Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2002, 10:48 

Registriert: 29.03.2002, 19:11
Beiträge: 6
hallo.

ja, ich habe die such-funktion bereits genutzt, aber nichts passendes gefu nden. Daher poste ich meine Frage mal:

der befehl admin_kick <player> <reason> wird bei uns leider häufiger genutzt. Nun ist es ja schon ärgerlich genug, daß man überhaupt über console einen schwachkopf vom server schmeissen muss/will, denn dann kann man in der zeit nicht spielen, ich würde aber gern eine begründung angeben, damit der gekickte spieler auch weiss, warum er gekickt wurde.

Kann man das nicht automatisieren mit der begründung?? so unter dem motto:

admin_messagemode admin_kick; messagemode; say Verstoss gegen die Regeln des Server

tja, so funzt es nicht, weil die playereingabe nicht am ende erfolgt, sondern in der mitte, und danach noch automatisierter text kommen soll.

Geht sowas? und wenn ja, wie mache ich das? über ne extra config? kann man ne variable in eine developer-zeile übergeben? oder ein extra plugin??

bin dankbar für hinweise..

ps. eine kleine frage, die hier schon häufiger aufgetaucht ist, hab ich auch noch.. bisher habe ich nie ne klare antwort gefunden. nach dem admin_messagemode admin_csay red; messagemode ist dem server leider die farbe scheissegal. wenn ich den gesamten befehl über die console genauso ausführe, dann klappts. muss ein teil eines plugins neu kompiliert werden, oder gibt es plugins, die das, auch wenn der befehl über das commandmenu kommt, leisten können?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 03:28 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So. Nun denn...

Ich habe dann doch mal wieder ein plugin geschrieben, obwohl ich eigentlich in Ruhestand treten will.

Es ist ein plugin_commandmenu.

Damit kann man sich jetzt alle adminmod-Befehle mit Hilfe einer commandmenu.txt zusammenbasteln.

Im Anhang die sma, amx(win) und eine Beispiel commandmenu.txt

Nicht lachen, aber die commandmenu.txt ist nur ein Beispiel, um darzustellen, was das Plugin alles kann. Die Menü-Punkte, z.B. Zahlen, ist nur mal so zum Spass drin. Natürlich hat man die Zahlenangaben schneller im Chat eingetippt.

Grundprinzip:

Man wählt einen Hauptbefehl aus.

Zu dem Hauptbefehl kann man jetzt entweder seine Parameter auswählen oder im Chat eingeben.

Die Parameter werden immer mit einem Leerzeichen aneinander gehangen, wenn man die Chateingabe macht oder den Parameter auswählt. So kann man eine riesige Kette erzeugen. (was auch dazu führen kann, dass der Befehl letztendlich nie ausgeführt werden kann!)

Zum Abschluss führt man 'Befehl ausführen' aus, um ihn auch wirklich auszuführen.(*hm..Führung ist wichtig..*

Man bleibt aber weiterhin im Message Mode! Dass heißt, man kann den Befehl mehrfach hintereinander ausführen oder den Hauptbefehl ändern. Die Parameter bleiben erhalten. So kann man z.B. von einem Typesay zum Centersay usw. wechseln ohne nochmal alle Parameter eingeben zu müssen.

Man kann seinen Befehl editieren und sich ansehen. Man kann den Hauptbefehl, alle Parameter, den letzten eingegeben Parameter (Undo) oder alles löschen.

Mit 'Hauptbefehl eingeben' kann man auch einen Hauptbefehl im Chat eingeben. Es wird als Platzhalter zuerst mal eine '1' gewählt, die dann durch die Chateingabe ersetzt wird.

'Chat-Eingabe (Say)' ist nichts weiter, als euer say zu aktivieren. Ist also auch nicht wichtig.

'BEFEHL AUSFUEHREN' führt dann den Befehl aus.

Erst mit 'MESSAGE-MODE OFF' beendet ihr den MessageMode Befehl und ihr könnt die Chat-Eingabe wieder normal benutzen.

Aus der commandmenu.txt entnehmt ihr die Befehle des Plugins, die man natürlich auch in der Console eingeben kann. (Was allerdings nicht viel Sinn hat. Ausser vielleicht: admin_cmd_cancel, um aus dem MessageMode rauszukommen)

HINWEIS:

- admin_tsay ist sehr anfällig. Da kann es schonmal passieren, dass es nicht funktioniert. Mit admin_csay bekommt man aber manchmal noch was angezeigt. Die Textlänge sollte immer mit bedacht gewählt werden. Mehr als 80 Zeichen in einer Reihe sind nicht drin. Ich versuche es zwar abzufangen, so dass er automatisch einen Zeilenumbruch einfügt, aber dann kann auch schon mal der Befehl nicht mehr ausgeführt werden.

- Die Reihenfolge muss stimmen, sonst klappt es nachher mit dem Ausführen nicht. Ihr habt nur ein Undo für die letze Param-Eingabe!

- Wenn das angesprochene Plugin die Parameter nicht verarbeiten kann, kommt auch schon mal ein AMX 10 Error. Also Eingaben überprüfen!

- Ihr müsst natürlich die Plugins installiert haben, die in dieser Beispiel commandmenu.txt angesprochen werden. (Nicht das nachher einer kommt und sagt, dass das Podbotmenu nicht funktioniert und er gar kein Podbot installiert hat)

- Ihr müsst den Aufruf der commandmenu.txt binden (in eure config.cfg). z.B. so: bind "h" "+commandmenu"

Mehr fällt mir nicht ein. Probiert es aus. Ich gebe auch noch ein bisschen Support. Solange es nicht irgenwelche gestalterischen Sachen sind.

Bis dann,

SDal

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 06:10 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ruhestand?!?!?!

Nu komm, ich hoffe. das sind nur Winterdepressionen!!

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2001, 01:00
Beiträge: 248
Hoffe ich och auch sone kleine winterpause wär ja noch zu verkraften,aber ein wirkicher ruhestand ?

Oh my god

wer soll denn dann weiter so schöne Plugins für Adminmod coden ?


Ah ich fang schon an zu verzweifeln


DAs plugin schaut trotzdem ganz nett aus werds mir mal angucken...


THx

_________________
<werbung>

www.teamarab.de
62.4.81.251:27085 #teamarab.de | Doenerbude
62.4.74.200:27020 #teamarab.de | Muckibude
80.239.224.29:27700 - #teamarab.de ][ Muckibude | bY quado.net -

#teamarab.de @ Q - Net

</werbung>


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 12:24 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Na Ihr natürlich. Jungs, so schwer ist es nun auch nicht. Selbst ich habe das verstanden.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2002, 12:18 

Registriert: 29.03.2002, 19:11
Beiträge: 6
wollte mich mal beim SDal bedanken, ist klasse geworden....

Habe einige Dinge in das commandmenu eingebunden, so daß man sich Hauptbefehle zusammenstellen und mit farben oder nicks oder was auch immer kombinieren kann. Zunächst einmal war ich etwas enttäuscht, daß ich drei Tasten für einen Kick mit Begründung brauche, nämlich
1.admin_cmd_new admin_kick und messagemode
2. begründung mit admin_cmd_add anhängen
3. execute und cancel, damit alles wieder normal ist ;-)

Habe auch versucht, alles auf eine Taste zu hängen, dann kam immer die begründung vor dem nick, obwohl diverse waits zwischen beiden befehlen hätten liegen sollen, naja.
habe dann ein pc dashboard2 ausm keller gekramt, und das dashboard mit seinen 35 Tasten mit admin_commands für den server dichtgeballert. Dabei geht eine Taste des Dashboards als Makro ins commandmenu, drückt dort die zahlen (daher musste ich alle buchstaben-aufrufe neu sortieren, denn die funzen nicht) in 0,01 sec. und gut ist.

Nun kann ich mir in einer reihe des dashboards die hauptbefehle aussuchen, und dann darunterliegend parameter hinzufügen. ganz unten rechts ist natürlich, wie sollte es anders sein, die execute taste.

Also, nochmals vielen Dank, ging echt schnell mit dem plugin. Versuche jetzt mal, meinen Clanmitgliedern das Prinzip zu erklären ;-)

"2" "Bestrafen"
{
"1" ">Ban<" "admin_cmd_new admin_ban; messagemode"
"2" ">Unban<" "admin_cmd_new admin_unban; messagemode"
"3" ">Gag<" "admin_cmd_new admin_gag; messagemode"
"4" ">Ungag<" "admin_cmd_new admin_ungag; messagemode"
"5" ">Bury<" "admin_cmd_new admin_bury; messagemode"
"6" ">Unbury<" "admin_cmd_new admin_unbury; messagemode"
"7" ">Llama<" "admin_cmd_new admin_llama; messagemode"
"8" ">Unllama<" "admin_cmd_new admin_unllama; messagemode"
"9" ">Camperkill<" "admin_cmd_new admin_camperkill; messagemode"
"0" ">Kick<" "admin_cmd_new admin_kick; messagemode"
}
"3" "Begründungen"
{
"1" "Regelverstoss" "admin_cmd_add Verstoss gegen die Regeln des Servers www.tcc-hamburg.com/regeln.htm"
"2" "TK/TA" "admin_cmd_add Absichtliche TKs und zu viele TAs werden bei uns nicht gern gesehen!"
"3" "AFK" "admin_cmd_add Du warst afk und blockierst einen Slot"
"4" "Beschimpfung" "admin_cmd_add Keine Beschimpfungen auf unserem Server!"
"5" "TAs" "admin_cmd_add Zuviele absichtliche Teamattacks. Nicht bei uns!"
"6" "fehlverhalten" "admin_cmd_add Grobes Fehlverhalten"
"7" "Highskill" "admin_cmd_add Deine Ergebnisse sind uns zu gut. Du verhinderst den Spielspass!"
"8" "Highpinger" "admin_cmd_add Highpinger werden gekickt. Deine Anbindung ist zu schle

"3" "Cmd-Menue"
{
"1" "DEL Hauptbefehl" "admin_cmd_delcmd"
"2" "DEL alle Parameter" "admin_cmd_delparam"
"3" "DEL letzten Parameter" "admin_cmd_dellast"
"4" "DEL alles" "admin_cmd_delcmd; admin_cmd_delparam"
"5" "Befehl ansehen" "admin_cmd_show"
"6" "Hauptbefehl Eingabe" "admin_cmd_new 1;messagemode"
"7" "Chat Eingabe (say)" "messagemode"
"8" "Befehl ausführen" "admin_cmd_execute"
"9" "Message-Mode off" "admin_cmd_cancel"
}


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"