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BeitragVerfasst: 06.12.2004, 18:47 

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wievile server kann ich hir laufen lassen für cs1.6
Prozessor
AMD Athlon 64 4000+

Mainboard
GigaByte GA-K8NSNXP-939

4mal Arbeitsspeicher
Buffalo DIMM 1 GB

Festplatte (SCSI)
IBM/Hitachi IC35L146UWDY

Festplatte (SCSI)
IBM/Hitachi IC35L146UWDY

Netzwerkkarte
Intel® PRO/1000 MT Server Adapter

Controller SCSI
Adaptec 29320ALP


will ihn ans netzt hengen und so vile wie möglichst server druff laufen lassen allso nur cs1.6 und platz mangel wirds 100% net geben wenn doch kaufe ich noch ne Festplatte aber dan natürlich die gleiche und meint ihr das 3gb für ( jeden kunden ) maps plugins und der ganze andere scheis reicht oder vileicht zu viel is


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BeitragVerfasst: 07.12.2004, 18:33 

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hallo weis das den niemand oder wie


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BeitragVerfasst: 07.12.2004, 21:21 
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Mannohmann. Diese Hardware hat kaum ein Gameserverhoster. :roll:
Kauf Dir anstatt einer neuen Festplatte lieber noch ein paar Netzwerkkarten, damit die Bandbreite ausreichend ist.

Auf der letzten HW Einheit, auf der ich einen HLDS teiladministrierte und die auf 64 Bit Technologie lief, befanden sich 27 Instanzen.

/*Editiert HLSW -> HLDS*/
geaedert von SSH

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Zuletzt geändert von [-=THH=-]Stillsetzhut am 08.12.2004, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.12.2004, 21:25 
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Zitat:
HLSW teiladministrierte
:twisted:

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Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 10:40 
AM.de Team

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Zitat:
Zitat:
HLSW teiladministrierte
:twisted:
THX fuer den Hinweis, hab's mal korrigiert. Tja, manchmal scheinen die Finger ein Eigenleben zu haben. :roll:

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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 12:22 

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Zitat:
Mannohmann. Diese Hardware hat kaum ein Gameserverhoster. :roll:
Kauf Dir anstatt einer neuen Festplatte lieber noch ein paar Netzwerkkarten, damit die Bandbreite ausreichend ist.

Auf der letzten HW Einheit, auf der ich einen HLDS teiladministrierte und die auf 64 Bit Technologie lief, befanden sich 27 Instanzen.

/*Editiert HLSW -> HLDS*/
geaedert von SSH
Und wie teilt man den Instanzen mit, das sie über verschiedene Netzwerkkarten laufen, also auch verschiedene IPs nutzen?


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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 12:43 

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das ist mir schon logisch das es eigendlich kein server is is auch mein eigener ich will da welche druff laufen lassen und habe nochmal 2netzwerkkarten gekauft reicht des


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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 17:22 
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@Rachos,

Wie waere es mit Startparametern?


@LSD-MINISTER,

Ich koennt mir schon vorstellen, dass das reicht. Letztendlich kommt es ja auf die Anbindung an, hinter der der Hostrechner steht.
64 Bit sind auch fuer mich Neuland. Ich habe das ganze eigentlich nur von der CS Seite her kennengelernt.
Ich denke Du wirst Dich da rantasten muessen.

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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 18:10 

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Zitat:
@Rachos,

Wie waere es mit Startparametern?

Im selben Bereichsraum, unter Linux und zwei eingestellten IP Adresse, und zusätzlichem Startparameter ...+ip xxx.xxx.xxx nimmt HLDS immer die an eth0 gebundene IP. Oder habt ihr andere Erfahrung?


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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 20:05 
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Das deckt sich mit meinem Wissen, nur habe ich bislang in dieser Richtung noch nichts ausprobieren können bzw. müssen. Könnte aber evtl. auch nur ein einfaches Routing-Problem sein.

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BeitragVerfasst: 08.12.2004, 23:18 

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so habe es getest mal 20mal 20slots server uff gemacht und voll gestoppt bis oben hin aber erst mall uffn net riesigen lan party keiner hatt sich beschwerd und habe sogar noch selber am pc gezockt allso 1.6steam


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BeitragVerfasst: 09.12.2004, 09:51 
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Hmmm, stimmt mit eth0, hatte ich nicht dran gedacht. :roll:
Allerdings gibt es viele Anbieter die ihre Hardwareeinheiten mit 2 Netzwerkkarten ausstatten. Die tun dies sicher nicht ohne Grund.

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BeitragVerfasst: 09.12.2004, 10:31 

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grübel auch schon länger über dem problem, aber hab auch noch keinen Lösungsansatz. In adnderen Foren hört man nur, man könne ja mehrer Server auf mehrere Ports verteilen...
Konnte es bisher noch nicht testen, aber ändert es sich, wenn man den Adressraum ändert?
eth0:192.168.119.253 statt 192.168.120.252
eth1:192.168.120.253


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BeitragVerfasst: 09.12.2004, 12:46 
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Eigentlich ändert sich nichts, da der HLDS seine Informationen nur über eth0 los wird. Damit is die Absender IP falsch, wenn man über eth1 angefragt hat.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die beiden Netzwerkschnittstellen virtuell als eine zu behandeln? Problem dürfte dabei wohl dann der Switch sein...

Zur Not einen Gigabit-Switch mit entsprechender Netzwerkkarte nutzen.

Aber ich habe da so meine Zweifel, dass man 20 volle Server gleichzeitig auf der Kiste laufen lassen kann, ohne dass der Server überlastet wird.

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BeitragVerfasst: 09.12.2004, 15:36 

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Hier kann wohl nur ein Routing Spezialist weiter helfen. Würde mich freuen, wenn jemand die Lösung hier Posten würde!


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BeitragVerfasst: 09.12.2004, 17:33 
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Ich würde empfehlen, mich mal in einschlägigeren Foren umzuschauen. Es gibt hier zwar eine Menge Linuxanwender mit größerer Erfahrung. Aber, ich glaube, dieses Problem übersteigt ein wenig die Fähigkeiten der meisten User hier genauso wie meine.

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BeitragVerfasst: 10.12.2004, 11:26 

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Schön, das ich mal etwas gefunden hab, wo Du nicht weiter kommst!
Werd es auf alle Fälle hier Posten, wenn ich die Lösung finde! :)


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BeitragVerfasst: 11.12.2004, 17:20 
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arg, das ist alles mehr oder weniger falsch

du wirst dich schwer tun, auch nur eine netzwerkkarte durch gameservertraffic auszulasten, weil die cpu nicht genug slots spielbar versorgen kann.

dein server sollte 5-10 gameserver versorgen können, solang sich die slots in grenzen halten (ab 20 slots wird es problematisch)

2+ netzwerkkarten (interfaces)/rechner im selben subnet sind übrigends laut tcp/ip-spezifikationen nicht zulässig


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BeitragVerfasst: 11.12.2004, 17:24 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
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Wohnort: Allersberg
Zitat:
Hmmm, stimmt mit eth0, hatte ich nicht dran gedacht. :roll:
Allerdings gibt es viele Anbieter die ihre Hardwareeinheiten mit 2 Netzwerkkarten ausstatten. Die tun dies sicher nicht ohne Grund.
die laufen normalerweise in einem privaten netz (z.b. 192.168.*) für administrative funktionen


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BeitragVerfasst: 11.12.2004, 17:56 
AM.de Team
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Nicht ganz korrekt.
Eine weitere Netzwerkkarte kommt bei redunanten Systemen zum Einsatz. Außerdem kann ein entsprechender Switch den Datenstrom zu einem Port wieder bündeln, aber das ist teure Profihardware.

Wie ich schon geschrieben habe, schließe ich mich der Meinung an, dass man den Rechner eher von der CPU-Last als mit der Netzwerkperformance in die Kniee zwingt. Wenn aber auf dem gleichen Rechner ein http-basierter Mapdownload dazukommt, sieht die Sache schon anders aus (6 MB/s sind dann schon etwas wenig, insbesondere auf LANs).

Sollte die Netzwerkverbindung wirklich ein Problem sein, dann Gigabit nehmen.

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