Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PLUGIN_SDAL_LOGD_MAPNOMINATE
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 12:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Langer Plugin Name, kurzer Sinn:

Das Plugin ist das selbe, wie vielleicht schon das bekannte Mapnominate Plugin von mir, aber mit selbständigem Start. Es ruft eine Nominierungsphase kurz vor Mapende auf, in der man per chat eingaben z.B. vote de_dust die Map nominieren kann. Jeder kann soviele Maps nominieren, wie er will. Wurde eine Map schon von einem anderen Spieler nominiert, bzw. ist die Map verboten, wird es einem angezeigt.
Nach der Nominierungsphase werden die Vorschläge ausgewertet und als vote dargestellt. Mit der chateingabe "votemap" kann man seine Entscheidung auch nochmal ändern.

Es ist der Zeit noch Beta. Daher muss man die Zeiten im Source festlegen.

Konfiguration:
MAX_MAP_RESTRICT: Anzahl der Maps, die nicht mehr zur Nominierung zur Verfügung stehen, da sie zuvor gespielt wurden. (default=4)
g_setnominatetime: Die Zeit, in der Nominierungen abgegeben werden (default=60 sec)
g_setnominatewarntime: Die Zeit, in der immer ein Hinweis eingeblendet werden soll, dass man eine Mapnominierung im Chat abgeben kann. (default=15 sec)
g_setvotetime: Die Zeit des eigentlichen Votes, nach der abgelaufenen Nominierungsphase. (default=30 sec)

Um Sounds abzuspielen:
Speicherort vault.ini:
VFI_VOTEWARN Pfad/Datei.wav
VFI_VOTENOW Pfad/Datei.wav
VFI_VOTEPASSED Pfad/Datei.wav
VFI_VOTEFAILED Pfad/Datei.wav


Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_logd_mapnominate(überarbeitet)
plugin_sdal_logd_mapnominate.zip [5.54 KiB]
238-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 18.04.2004, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 12:46 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
erwähnte ich eigentlich schon, dass ich vor 3 wochen mal kurz mein plugin_rindy_votemap gefixt habe? keine crashes mehr wenn man einen vote cancelt und wieder einen startet. damals habe ich tagelang den fehler gesucht, jetzt habe ich es in 5 minuten hingekriegt :/

muss ich bei gelegenheit auch mal hier reinschmeissen. die statistiken müssen halt auch noch gefixt werden :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 13:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Oder in die Pluginsektion hochladen?
Jungs Ihr solltet Euch mal angewöhnen das Plugin dort hochzuladen, inkl. der Beschreibung, die Ihr hier gegeben habt. Dann könnt Ihr bei Betaplugins auch ganz einfach einen Link zum passenden Forumthread hinzufügen.
Das wird einfach zu unübersichtlich, wenn Ihr die Plugins wild verteilt. Siehe Eure Admin Mod Distribution auf dem eigenen Rechner.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 13:13 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
meine ist richitg gut sortiert, und ich veröffentliche keine halbfertigen plugins :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 15:35 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmm,

hast Du Dich also doch entschlossen ein Zeitmanagment in das Plugin zu integrieren. (Wenn ich mich recht entsinne, gab es aehnliche Ueberlegungen seinerzeit bei der Entwicklung von VFI).
Das das Plugin jetzt ohne Timemanager zum Mapende eine Nominierung durchfuehren kann, finde ich grundsaetzlich gut.
Es gibt jedoch wohl auch Admin's die keine automatische Nominierung wuenschen, bzw. die Ablaeufe auf ihrem Server lieber ueber zentrale Module konfigurieren (bk_cron und sdal_timemanager).

Waere es schwierig die LogD Funktion 'ausschaltbar' zu machen, bzw. in Abhaengigkeit zu stellen, falls der Timemanager laeuft, dass sie sich in dem Plugin selbst ausschaltet?

nur mal so ein wager Vorschlag 8)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 16:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ÄNDERUNGEN:
Ich habe festgestellt, dass die Zeit doch sehr knapp bemessen ist und der Vote manchmal nicht bis zur Auswertung kommt :roll:

Ich habe einen Puffer von 2 sec eingebaut. Soll heissen, dass der Vote 2 sec vor Mapende ausgewertet wird, um auch die evt. Änderung durchzuführen.

@SSH:
Wer den Time-Manager (siehe neue Version hier im LogD Forum) verwendet, der kann ja weiterhin das Mapnominate ohne LogD nehmen. Ich habe ja nichts an dem eigentlichen Plugin geändert. Diese Version hier ist nur dafür gedacht, wer den Time-Manager nicht verwendet.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004, 13:45 

Registriert: 26.04.2003, 02:14
Beiträge: 17
Wohnort: Germany
cooles plugin!!!
Eine Frage habe ich aber noch, aus welcher Datei bezieht sich dein Plugin die maps, aus mapcycle.txt???
...denn bei mir kann mich nicht alle maps nominieren, die auch im mapcycle.txt stehen!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004, 15:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Vorausgesetzt, dass Du keine maps.ini angelegt und eingebunden hast, gehen alle Maps auf dem Server, ausser jene 4 (default), die zuletzt liefen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"