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 Betreff des Beitrags: timeleft über hlsw
BeitragVerfasst: 16.04.2002, 17:46 

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Hatte vor einigen Wochen schonmal das gleiche gepostet, aber das is wohl schon futsch...
Nochmal:

Suche ein Plugin mit dem ich sehen kann, wielange die Map noch zu spielen ist, ohne auf dem server zu sein (also, dass ich das im HLSW z.B. sehen kann). Wenn ClanMod aufm server ist, wird das ja auch angezeigt...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2002, 19:00 
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Das waren mal meine Anfänge zu diesem Thema:
Code:
#include <core>
#include <console>
#include <string>
#include <admin>
#include <adminlib>
#define ACCESS_CONSOLE 131072
#define ACCESS_BAN 256

new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "1.0";
new checktime = 0;
new GameCommencing=0;
new origtimelimit=0;
new show = 0;
new time;


public welt2(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex)
{
	new Data [MAX_DATA_LENGTH];
	new x [MAX_DATA_LENGTH];
	new dummy[MAX_DATA_LENGTH];
				
	convert_string( HLData, Data, MAX_DATA_LENGTH );
	strsplit(Data,"_",x,MAX_DATA_LENGTH,dummy,MAX_DATA_LENGTH);
	
	if(strcmp(x,"Game")==0 && GameCommencing == 0)
	{
		GameCommencing = 1;
		origtimelimit =getvar("mp_timelimit")*60;
		checktime = systemtime();
		set_timer("timecheck",1,99999);
	}
	else if(strcmp(x,"Restart")==0)
	{
		origtimelimit =getvar("mp_timelimit")*60;
		checktime = systemtime();
	}
        return PLUGIN_HANDLED;
}

public timecheck(Timer,Repeat,HLName,HLParam)
{	
	new checkthetime;
						
        if (getvar("mp_timelimit")*60 != origtimelimit)
        {
        	checktime = systemtime()-(systemtime()- checktime);
        	origtimelimit= getvar("mp_timelimit")*60;
        }

        checkthetime = (origtimelimit-(systemtime()-checktime));
	time=checkthetime;        
	if (show == 0)
	{
		show = 1;
		set_timer("timeshow",60,1);
	}
	
        return PLUGIN_CONTINUE;
}
public timeshow(Timer,Repeat,HLName,HLParam)
{	
	new Msg[MAX_TEXT_LENGTH];
	snprintf( Msg, MAX_TEXT_LENGTH, "mp_timeleft %d", time/60 );
	exec(Msg);
	show = 0;
	return PLUGIN_CONTINUE;
}
	
public plugin_init() 
{
	plugin_registerinfo("Ein Timeremember auf LogD-Basis","",STRING_VERSION);
	plugin_registercmd("welt2", "welt2", ACCESS_CONSOLE);
	
	new Msg[MAX_DATA_LENGTH];
	new Msg1[MAX_DATA_LENGTH];
	new Map[MAX_TEXT_LENGTH];
	
	/*nextmap(Map,MAX_TEXT_LENGTH);
	snprintf(Msg1,MAX_DATA_LENGTH,"<-[LBCC]-Clanserver->||<-Nextmap->%s",Map);
	snprintf(Msg,MAX_DATA_LENGTH,"hostname %s",Msg1);
	exec(Msg);*/
 	exec("logd_reg 62 admin_command welt2");
	
	return PLUGIN_CONTINUE;
}
Ist aber nicht ausgereift.
Das Timeleft wird in HLSW minütlich aktualisiert und erhält den Wert ab einem Game_Commencing, also wenn 2 Spieler auf dem Rechner sind. Einer T der andere CT.

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 Betreff des Beitrags: Re: timeleft über hlsw
BeitragVerfasst: 16.04.2002, 19:17 

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Zitat:
... (also, dass ich das im HLSW z.B. sehen kann). Wenn ClanMod aufm server ist, wird das ja auch angezeigt...
Seit der neuen HLSW Version (0.4) soll die Zeit doch angeblich richtig angezeigt werden.

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BeitragVerfasst: 16.04.2002, 19:23 
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aber CS unterstützt die Timeleft - Anzeige ja leider nicht. (die vcar mp_timeleft wird nicht genutzt)
Also muss man sich überlegen, wo man sie her bekommt.

Ich setze sie dann einfach in dem Plugin.

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BeitragVerfasst: 16.04.2002, 19:30 

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Hm...ich bin mir zwar nicht mehr so sicher das Problem in seiner Gesamtheit verstanden zu haben, aber bei mir wird in HLSW das TIMELIMIT und dahinter in Klammern TIMELEFT angezeigt. Zwar wird der Wert nicht sekündlich aktualisiert, aber immerhin etwa jede 4. oder 5. Sekunde.

20 min (14:23 left)

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BeitragVerfasst: 16.04.2002, 20:59 
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welche Version HLSW hast Du denn ?

Aber Du hast doch auch Clanmod drauf :-).
Clanmod zeigt es eben an.

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BeitragVerfasst: 16.04.2002, 21:13 

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Zitat:
welche Version HLSW hast Du denn ?

Aber Du hast doch auch Clanmod drauf :-).
Clanmod zeigt es eben an.
Ja, Clanmod habe ich installiert allerdings auf meinem Server den ich mir nicht mit HLSW angesehen habe. Aber ich denke nun habe auch ich es verstanden. Ich hatte HLSW geöffnet und mir irgendeinen Server herausgesucht, der zufällig auch Clanmod installiert hat. Deshalb wurde da die verbleibende Restzeit angezeigt. Irgendwie haben wir wohl an einander vorbei geredet :lol:

Also halten wir fest: Um die verbleibende Restzeit in HLSW korrekt angezeigt zu bekommen müssen folgende Dinge vorhanden sein:

1) HLSW in der aktuellen Version (0.4)

2) Auf dem betreffenden Server muß Clanmod oder das oben stehende Plugin von Sir Drink A Lot installiert

Falls davon etwas nicht zutreffen sollte, melden !

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BeitragVerfasst: 16.04.2002, 21:22 

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Jo, wenn auf dem server Clanmod ist geht es, hab ich doch ganz oben schon geschrieben.

Und das Plugin da funzt einwandfrei ?


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BeitragVerfasst: 16.04.2002, 21:25 

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Zitat:
Jo, wenn auf dem server Clanmod ist geht es, hab ich doch ganz oben schon geschrieben.

Und das Plugin da funzt einwandfrei ?
@oben schon geschrieben: Da hatte ich dich mißverstanden, ich dachte du meintest das ClanMod angezeigt wird (mein Fehler) :(

@Plugin: Ich habe es noch nicht getestet, da ich momentan nicht an meinen Server komme - ich teste es später mal.

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BeitragVerfasst: 18.04.2002, 23:53 
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sag mir mal bei erfolg bescheid


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BeitragVerfasst: 19.04.2002, 02:55 
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Aber dieses Plugin ist nur zu empfehlen, wenn mein alte Logd_timerem auch wunderbar auf dem Server läuft, da auch hier ein sekunden repeat Timer genutzt wird...

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BeitragVerfasst: 19.04.2002, 07:50 
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Moment.
1. Die Annahme von Bio mit Clanmod ist korrekt. Du hast einen CM-Server erwischt.
2. Leider wertet HLSW seit 0.4.0 nur noch für Clanmod die Zeit aus. Bei AdminMod ist die Funktion abgeschaltet. Somit hilft dann nur ein Blick in die Servervariablen.
3. Das Plugin läuft schon seit längerem auf gameserver.skyfall.de:27015. Nur so als Beispiel.
4. Um Anfragen gleich im Keim zu ersticken, ob man das nicht öfter aktualisieren kann, sei hiermit gesagt, dass jedes setzen der Servervariable zu einem Logeintrag führt. Ergo, in einer Stunde macht das bei sekündlicher Abfrage 3600 Einträge in die Logdateien. Das sprengt den Rahmen und dürfte für Lags sorgen. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht das zu umgehen, möge er sich melden, aber weder SDal noch ich hatten da eine Idee.
5. Und was die Aktualisierung von der CM-Zeit betrifft, so ist die natürlich auch von der Aktualisierungsrate von HLSW abhängig. ;)

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BeitragVerfasst: 19.04.2002, 16:17 
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Beiträge: 839
Zitat:
Moment.
4. Um Anfragen gleich im Keim zu ersticken, ob man das nicht öfter aktualisieren kann, sei hiermit gesagt, dass jedes setzen der Servervariable zu einem Logeintrag führt. Ergo, in einer Stunde macht das bei sekündlicher Abfrage 3600 Einträge in die Logdateien. Das sprengt den Rahmen und dürfte für Lags sorgen. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht das zu umgehen, möge er sich melden, aber weder SDal noch ich hatten da eine Idee.
Kannste das nochmal ausfuehren, ohne dass ich den ganzen Tjread oder anderen Krempel lesen muss? Welche CVAR setzt Du wie?

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BeitragVerfasst: 19.04.2002, 17:28 
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ich schreibe einfach in das mp_timeleft einen Wert.
(Da diese cvar bisher von CS nicht genutzt wird)

Dieser Wert entspricht der Restzeit auf der map, welcher sekündlich mit einem Endless Repeat-Timer ermittelt wird. Dieser Timer sollte dazu dienen, auch eine Änderung des mp_timelimits mitzubekommen.
Der Timer wird bei Game_Commencing gestartet.

Und jede Minute wird dann die Restzeit mit exec(mp_timeleft x) aktualisiert.

Dieser exec Befehl wird geloggt, daher kann ich nicht sekündlich die Information mit exec in das mp_timeleft schreiben.

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BeitragVerfasst: 19.04.2002, 18:06 

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hmm beim plugin_logd_bombtimer wird doch auch die cvar mp_c4timer benutzt kann man das problem nich damit irgendwie lösen ?
bin übrigens auch grad dabei n timeleft/timerem plugin zu schreiben ich benutze dazu das statsme_timeleft bisher funzt es allerdings noch ned ich sach aber bescheid wenn es klappt

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BeitragVerfasst: 19.04.2002, 18:17 
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Mir ist das mit "mp_timeleft" bei einem TFC-Server aufgefallen. Die Restzeit wird in Sekunden angegeben. Bei CS liegt die Variable wie Sir Drink a lot schon sagte brach. Vermutlich ein HL-Cvar... Aber setzen darf man sie frei nach gusto.

Tja, meine Idee und SDal hat sie wie immer ausgeführt. ;) Das nenn ich Arbeitteilung, LOL.

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