Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zur banned.cfg?
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Unsere banned.cfg is mitlerweile leider recht groß geworden, und da sie ja durch die server.cfg ausgelesen wird, entstehen kleine Lags sobald diese ausgeführt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder reicht es evtl. nicht auch aus, die banned.cfg einmal bei Serverstart auszuführen? Beispielsweise durch eine autoexec.cfg?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 20:16 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ja, es reicht, wenn man sie in autoexec.cfg schreibt. Die Bans überleben auch einen Mapwechsel.

Das hättest Du Dir aber auch selbst überlegen können. Schließlich ist das Ausführen der server.cfg nicht mehr standardmäßig aktiv. D.h. auch im Defaultfall werden die Bans übertragen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Was bedeutet denn Groß ?? also ab wann wird dies zum Problem ?

also mal als KB :)

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Ich habs mir ja auch selbst überlegt und die Änderung schonmal vorgenommen, was mir allerdings nicht so klar war, war wie es mit Bans aussieht, die neu hinzukommen.
Bei meiner Suche im Internet war ich nur auf den Lösungsvorschlag gestoßen das exec banned.cfg zwischen log off und log on zu setzen, was nicht half. Da aber nirgendwo was von der autoexec.cfg stand dachte ich mir fragst du lieber nochmal nach, bevor es da ein Problem gib.

Groß heisst bei ca. 200 KB knapp 1:30 Minuten Timeout.
Bei knapp 40 KB immerhin 2-3 Sekunden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 19:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
bei einem ban wird dieser ja direkt in die banned.cfg geschrieben und besteht im Speicher.

Sollte der Server abschmieren wird bei Neustart die banned.cfg durch den autoexec.cfg Eintrag neu in den Speicher geladen.

Wir WINGer hatten damals das selbe Problem. Lang, lang ist es her... :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 15:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
bei einem ban wird dieser ja direkt in die banned.cfg geschrieben und besteht im Speicher.
*Meeeeeep* So nicht korrekt.

Bei admin_ban: ja.
Bei ban bzw banip: nein.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:22 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm. Ok. Stimmt. :)

Ich benutze zu selten rcon... 8)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Glaube zwar nicht wirklich dran, aber wurde seit dem letzten Steamupdate irgendwas geändert, was hierfür relevant ist?
Seither geht unser Server nämlich des öfteren mitten im Spiel offline.
Ich vermute er arbeitet nur so viel, dass es zu Timeouts kommt, denn nach ca. 2min ist er wieder da. Da wir kein Restartscript haben und der Prozess eine Menge CPU in dieser Zeit frisst läuft da wohl irgendetwas schief.
In den Logs ist nichts zufinden. Diese brechen mitten drin ab.
Ich habe auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen können...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"