Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LogD und Custom.hpk
BeitragVerfasst: 19.01.2004, 18:01 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Also ....... :lol:

da hab ich nun unseren Server ganz neu gemacht und nun das leidige Custom.hpk <-> LogD Problem :shock: :roll:
Dies ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber leider restartet unser Gameserverhoster jeden morgen um 6 saemtliche Instanzen.

Frage: gibt es die Moeglichkeit eine Datei mit AM oder einem HLCommand zu loeschen? Wenn ja wie? (sorry im Augenblick wenig Zeit zum Suchen) :roll:

Was mir vorschwebt ist ein Script, dass die plugins.ini umschreibt und meta refresh durchfuehrt. So wird LogD 'entladen' und der Gameserver kann sicher restarten. Steuern moechte ich das ganze dann mit bk_cron.
Allerdings hilft's nur, wenn ich die custom.hpk loeschen kann.

so long

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004, 22:35 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
deletefile() ist der Scriptingbefehl. Ob man damit aber auch Dateien mit der Endung HPK löschen kann, weiß ich nicht.
Hast Du mal versucht sv_allowupload auf 0 zu setzen und die custom.hpk dann zu löschen? Eigentlich sollte dann nichts mehr in die Datei geschrieben werden.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004, 23:17 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Das ist ein guter Tipp. :D

Leider faehrt der Server auch ohne custom.hpk und mit LogD nicht hoch. Im Augenblick Kann ich ihn nur mit AM starten, danach kommentiere ich LogD 'ein' und fuehre ein meta refresh aus. Dann laeuft er wie gewohnt sehr stabil. :roll:

Naja, mal schaun. :)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004, 00:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Und "meta load addons/logd/dlls/logd_MM_i386.so" ?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004, 00:51 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmmm,

diese Variante ist mir bisher noch nicht eingefallen ......... werde ich morgen frueh mal testen ........... das waere ja was ..... :)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004, 12:01 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
So, hab es ausprobiert und wenn die custom.hpk weg ist, dann gibt es keinen crash. Das vereinfacht es ungemein :D

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004, 16:50 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Ob man damit aber auch Dateien mit der Endung HPK löschen kann, weiß ich nicht.
Zur Info, man kann mit deletfile() auch eine .hpk Datei loeschen.
Das Script, was ich mir ueberlegt habe laeuft soweit, scheint aber ein Schuss in's Leere zu sein :lol: naja .........

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004, 20:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Bis eine andere LogD Version herauskommt, bin ich also doch auf diese Plugin angewiesen.
Es loescht die custom.hpk und laedt LogD ueber einen Befehl, nicht ueber eine .ini Datei.

Voraussetzung ist, dass LogD nicht ueber die plugins.ini von Metamod geladen wird, also der Verweis dort auskommentiert oder geloescht wurde.
LogD muss sich im Verzeichnis addons/logd/dlls befinden.

Der Befehl lautet admin_loadlogd

Der Befehl loest ein loeschen der custom.hpk und ein Anhalten des Timemanagers aus. 10 Sekunden spaeter wird LogD gestartet und wiederum 5 Sekunden spaeter wird die command.ini des Timemanagers wieder geladen.

Die Zeitwerte sind nicht die Folge von fundierten Kenntnissen :lol: sondern eher von Tueftelei. :D

Die Idee entstand durch ca. 2000 logfiles auf unserem Server, nachdem dieser crashte und nicht mehr hochkam, wegen vorhandener custom.hpk :roll: Mannomann 1000 Startversuche :shock:

Hiermit startet er wieder und LogD laesst sich auch wieder verhaeltnismaessig sicher starten.

Man kann natuerlich auch sv_allowdownload "0" setzen ;)

so long

SSH


Dateianhänge:
plugin_ssh_loadlogd.zip [871 Bytes]
261-mal heruntergeladen

_________________
it's better to burn out, than to fade away
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004, 20:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Sei versichert, dass derzeit 3 Leute an einer funktionierenden LogD-Version basteln. Ich nehme mal an, dass Du morgen oder übermorgen wieder was zum testen bekommst. ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2004, 06:28 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Das ist gut und allemal besser, als solche Notnaegel :D

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"