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 Betreff des Beitrags: Admin Mod+ Natural Selection
BeitragVerfasst: 23.02.2004, 12:01 

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Ich habe mal versucht, Adminmod für meinen Ns-3b3-Dedicated Server zu installieren. Ich benutze Suse8.1. Das Problem ist, dass die gleiche Version des AdminMods beim normalen Half-Life Deathmatch funzt, wenn ich das ganze dann aber für Ns installieren will, schmiert mir der Server mit folgender Beschreibung ab:
Zitat:
Auto detecting CPU
Using Pentium II Optimised binary.
Enabling debug mode
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/f/flow.computer-dc.de/hldstest/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve)
Exe build: 14:14:09 Feb 4 2004 (2659)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 81.169.171.71:27015

Metamod version 1.17 Copyright (c) 2001-2003 Will Day <willday@metamod.org>
Metamod comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `meta gpl'.
This is free software, and you are welcome to redistribute it
under certain conditions; type `meta gpl' for details.

./hlds_run: line 412: 13385 Speicherzugriffsfehler (core dumped)$HL_CMD
debug.cmds:1: Error in sourced command file:
Cannot access memory at address 0xbfffe080
email debug.log to linux@valvesoftware.com
Mon Feb 23 11:52:44 CET 2004: Server restart in 10 seconds
Ich bin etwas ratlos, da das ganze ja mit Hldm funktioniert (hab es getester, war auf dem Server, ging alles)

Könnte mir jemand erklären woran das liegen könnte?


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BeitragVerfasst: 23.02.2004, 12:26 
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In der Regel an Metamod. Versuch mal eine passende Metamod Version für NS zu bekommen. Einige Leute haben sich wohl die Mühe gemacht und haben eine Version für NS compiliert.

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BeitragVerfasst: 23.02.2004, 13:02 

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Hm.. ich hab 3 verschieden so's (dlls) runtergeladen und es kommt immer der selbe Fehler.. :evil:


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BeitragVerfasst: 23.02.2004, 16:59 
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Hast Du diese mal versucht?

http://www.modns.org/forums/index.php?s ... st&id=1598

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BeitragVerfasst: 24.02.2004, 21:03 

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Das Zip format geht nicht, aber ich habe nun die .so von jemand anders genommen, wenn ich den Server starte funktioniert alles prima.. ich komme auch drauf. Allerdings gehen ingame keine Befehle wie meta list z.B.
liblist.gam ist editiert;
server.cfg ist editiert;
adminmod.cfg ist konfiguriert;
users.ini ist konfiguriert.

Fehler beim Starten habe ich keine gefunden. Siehe:
Zitat:
Oliver@h4074:/home/f/flow.computer-dc.de/test> ./hlds_run -game nsp +map ns_nothing
Auto detecting CPU
Using Pentium II Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/f/flow.computer-dc.de/test/./valve/SAVE
scandir failed:/home/f/flow.computer-dc.de/test/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve)
Exe build: 14:14:09 Feb 4 2004 (2659)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 81.169.171.71:27015

Metamod version 1.16.2b Copyright (c) 2001-2003 Will Day <willday@metamod.org>
Metamod comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `meta gpl'.
This is free software, and you are welcome to redistribute it
under certain conditions; type `meta gpl' for details.

scandir failed:/home/f/flow.computer-dc.de/test/./valve/SAVE
scandir failed:/home/f/flow.computer-dc.de/test/./platform/SAVE

Executing Admin Mod config file
Executing Admin Mod config file
Adding auth server 65.73.232.251:27040
Adding auth server 65.73.232.253:27040
Adding master server 207.173.177.12:27010
Adding master server 207.173.177.11:27010


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BeitragVerfasst: 24.02.2004, 23:11 
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meta list gibt es bei MM 1.16 als Client-Command nicht. Muss schon mit Rcon aufgerufen werden. Ansonsten sieht es so aus, als ob Admin Mod nicht (oder falsch) in der plugins.ini eingetragen wurde.

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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 13:38 

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in der plugin.ini im MetaMod Ordner steht folgendes:
Zitat:
linux addons/adminmod/dlls/admin_MM_i386.so
Ausserdem würde dann da ja warscheinlich nicht
"Executing AdminMod Config File" stehen.. oder?


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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 14:35 
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Also ich habe keine Ahnung von Linux, also evt. einfach ignorieren:

ist es normal, dass das Ausführen der adminmod.cfg 2 mal passiert?

Ich denke, dass kein Zusammenhang zwischen exec *.cfg und dem Ausführen der .so Datei besteht.

Erhält man eigentlich eine Konsolen-Fehlermeldung, wenn das password_field in der adminmod.cfg nicht mit einem "_" beginnt?

Sollte man bei sowas nicht vielleicht in der adminmod.cfg einfach mal admin_debug auf 3 stellen? Erhält man dann vielleicht mehr Infos?

Vielleicht wäre die Analyse noch viel einfacher, wenn Du server.cfg, adminmod.cfg, plugins.ini von metamod etc. hier postest bzw. anhängst.

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Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 25.02.2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 14:51 
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Die Datei im Metamod-Ordner heißt plugins.ini und nicht plugin.ini (nur für den Fall, dass es kein Schreibfehler ist).

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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 14:54 
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Aso...die plugins.ini hat er ja oben gepostet...*g*
Ok.
die plugin.ini (adminmod) wäre auch noch interessant und kannst Du auch direkt mitposten.

*Irgendwie war die Idee von Will schlecht, seine *.ini Datei nun plugins.ini zu nennen, anstatt bei metamod.ini zu bleiben...*

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Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 17:01 

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Ne, hab mich verschrieben.. ist die "plugins.ini" im nsp/addons/metamod/ ...

/edit: irgendwer sagte mir ich bräuchte gclib2.3 oso.. was ist das denn?

/edit2: Hier der Inhalt der Plugin.ini (ohne S :D )
Zitat:
//
// In this file you list the scripts you want to
// load. Use the path relative to the MOD directory
// e.g. cstrike for Counter-Strike.
//
// Lines beginning with "//" or "#" are commented out.
// That means that these scripts will not be loaded.

addons/adminmod/scripts/plugin_antiflood.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_cheat.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_CS.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_TFC.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_fun.amx


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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 17:07 
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wie gesagt sind server.cfg und adminmod.cfg auch super interessant.

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Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 17:43 

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ok.. :D

Server.cfg
Zitat:
mp_votecasttime 2
mp_votepercentneeded .4
mp_minvotesneeded 3

//pingboost
sv_minrate "2000"
sv_maxrate "15000"
sv_minupdaterate "14"
sv_maxupdaterate "50"
max_queries_sec "3"
max_queries_sec_global "30"
max_queries_window "60"

rcon_password rcext

mp_countdowntime .2
mp_latejointime 1.5
mp_logdetail 0
mp_falldamage 1
mp_killdelay 3
mp_flashlight 1

sv_aim 0
violence_hgibs 0
violence_agibs 0

sv_clienttrace 3.5
sv_sendvelocity 1

sv_tournamentmode 0
mp_friendlyfire 0
sv_cheats 0
mp_drawdamage 0

sv_team1damagepercent 100
sv_team2damagepercent 100

mp_timelimit 45

sv_lan 0

pausable 0

mp_serverops "STEAM_......"



mp_uplink 1

mapchangecfgfile server.cfg
//adminmod
exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg
Adminmod.cfg
Zitat:
echo Executing Admin Mod config file


admin_balance_teams 0
admin_bot_protection 0

admin_connect_msg "Welcome to Flow's Thewall Server! "


admin_cs_restrict 0

admin_debug 0

admin_fun_mode 1

admin_fx 0

admin_gag_name 0

admin_gag_sayteam 0

admin_highlander 0

admin_ignore_immunity 0


admin_plugin_file "addons/adminmod/config/plugin.ini"

admin_reconnect_timeout 300

admin_reject_msg "You do not have access to this command."

admin_repeat_freq 60

admin_repeat_msg "This server is using Admin Mod"

admin_quiet 0

admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini"


admin_vote_autostart 1

admin_vote_echo 1

admin_vote_freq 600

admin_vote_maxextend 1

admin_vote_ratio 60

allow_client_exec 0


amv_log_passwords 0


amv_private_server 0

amv_prvt_kick_message ""


amv_reconnect_time 0


amv_vote_duration 30

default_access 1


encrypt_password 0

file_access_read 0


file_access_write 0

ips_file 0

kick_ratio 60


map_ratio 80


maps_file ""


models_file ""

models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."


nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server."

password_field _pw-test

pretty_say 1



reserve_slots 0


reserve_slots_msg "There are no reserved slots available on the server."


reserve_type 0


use_regex 0


users_file "addons/adminmod/config/users.ini"


vote_freq 180


words_file ""


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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 18:04 
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Was eine gclib2.3 ist, muss Dir wiederum der Linux-Experte erklären :)

Aber die *.cfg Dateien sehen gut aus, soweit ich das sehe.
setzt mal admin_debug auf 3 und poste mal die Log-Datei vom Serverstart

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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 19:53 

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so, ich habe es nun irgendwie hinbekommen, hlds neu draufgemacht, ns installiert, dann ./install_admin und dann immer ja bis auf server.cfg was eintragen. Dann in der adminmod.cfg das passwort field geändert und den Server gestartet mit
Zitat:
./hlds_run -game nsp +localinfo mm_gamedll dlls/ns_i386.so +map ns_veil
und damit funzte es dann \o/

(nur für Leute die das selbe Problem hatten , die dann danach suchen sollten)


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BeitragVerfasst: 25.02.2004, 20:37 
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Hmm, ich dachte, dass Du das schon ausprobiert hättest. Na ja, ging ja doch einigermaßen schnell...

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