Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettmenü
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 20:29 

Registriert: 28.06.2005, 20:26
Beiträge: 5
Ich wollte mal fragen, wo ich das Plugin für ein "Wettmenü" herbekommen kann.
Also ein Menu, mit dem die toten Spieler bei einem 1on1 auf einen der beiden Spieler Geld setzen können.
Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Greetz

X-Ray.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 20:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Geht nur mit AMXMod. Admin Mod erlaubt keine Eingriffe in das Finanzsystem von CS. Wäre ein gravierender Eingriff ins Gameplay.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 21:19 

Registriert: 28.06.2005, 20:26
Beiträge: 5
Okay vielen Dank das du mir so schnell helfen konntest.
Eine Frage habe ich noch: " Es gibt doch andere Plugins (wie Dice usw.) die ebenso stark das Gameplay verändern. Warum gibt es dann solche Plugins bei der Admin Mod???
Wäre wirklich cool irgendwann man ein Wett-Plugin unter den Fun-Plugins zu finden.
Naja vielleicht gibt es ja Scripter etc. die ein solches PLugin ebenfalls gerne für die Admin Mod hätten.

Greetz
X-Ray.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 23:24 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Es ist mir bis heute unklar, was die Noclip bzw. Godmode-Funktionen in Admin Mod verloren haben. Ich verstehe, dass es Sinn macht dem Admin Möglichkeiten an die Hand zu geben sich gegen unerwünschte Spieler zu wehren. Dennoch sollten solche Funktionen auf den Spieler angewendet werden können und nicht dem Admin als Goodie zur Verfügung stehen.

Es ist eher wahrscheinlich, dass die Cheatfunktionen aus Admin Mod entfernt werden, als dass weitere Funktionen hinzugefügt werden.

Die Hauptaufgabe von Admin Mod liegt in der Administration des Servers. Das ist, was die Anwender im Wesentlichen erwarten. Würde man die gewünschten Funktionen in Admin Mod einbauen, so würde es sich nicht mehr von AMXMod & Co. unterscheiden. Admin Mod steht für Serveradministration ohne Veränderung des Gameplays. Jedem der auf einen solchen Server connected weiß, dass ihn das Spiel erwartet, was er gewählt hat. AMXMod mag zwar viele Funktionen besitzen, man hat aber keine Ahnung, was einen auf dem Server erwartet (oftmals Kindergeburtstag und neuerdings auch Lags).

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hi , ich nutze Admin-mod und Amxmod und ich muß sagen lags habe ich nicht und ich habe da z.b Wettmenu , Jet u.s.w an also ich kann da nicht über lags klagen :) ..

Ich denke mal soltle auch die andern mods nicht schlecht machen da dort auch viel arbeit drinne steckt .. ..

Und auch bei Admin mod gibt es so wie bei euch auf der site Fun Pluigns diese sind nicht nur zur Admin.- sondern sie greifen auch ins spiel ein also spaß und fun daher ist diese aussage nicht richitg aber will mich nicht streiten admin mod ist ein verdamt geiels mod so wie ich auch amx mod für sehr geiel finde ..

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 18:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Je tiefer ins Gameplay eingegriffen wird, desto mehr muss auch per Code durchgeführt werden.

Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass AMXMod-Server tendenziell eher laggen als Admin Mod-Server. Einfach mal ein paar Public-Server ausprobieren. Das liegt meistens an unverantwortlichen Admins, die jedes Fun-Plugin installieren müssen, das sie bekommen können. Ein auf das Niveau von Admin Mod abgespecktes AMXMod wird genauso wenig laggen. Nur für sowas installiert man sich halt nicht AMXMod.

Klar haben auch wir Fun-Plugins. Aber vergleich mal die Eingriffe ins Gameplay. Ich kann Spielern kein Geld geben oder mehr Leben. Das sind wirklich schwerwiegende Eingriffe. Zudem bekommt keiner etwas mit, sofern nicht der Pluginautor dies explizit berücksichtigt hat.

Schau Dir doch mal die Liste mit den Funplugins an. Wieviele davon greifen wirklich ins Spielgeschehen ein? Statsanzeigen beispielsweise sind lustig, aber nicht gameplayverändernd.

Bei AMXMod kann ich mir beim Umschalten der jeweiligen Person anschauen, welchen Platz er im Spiel einnimmt. D.h. das Plugin reagiert auf JEDES umswitchen eines Spielers und liest aus einer Datenbank. Jetzt lassen wir mal 10 Leute das tun... Die Limitierung von Admin Mod hat also auch sein gutes. Die Plugin-Autoren kommen nicht auf dumme Gedanken. ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 07:45 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Ist ja auch okay aber ich habe mich da auch schon mal mit andern unterhalten auch Program.- und die sagten mir das mit den lags kann aber auhc daher kommen das die user da fehler in den Plugins haben oder halt wie du schon sagtest zu viele Pluigns install.- obwohl ihc da auch ne mege drauf habe aber einige sind auf Pause da man diese ja auhc nicht standby braucht nur wenn man mal ein Fun Day macht oder so was in der art :) .. Was mir aufgefallen ist das WC3 server oft lagen da diese Plugin wohl doch etwas zu heftig ist aber das interessiert die user noch nicht mal was ich nicht verstehen kann .. Ich denke aber auhc das es auch an der Server Konfig,.- liegt ob er lagt oder nicht und natürlich am server provider wo befindet sich der server u.s.w .... Also ich wollte hier auch nix böhse sagen nur wollte ich sagen das ich es schade finde ein Mod schlecht zu machen bei beiden steckt viel arbeit drine und beide haben es verdient resp.- zu werden alleine des aufwands schon .. Aber denoch war deine aussage das ihr so was nicht habt falsch auch wenn eure Fun Pluigns nicht so extreme ist aber denoch greifen sie ins spiel ein und sind nicht nur zur AdminS.- da darum ging es mir eigendlich nur aber wir kommen hier auch vom Thema weg das will ich ja auch nicht und denke nicht ich will hier was schlecht haben und dich hier anfahren das mache ich bestimt nicht ihr habt mir auch schon so oft geholfen also nix schlimmes denken wollte nur auf das halt drauf aufmerksam machen :) ,..

Schönen Tag noch :)

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 10:28 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Fun-Plugins für Admin Mod gibt. Sie sind nur deutlich weniger gamplayverändernd.

Aber keine Angst, ich sehe das hier als normale Diskussion an. Ich wollte nur die Vorzüge Admin Mods herausstreichen, die in der Regel stillschweigend übersehen weden. Ich nehme hier nichts krumm. :)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
:) .. ALso das sollte schon klar sein das Admin mod mehr für die AdminS.- ist das stimmt 100% zustimm :) ..

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"