Zitat:
execclient(User,admin_gag User 2)

Aber es funktioniert !
(Hm...ich habe nur listenserver....

)
Aber warum geht es bei mir nicht mit plugin_exec ?
Das wundert mich nun allerdings. Ueberpruefe mal, ob das wirklich stimmt. Es gibt nur zwei Situationen. Entweder Du hast die Rechte, um von der Konsole admin_gag auszufuehren, oder nicht. Wenn ja, dann tut auch execclient(). Wenn nein, dann sollte auch execclient() nicht tun. Denn das laeuft ja auf dasselbe hinaus.
Und das ist daselbe fuer plugin_exec(). Das bewirkt in diesem Fall das gleiche wie execclient(), spart aber den Umweg ueber den Client.
Zitat:
Dein Code, den Du Mr.Spoocy gepostet hast, funktioniert so nicht und ist doch von Spoocy gar nicht so gewollt.
Ich weiss, aber ich kann ihm ja nun nicht jeden Scheiss vorbeten. Ich sag nur, dass ein exec("admin_command...") nicht tun wird. Wie er nun plugin_exec() richtig einsetzt, muss er halt nachschauen.
Zitat:
Meine Logs schreiben beim Ausführen des Plugins mit der Chateingabe von Lamer, "xy has no proper access".
Korrekt.
Zitat:
Ich will doch auch gar nicht, dass xy den Befehl ausführt, sondern das der Befehl an xy angewandt wird.
Nein, Du willst dass xy diesen Befehl (auf sich selber) anwendet. xy sagt was im Chat und daraufhin wird *von xy* eine AM Funktion aufgerufen. Wenn diese Funktion jetzt eine andere Funktion aufruft, dann ist immernoch xy der Aufrufer.
Zitat:
Oder haben wir verschiedene Adminmod Versionen oder andere include Dateien ?
Das mit Sicherheit.

Hat damit aber nix zu tun.
Zitat:
Aber wenn man Plugin-Befehle ausführen möchte, hinter denen kein User steht, muss man die Befehle komplett neuschreiben, da man kein plugin_exec benutzen kann. Bei csay ist es wirklich kein Problem. Aber bei anderen Befehlen ?
Es gibt keine Befehle, hinter denen kein User steht. Fuer jeden Befehl gibt es einen ausfuehrenden User. Auch fuer Befehle, die ueber admin_command ausgefuehrt werden gibt es einen ausfuehrenden User, naemlich die Serverkonsole. Nur ist die eben kenierlei Beschraenkungen unterworfen.
Das ist ja eben. Zusaetzlich dazu, dass mit exec() die Befehle ueber die Serverkonsole laufen und somit zu unerwuenschten Effekten fuehren koennen. Wie gesagt, wenn die Skripter aufpassen wuerden und sich der Gefahren bewusst waeren, dann wuerde auch weniger passieren. Aber so.... Die Verwednung von exec() wird auch nocht andersweitig eingeschraenkt, es geht ja nicht nur um admin_command. Das admin_command nicht mehr mit exec() erlaubt ist, ist zu einem nicht unwesentlichen Teil eine erzieherische Massnahme, damit die Leute das nicht mehr so gedankenlos fuer alles einsetzen. Du kannst z.B. keine Befehlsfolgen mehr mit exec() verwenden. Dass muessen dann schon zwei Aufrufe sein, etwo so:
statt exec("mp_timelimit 10; sv_restart1");
nun exec("mp_timelimit 10"); exec("sv_restart 1");
Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht.