Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mapauswahl Menu!
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 09:48
Beiträge: 5
Wohnort: Vettelschoß
Hey Leutz!

Ich bin Admin auf nem kleinen LAN-Listenserver. Mach das noch nit lange und hab noch nit viel Erfahrung damit. Ich wollte fragen wie ich es hinkriege, dass ich einen Mapvote hinkriege der grafisch auf der linken Seite die Maps anzeigt so das man nur noch die entsprechende Zahl drücken muss.

Bitte helft mir!!

_________________
I sneak you up and hit you like a fuckin' Tornado!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 23:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
eigentlich wollte ich wie immer mein plugin_vfi vorschlagen. Es hat aber maximal nur 8 Maps zur Auswahl.

Daher dachte ich mir, ich mach mal ein "neues" mapvote plugin :)
Naja...so neu ist es nicht. Habe vor 2 Jahren schon mal so ein plugin geschrieben, was sehr an das clanmod vote system errinnert.

Jedenfalls funktioniert es so:

man erstellt/kopiert eine map_vote.ini nach addons/adminmod/config und schreibt dort alle Maps rein, die die User voten können. In der adminmod.cfg muss natürlich file_access_read 1 aktiviert sein!!!

Der User kann jetzt mit "votemaps" im chat, team_chat oder in der Konsole das Vote-Menü aufrufen. (es blockt also das normale HL-votemaps ab!)
In der adminmod.cfg muss natürlich amv_enable_beta "menu1" aktiviert sein sowie auch allow_client_exec 1.

Nun...der Befehl, um für alle Spieler das Voting mit Auswertung nach 30 Sekunden zu aktivieren heisst admin_vote_maps. (kommt also mit plugin_vfi in die Quere!!)

Um das Voting abzubrechen muss man admin_vote_stop eingeben.(kommt also mit plugin_vfi in die Quere!!)

Hat man nun das voting mit admin_vote_maps gestartet, folgt nach 30 Sekunden die Auswertung und ggf. der Mapchange oder eben MapExtend für 15 min.

Da ich das Plugin gerade neu geschrieben habe (in 2 Std. :) ), weiss ich natürlich nicht, ob es 100%ig funktioniert. Vielleicht kann es ja jemand mal mit mehr Spielern testen.

*Nachtrag:*
- es fehlt noch die Option, ob der abgegebene Mapvote erst bei admin_vote_maps oder direkt nach Eingabe ausgewertet werden soll. Das könnte die Möglichkeit bieten, dass wenn genug Stimmen für einen mapchange vorhanden sind, die Map auch direkt ohne admin_vote_maps gewechselt wird. Dafür müsste man Punkt 1. dann bearbeiten.

*Nachtrag2:*
UPDATE:
1. Befehle:
- admin_vote_maps <[votetime]>: displays mapvote to all players on server. Optional: overrides standard votetime
- admin_vote_stop: cancels mapvote
- admin_vote_time <votetime>: sets votetime
- admin_vote_maptime <mapchangetime>: sets time when map changes after vote.

Einstellungen werden in der vault.ini gespeichert.

2.Änderungen:
- map extend richtet sich nach admin_vote_maxextend aus der adminmod.cfg
- die "nextmap" kann nicht gevotet werden, was ja auch unsinnig wäre und nur den mapcycle in durcheinander bringt.
- wurden keine Maps gevotet oder es kam keine einfache Mehrheit zustande, ist der Vote fehlgeschlagen.
- Mehr Nachrichten/Hinweise hinzugefügt.

*Nachtrag3:*
UPDATE:
Nachdem es in Konflikt mit anderen HL-Menüs kommt, habe ich eine Zwischenfunktion einbauen müssen, um zuvor geöffnete Menüs zu schließen.

neuer Befehl: admin_vote_debug. Man bekommt alle Einstellungen zu sehen.


Dateianhänge:
plugin_sdal_mapvote_new3.zip [14.53 KiB]
370-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 19.02.2005, 17:43, insgesamt 6-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Vielen Herzlichen Dank!!!
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 09:48
Beiträge: 5
Wohnort: Vettelschoß
Vielen Dank erst mal für deinen Post und deinen Plugin!! Echt schnelle und tolle Antwort.

Also zu deinem Plugin. Hab es installiert und es klappt soweit alles. Es sind nur son paar Kleinigkeiten die mich noch etwas verwirren.

Du hast gepostet das nach 30 Sekunden entweder der Mapchange kommt oder MapEextend für 15 min. Weiter unten schreibst du das bei Gleichstand die in der Liste am unten stehendste Map genommen wird. Wie käme dann überhaupt ein mapExtend zustande? Man kann ja auch nicht für mapExtend wählen und wenn keine map gewählt wurde nimmt er die letzte aus der Liste.

Wenn man den Befehl in der Console schreibt sagt er "unknown command" is das normal? Weil den vote startet er trotzdem.

Ich hab wie gesagt noch nit so viel Ahnung von den ganzen Plugin Geschichten. Mich würde interessieren ob es da noch andere Befehle gibt, wie man zum Beispiel die Dauer des Votes verändern kann, die Zeit bis zum Mapchange, vor dem Mapchange ne benachrichtigung schicken welche Map gewonnen hat. All so Spielereien halt :wink:

Achso noch ein Problem. bei jedem Serverstart und nach jedem mapchange stellt der die vote_freq auf 0. Das heisst er sagt mir immer "no vote allowed at this time" Ich muss die dann jedesmal manuell auf einen Wert setzen. Hab schon versucht den Befehl in meine userconfig sowie serverconfig einzufügen aber das funzt alles nit. Kannst mir da vielleicht auch noch helfen :lol:

Dein plugin ist echt super soweit. Das sogar schon mehr als ich werwartet hatte :D Ich werde den nächste Woche im LAN testen. Am WE geht leider nicht. Ich werde dir dann nächste Woche auch nen Bericht der Reaktionen posten 8)

_________________
I sneak you up and hit you like a fuckin' Tornado!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 11:48 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
Wenn man den Befehl in der Console schreibt sagt er "unknown command" is das normal? Weil den vote startet er trotzdem.
ups...kleiner bug ;) gefixed.
Zitat:
Wie käme dann überhaupt ein mapExtend zustande? Man kann ja auch nicht für mapExtend wählen [...]
Wenn man die selbe Map im Menü auswählt, welche gerade läuft. Ich ändere es mal im Menü mit "Extend" anstatt des Mapnamen. Und ich werde es entsprechend der CVar admin_vote_maxextend aus der adminmod.cfg einschränken.
Zitat:
und wenn keine map gewählt wurde nimmt er die letzte aus der Liste.
oha..das macht ja eigentlich auch keinen Sinn, wenn ich nochmal genau darüber nachdenke :) Ich mache da noch eine Einschränkung, dass dann eben der Vote fehlgeschlagen ist, wenn keine Map gewählt wurde bzw. mehrere Maps die selbe Stimmenanzahl haben.
Zitat:
Mich würde interessieren ob es da noch andere Befehle gibt, wie man zum Beispiel die Dauer des Votes verändern kann, die Zeit bis zum Mapchange, vor dem Mapchange ne benachrichtigung schicken welche Map gewonnen hat. All so Spielereien halt
Baue ich Dir ein.
Zitat:
Achso noch ein Problem. bei jedem Serverstart und nach jedem mapchange stellt der die vote_freq auf 0
in die addons/adminmod/config/adminmod.cfg eintragen.

Eine autoexec.cfg (server) anlegen und da folgendes reinschreiben:
log on
mapchangecfgfile "server.cfg"

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 13:54 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
plugin aktualisiert. siehe oben.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005, 16:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
update 3.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Vielen Herzlichen Dank!!!!
BeitragVerfasst: 24.02.2005, 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 09:48
Beiträge: 5
Wohnort: Vettelschoß
Sorry das ich mich erst so spät melde!

Alter du bist ja krass!!! Echt super Arbeit von dir! Kann dir gar nicht genug danken!! Dein Plugin ist super!

Ich hab das jetzt n paar mal getestet und hab super viele positive Reaktionen drauf bekommen! Wenn Verbesserungsvorschläge kamen dann immer nur Sachen die aber nicht am Plugin liegen sondern an mir (Map Angebot; Vote-Time; etc...) Generell hab ich nur so Sachen gehört wie :
"super einfache Bedienung"
"sehr übersichtlich"
"grafisch Top"
"gute Hilfe für den Admin"
"Genug Einstellungsmöglichkeiten"
Die Bugs sind alle soweit gefixed (so wie das kaufen bei mapauswahl :wink: ). Ich hab keine mehr gefunden!

Alles in allem super geiles Plugin! Kann ich jedem nur empfehlen! Fetten R-E-S-P-E-C-T!

_________________
I sneak you up and hit you like a fuckin' Tornado!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005, 13:48 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
wow..Danke Dir. Das hört man gerne :)

Nachtrag:
So...wenn Du jetzt noch LogD installierst und dann meinen Time-Manager, dann könnte man es sogar darüber steuern, dass er eben ab einer bestimmten Mapzeit den Vote automatisch startet :)

Man könnte jetzt natürlich in das Plugin noch Hinweis-Meldungen einbauen, dass die Leute auch abstimmen sollen und noch X sekunden Zeit haben :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Fettes Ding!
BeitragVerfasst: 28.02.2005, 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 09:48
Beiträge: 5
Wohnort: Vettelschoß
Zitat:
So...wenn Du jetzt noch LogD installierst und dann meinen Time-Manager, dann könnte man es sogar darüber steuern, dass er eben ab einer bestimmten Mapzeit den Vote automatisch startet :)
Wo bekomm ich den her??
Zitat:
Man könnte jetzt natürlich in das Plugin noch Hinweis-Meldungen einbauen, dass die Leute auch abstimmen sollen und noch X sekunden Zeit haben :)
Wär auch cool! Kann ich das selber machen oder musst du dafür das Plugin umschreiben?? Is auf jeden n fettes Ding!

_________________
I sneak you up and hit you like a fuckin' Tornado!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005, 15:46 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
auf www.adminmod.de unter Plugins.
Da sind ganz viele tolle Plugins :)

Das implementieren der Hinweise:
Da könnte man ja auch den Time-Manager benutzen, fällt mir ein.

Also davon ausgehend, dass Du die Votezeit auf 30 sekunden und die Mapwechselzeit auf 4 Sekunden lässt, würde ich im Timemanager in der command.ini den Befehl admin_vote_maps in der 37 Sekunde ausführen lassen. (3 Sekunden Lag-Sicherheit, damit auch noch eine ordentliche Auswertung erfolgen kann. Sonst funkt der normale Mapchange dazwischen)
Also würde es so eingetragen werden:

37 admin_vote_maps

Jetzt kann man ja in der 32, 27, 22, 17 und 12 Sekunde ja jeweils einen Hinweis ausgeben: 32 admin_tsay blue Bitte Vote per Chateingabe "votemaps" abgeben. Noch 25 Sekunden. (max. 100 Zeichen pro Zeile!)
usw.

Dann braucht man am Plugin nichts mehr zu machen :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Abermals vielen Dank!
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 09:48
Beiträge: 5
Wohnort: Vettelschoß
Hab noch n bissel rum gesucht und den Server soweit gut administriert. Auf jeden Fall hab ich sehr viel Resonanz bekommen! Durchweg positiv. Und das hab ich alles dir zu verdanken :wink:

Super Arbeit auf jeden Fall!! Hast mir sehr geholfen!

Mal sehen was ich noch so alles finde :P

Wünsch dir noch viel Spass beim proggen deiner Plugins!

Und an alle andern! Kann die Plugins von ihm nur empfehlen (plugin_sdal_....amx)!

_________________
I sneak you up and hit you like a fuckin' Tornado!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"