser zu nutzen ;). Alles zusammen ein tolles Instrument!
Deswegen jedoch SDal's Konzeption fallen zu lassen halte ich fuer falsch.

Ihr seid alles Cracks, was proggen angeht. Viele sind das jedoch nicht! (Ich z.B. :)).
So viele spielen gerne CS oder andere HL Mods. Viele mieten sich zusammen einen Gameserver. Von denen ist irgendein armes Schwein dazu auserkoren den Gameserver 'zu machen'. Es soll nicht nur einfach CS oder so sein, sondern alle wollen Plugin's. Nicht nur um zu kicken und bannen, sondern sie wollen auch ein wenig 'Leuchtreklame' und Sound.
Viele von denen, die den Gameserver 'machen' waehlen den einfachen Weg: Clanmod und Statsme.
Andere lassen sich auf Adminmod ein, obwohl sie nicht einmal wissen, wie man eine Win .amx in eine Linux .amx convertiert..
Das ist nicht abfaellig gemeint!
Viele von denen, die so einen Gameserver verwalten, haben nicht die Zeit, sich in die Materie einzulesen. Sie installieren und es muss funzen.
Um genutzt zu werden, muss Adminmod einfach zu handlen sein! Caveman's Plugin ist derzeit noch eindeutig zu schwierig zu verwalten. Und darum sollte niemand das einfache Handling von SDal's Menu Plugins 'verwefen'! Das hab ich als n00b in 5 Minuten geregelt bekommen (ich meine hier das Einrichten ;))!
Und wenn ich es recht verstanden habe im englischen Forum, so hat Cavey konstruktiv Ideen mit eingebracht.

bitte nicht missverstehen

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2002, 08:31 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Kann es sein das \r und \R zwei unterschiedliche Befehle in menu() sind? Habs nicht auspröbiert aber \R müsste "rechts" sein?!?!?!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2002, 11:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Small-Abkürzungen?

'^a' Audible alarm (beep)
'^b' Backspace
'^e' Escape
'^f' Formfeed
'^n' Newline
'^r' Carriage Return
'^t' Horizontal tab
'^v' Vertical tab
'^^' ^ the caret itself
'^'' ' single quote
'^"' " double quote
'^ddd;' character code with decimal code \ddd"

und das er dann mit \ und ^ durcheinnander kommt?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2002, 11:35 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
jo, ich mache jez viel mit statsme, und bin jez mit ^ und \ durcheinander gekommen, ich meinte das mit \R, ^R weil ich das bei statsme gesehen habe, aber wahrscheinlich hat sich olo da selber was zusammen gebastelt! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 20:38 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
welche (farb)formatierungen ausser \y \w und \R gibt es eigentlich noch?
btw. ich halte caveys plugin dennoch für im monet noch besser, aus 2 gründen: die beschriftung eines buttons kann vom command abweichen, und man kann server cvars einbinden. ansonsten tun die sich nicht viel. dass die menüstruktur flexibler ist, darauf kann man verzichten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2002, 12:16 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Wenn ich meine Menu-Plugins mal weiter schreibe, wird die Beschriftung auch flexibel gemacht.

Dann sehen die Ini-Dateien nachher z.B. so aus:

BANNEN admin_ban
KICKEN admin_kick

Bei den Cvars käme dann auch eine 3 Ebene dazu:

TIMELIMIT mp_timelimit 10,15,20,25

obwohl ich ja die Lösung mit dem messagemode gar nicht so schlecht finde :-) (Ist natürlich einfacher)

Tja, es ist gar nicht so leicht, bei den 1000 Einstellmöglichkeiten, eine Übersichtliche ini Datei zu erstellen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2002, 15:21 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
wer braucht schon eine übersichtiliche menu.ini, hauptsache das menü selber ist übersichtlich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2002, 16:30 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
stimmt. war etwas unglücklich ausgedrückt von mir.

Ich meinte damit, dass es schwer sei, bei der großen Vielfalt an Befehlen, eine einfache Struktur in der ini Datei zu erhalten, damit man schnell und einfach die Daten dort anlegen kann und eben kein Tool braucht, was das für einen macht. :-)

Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2002, 17:16 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ich glaube nicht, dass es möglich ist, bei grossem funktionsumfang noch ein einfaches dateiformat zu erhalten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ...ne kleine frage noch....
BeitragVerfasst: 04.12.2002, 12:36 

Registriert: 04.12.2002, 12:29
Beiträge: 9
Ich bekomme beim benutzen von SDal's Adminmenu die Meldung: [Admin] Beta feature 'menu' not enabled, wenn ich menu in den chat eingebe.

Wie kann ich denn das Menu aktivieren?


---------
AM2.50.50
---------


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2002, 15:08 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
amv_beta_enable "menu1" oder so. sollte aber in der readme stehen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2002, 22:46 

Registriert: 04.12.2002, 12:29
Beiträge: 9
....eine Readme gibts dazu nicht , oder? Hab jedenfalls den ganzen Thread durchgeackert und nichts gesehen.

Ich dachte, das
amv_enable_beta "menu1"
nur zum ersteren menu von SDal benötigt wird und nicht für das Adminmenu.......sorry, probier ich gleich mal! Hoffe das geht überhaupt mit der AM version 2.50.50 ?!?

THX


PS: Ne Readme wäre natürlich richtig goil!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 612 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"