Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UserIndex durch SteamID bekommen
BeitragVerfasst: 08.08.2004, 19:36 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
hallo zusammen,

im forum füllen bin ich ja langsam geübt ;)
öhm ich würde gerne wissen, wie ich den UserIndex herausbekommen kann, wenn ich nur die SteamID hab...

Hatte das problem:

[ADMIN] ERROR: Request for player info index 159 exceeds max player limit 16

habt ihr ne idee, was ich da tun kann ?

grüße
andi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004, 21:39 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
new UserName[MAX_NAME_LENGTH];
new UserIndex;
get_username(AuthID,UserName,MAX_NAME_LENGTH);
get_userindex(UserName,UserIndex);


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004, 22:16 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
thx ...
dann noch folgendes:

num = strtonum(string[strrchr(string,'<') + 1]);

wie krieg ich das hin, dass "num" als String gewertet wird ?
Brauche das für diese funktion:

get_username(AuthID,UserName,MAX_NAME_LENGTH);

Oder das da ganze oben direkt innen string packen wäre am besten.

Grüße
Andi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004, 23:08 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ehrlich gesagt habe ich kA was du meinst, und wenn meine vermutung richtig ist, frage ich mich, wieso du es überhaupt als zahl extrahiert haben wolltest.
strcpy(AuthID,string[strrchr(string,'<') + 1]);


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004, 00:49 

Registriert: 07.08.2004, 13:21
Beiträge: 20
hi,

das prob is, dass bei vampire slayer es zwei events gibt, wo jemand "gekillt" wird, eimal wenn wirklich einer gekillt wird ... und einmal wenn ein vampire nur abgeschossen wurde (der kann ja nach n par seks wieder aufstehen, wenn er net mim flock gekillt wurde)...

nunja, das problem war nun, die meldung, die bei dem vampir niederballen kommt ist so:

AttackerID AttackerID XString

bei XString steht dann bissel was zum Opfer ... zb:

BoeserSlayer<13>STEAM:0xxxx<13>

so wärs ja am schönsten, aber manchmal ist der name nur halb, zb "erSlayer" ... teilweise hatte er auch die Steam ID am anfang da gekillt ... drum die geschichte, dass ich die vom ende rausfiltern will ...

und der thread war nun, dass ich diese SteamID benutzen muss um an den UserIndex zu kommen, für den ja ein String benötigt wird ...

Aber habs inzwischen schon geschafft ...
nach der strtonum hab ich einfach nen numtostr gemacht, habs einfach ma probiert, und glücklicherweise geklappt ...

Andere Frage: gibs irgendwie ne referenz für small, wo ALLE funktionen drin stehen ? sowas wie selfhtml? ... auf adminmod.de fehlen einige und woanders wurd ich auch net fündiger ...

grüße
andi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004, 14:32 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
für die core-funktionen das small-manual
für die string-funktionen die string.inc
für die admin.inc und adminlib.inc http://wraith.techcore.org/scripting/main.html
ansonsten kA

*edit by SirD. (aber auf AM.de ist mehr beschrieben als bei wraith)*


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"