Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sounds per Chat??
BeitragVerfasst: 05.04.2003, 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2003, 15:34
Beiträge: 23
Hi,
ich möchte Sounds auf meinen Server laden und möchte das sie dann jeder per Chat eingabe abspielen kann.

Also ich habs alles hinbekommen aber ich höre die sounds nicht. Wenn ich den Befehl eingebe steht da "Fishbone führte ... auf ... aus", oder so ähnlich weiß nicht mehr genau.


Zuletzt geändert von Fishbone am 05.04.2003, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003, 13:00 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
http://www.adminmod-hilfe.de/modules.ph ... ge&pid=136

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003, 01:58 

Registriert: 17.01.2003, 15:39
Beiträge: 36
hi

wenn du das plugin von Lessie nimmst geht das!!
aber bei ir war es so, dass man nur 39 sounds abspielen konnte.also in der datei,indie man die sounds einschreibt, kann man nur 39 schlüsselworter wie zB
arsch,woohoo....... einbinden

oder benutz das sound addon von clanmod ist auch ganz gut !!!!!!

www.clanmod.info


mfg

RuBby


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003, 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2003, 15:34
Beiträge: 23
Ich habs ohne Plugin gemacht, hab ne sound.cfg erstellt und die in den Clanmod Ordner gepackt. Die Sounds werden per .res vom Server geladen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003, 23:55 

Registriert: 31.05.2003, 23:52
Beiträge: 3
Hi,

was muss man denn in die eigene sound.cfg reinschreiben??? Ich will auf meinen server auch sounds drauf machen!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003, 15:01 

Registriert: 29.05.2003, 01:22
Beiträge: 22
Das geht auch ganz leicht ohne eigene config; öffne die Datei "aliases.cfg" im ClanMod Ordner und füge folgende Zeilen hinzu (natürlich mit DEINEN GEWÜNSCHTEN sounds bzw. Texten zum einspielen des Sounds - das ist nur ein Sound Beispiel, du kannst natürlich beliebig viele untereinander einfügen):

cm_alias "haha" "spk misc/haha" aosdc

"haha": Der Text in den ersten Anführungszeichen ist immer der Text, der eingegeben werden muss, damit der jeweilige Sound abgespielt werden kann.

"spk misc/haha": Wenn ich also bei diesem Beispiel haha im laufenden Spiel eintippe, sollte der Sound "cstrike/sound/misc/haha.wav" abgespielt werden.

aosdc: Das heißt, dass jeder X-Beliebige den Sound abspielen kann. Wenn den jeweiligen Sound nur ein Admin abspielen darf, dann "wodc" statt "aosdc"

Wenn du willst, dass Spieler die Sounds herunterladen können, dann gehst du in den Windows Editor und schreibst einfach die Pfade zu den Sounds, die in der "aliases.cfg" stehen, hinein. Bei meinem Beispiel also:

sound/misc/haha.wav

Solltest du mehrere abspielbare Dateien in der "aliases.cfg" haben, dann schreibst du deren Pfade einfach darunter.
Danach speicherst du das Ganze als .res Datei mit dem Namen der jeweiligen Map ab (z.B. de_dust.res). Das heißt, für jede Map auf dem Server muss eine .res Datei bestehen, die die Downloadinformationen an den Spieler weitergibt. Die .res Dateien lädst du dann in den "maps" Ordner der jeweiligen Mod hoch - fertig!

Viel Spaß!

_________________
XCube Clanpage

Server IP : 213.146.190.137:27070
Server PW: xcube


Have fun!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"