Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAM, CPU, Traffic .... Oo ?!?!
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 13:06 

Registriert: 05.05.2005, 12:56
Beiträge: 1
Also ich hab mich hier im forum mal soon bissel durcharbeitet und wollte eigentlich meine fragen selbst klären, klappt aber nicht so ganz!

Also:

1. Wieviel RAM frisst denn im normalfall ein
CS 1.6 Server mit 10 Slots voll
Und wie viele server könnt ich bei 512MB RAM laufen lassen

2. Wieviel CPU Last. frisst denn im normalfall ein
CS 1.6 Server mit 10 Slots voll
Und wie viele server könnt ich bei einem Athlon 2000 laufen lassen

3. ich hab ausgerechtnet, dass ein
CS 1.6 Server mit 10 Slots voll ca.
107,2GB pro monat fressen würde, wenn 10 spieler 24 stunden am tag drauf sein würden !

4. wenn ich nur eine CS 1.6 Instanz laufen lasse wieviel Festplattenspeicher frisst der denn so im schnitt?

5. kann mit jmd einen guten (pings und so) Root-Serveranbieter sagen, der auch relativ billig ist ?


sind vielleicht en bissel doofe fragen aber ich hoff dass mir jmd helfen kann und wenns geht bitte keine links zu alten forum threads schicken :D weil ich die mir fast alle schon angeschaut habe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 16:08 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
1. 100-400mb (hängt sehr stark von der map und den plugins ab); max. 2 server
2. auch max. 2 server, aber hlds kratzt gern ca. jede minute einmal an der 100%marke
3. ja
4. dürfte um 1gb schwanken (custommaps...)
5. hetzner hat ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis (39€/monat + 149€ einrichtung für xp 3000+, 1gb ram und 350gb traffic)

btw.: linuxanfänger + rootserver kann teuer werden ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Auch wenn es mittlerweile doch bestimmt ein leidiges Thema ist, hab ich auch nochmal eine Frage bezüglich einem Richtwert an maximal möglichen 12 Slot Servern bei folgender Hardware:

Pentium 3.4
2 GB RAM
2x 200 gb festplatte

bzw.

ein dedizierter Rechner mit
AMD Athlon 64 Bit 3000
2 GB DDR-RAM
2x 160 GB Festplatte im Raid 1 Verbund

oder alternativ die benötigte Hardware für ca. 4-6 12 Slot Server.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 19:12 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
ohne multitaskingförderndes feature (HT, dualcore/cpu) würde ich da max. 3-4 drauf laufen lassen. ich glaub die hdd wird durch gameserver nicht voll ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"