Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Password & SERVERNAME DAUERHAFT
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 21:09 

Registriert: 06.03.2005, 21:05
Beiträge: 9
Ich habe mal so eine frage es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit eine abfrage bei jedem Mapchange zu machen, ob der jenige server ein PW drauf hat, wenn nicht wird das alte wieder genommen?!

Ergo einfach verhindern, dass ein Clanserver zum Public Server wird!

Nächste Frage:

Wieder ein Script, dass bei jedem Mapchange überprüft, ob der Servername mit dem anhängsel z.B by 3D Support hat? Wenn nicht, dass dann das Script diesen Namen mit einfügt!

Geht so was? WEnn ja wie mach ich das? DANKE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 19:21 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
um das problem zu lösen braucht man entweder ein plugin für adminmod/amx/etc. oder ein externes script (z.B. php), das direkt auf die serverkonsole zugreift und dadurch auch nicht ohne weiteres deaktiviert werden kann

im ispbereich würde ich eine einfache abfragefunktion (statusscript) für alle server machen und den betreffenden kunden darauf ansprechen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 23:57 

Registriert: 28.10.2003, 16:29
Beiträge: 119
schrott @ masterk

es reicht, wenn man

mapchangecfgfile "server.cfg"

in die server.cfg schreibt - fertig

dann wird beim mapchange die server.cfg geladen, somit die maptime zurückgesetzt, das password wieder gesetzt und auch der hostname wieder geändert, sollte es geändert worden sein

_________________
||RAGMAN||
||PEST|| PANTHER EYES SENIOR TEAM
http://www.pest-clan.de
http://www.RAGMAN-HQ.de
--------------------------------
GameServerInfos, HL-Scanner & NickProtection
www.ServerControl24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 01:44 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich würde mapchangecfgfile "server.cfg" in die autoexec.cfg schreiben

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 10.03.2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 20:46 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Leute, schonmal daran gedacht, dass man mapchangecfgfile auch WÄHREND des Betriebes ändern kann? Dadurch kann ich niemanden zwingen.
Zwang muss von außerhalb des Systems geschehen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 21:55 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
Zitat:
schrott @ masterk

es reicht, wenn man

mapchangecfgfile "server.cfg"

in die server.cfg schreibt - fertig

dann wird beim mapchange die server.cfg geladen, somit die maptime zurückgesetzt, das password wieder gesetzt und auch der hostname wieder geändert, sollte es geändert worden sein
es war nie die rede von zurücksetzen... er sagte sowas wie wenn pw=none dann pw=das aus der server.cfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 14:38 

Registriert: 06.03.2005, 21:05
Beiträge: 9
Also es soll ungefähr so aussehen, dass in der Server.cfg es so drin steht:

hostname "eX - RoxXx"

jedoch nicht in der Serverconfig steht, by GEROLSTEINER ^^

ich will ein script, dass bei egal welchem namen in der Server.cfg steht das anhengsel by GEROLSTEINER dran macht!

Servername: eX - RoXx by GEROLSTEINER
in der CFG: eX- RoxX

und ein script, dass immer bei jedem mapcahgen überprüft, ob der befehlt sv_password einen wert hat!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 16:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ohne Datei, sondern Hostname und Password sind fest in der sma integriert.
Musst sie ggf. dort in der sma ändern und neu kompilieren.

z.Z.:

g_Hostname ="by GEROLSTEINER";
g_Password="istlecker"; //falls Password fehlt, wird dies als Password gesetzt


Dateianhänge:
plugin_sdal_hostname_pw_check.zip [2.16 KiB]
133-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 17:46 

Registriert: 06.03.2005, 21:05
Beiträge: 9
du bist ja super!

THX! Ich versuche es sofort!

so wie ich das sehe ist das AMX plugin oder? gibt es auch eine Möglichkeit das ganz ohne AMX zu fahren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 18:02 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nein :)

Das ist ein AdminMod Plugin.

Alle Plugins, die in der Sprache SMALL geschrieben sind, haben als Binärdatei die Endung .amx :)

Leider entsteht dadurch eben auch die Verwechslungsgefahr. AdminMod Plugins laufen nicht auf AMX und AMX Plugins laufen nicht auf AdminMod. Diese Frage wird häufig gestellt. Hm...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 18:27 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
nur das problem dabei ist, dass so ein plugin jederzeit deaktiviert werden kann ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 21:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Bingo!
Siehe CW Creator.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"