Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 21:16 

Zitat:
Auf Linux Servern schon. Auf Win32 Servern nicht. Aber wer betreibt schon ernsthaft Win32 Server. :)
Das wäre schön wenn es stimmen würde. Ich habe selbst Abweichungen bis 20 Sekunden gesehen! Auf einem gute besuchten Server, und ja, er läuft auf Linux. Es sei denn, das dort installierte Windows kann schon .so-Libs ausführen.
Ich nehme derzeit mein Logd-Plugin, was ziemlich genau die Zeit bestimmen kann, max. Differenz: 3 Sekunden.
Zitat:
Das ist schoen. Ich kann mich naemlich nicht daran erinnern, den Code fuer nextmap geaendert zu haben. :)
Wenn du es nicht warst, dann jemand anderes, wenn ich mal die Release Notes zitieren darf:

* Corrections made to make nextmap() more accurate. Works only when
maps are changed with admin_ commands.

Oh ja, ich bin einer der sich die wirklich durchliest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 21:58 
AM.de Team

Bei mir läuft ein execclient(User,"timeleft"). Das zählt am Ende mit runter. Gleichzeitig wird über die timeleft-Abrage die Speak-Funktion angesprochen. Und wie ich schon sagte, einen fetten Ausreißer bei definitiv starken Lags. Ansonsten einwandfrei. Ich glaube, DAS hat die größte Präzision.
Aber kontrollier das mal weiterhin. Ich habe das bisher nur auf unserem Server testen können, und das Kifferstübchen ist ja recht stark frequentiert, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 23:28 

Das Timeleft von AM konnte ich nicht auf Kifferstuebchen benutzen, da ich das Rundenende mit einem Countdown einläute. Das hat selten so geklappt wie ich wollte. Sorry, aber so siehts aus...
Heute ist mir noch ein Problem aufgefallen, was zu einem Crash führt: Ich habe ein Plugin, welches es ermöglicht verschiedene Configs laufen zu lassen. Wenn die Config geändert wird, dann wird der Server mit einem Passwort gesperrt, die Änderung angekündigt und nach 5 Sekunden werden alle Spieler gekickt und der Server sofort neugestartet (exec ("restart")). Dieses Plugin lief mit den Vorgängerversionen von AM einwandfrei, mit der neuen Version kommt es nach dem Laden zu einem Segfault. Workaround: Nach dem kicken der Spieler 3 Sekunden warten und dann neustarten lassen. Dann gehts auch mit der neuen Version. Es liegt auf jeden Fall daran, dass Leute gekickt werden und sofort neugestartet wird. So etwas muss eventuell bei Clanwar-Skripten beachtet werden, sofern diese ähnlich ablaufen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2002, 08:50 
AM.de Team

Zitat:
Oh doch, das hast Du...
Ich erinnere nur an die Testsession. Und das hattest Du dann in .45 eingebaut. Im übrigen steht das sogar im Changelog!!!
Ich sag ja nur, dass ich mich nicht daran erinnere. Ich habe nun mal ein extrem schlechtes Gedaechtnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2002, 08:53 
AM.de Team

Zitat:
Das wäre schön wenn es stimmen würde. Ich habe selbst Abweichungen bis 20 Sekunden gesehen! Auf einem gute besuchten Server, und ja, er läuft auf Linux.
Das ist schade, denn dann wird es nie richtig sein. Entweder es laeuft jetzt so wie es ist, oder es geht halt gar nicht.

Kuck mal in Deine Logs, ob der Server meldet, dass er die erweiterte CS Funktionalitaet nicht laden konnte. In dem Falle waere die Zeit tatsaechlich nicht akkurat. Anderenfalls benutzt Admin Mod die CS Variable mit und ich wuesste nicht, wie da noch Abweichungen reinkommen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2002, 17:31 

Hat er erkannt, die neue Meldung ist mir aufgefallen.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2