Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2002, 12:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
push.....

wie gehts weiter mit dem Plugin. Das ist doch eine coole Idee und würde mich freuen, wenn es weitergemacht wird.

Gruß,
SDal

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2002, 14:55 

Registriert: 30.03.2002, 15:03
Beiträge: 140
Wohnort: Käse und Schoggi Land (Schweiz)
Ich liebe dich Bio...lol

Arschgeil, das Ding!

Nur noch eines: vergleicht es die Kills/Deaths Rate oder nur die Anzahl Kills? koennte man das mit einer Statsme Funktion loesen (efficiency und accuracy auslesen) ??

Bin mir nicht sicher aber merkt das Plugin wenn jemand versucht den Rang zu faken (name "Fak3r [GENERAL]"), und blockiert das?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2002, 19:36 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
@Bio, Wenn du nicht weitermachst, dann müssen wohl andere weiter machen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2002, 21:24 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Hallo allerseits,

ich muß gestehen das ich zurzeit nicht viel Zeit habe mich mit diesem Plugin auseinander zu setzen. Neben der Arbeit editiere ich das plugin_sank_sound (wenn es fertig ist und Luke Sankey nichts dagegen hat poste ich hier mal meine editierte Version dieses Plugins - einige neue und vor allem sinnvolle Funktionen sind hinzugekommen), mein plugin_logd_lastscout habe ich auch ein wenig angepaßt sodaß die HP der letzten beiden Player angezeigt werden können (siehe dazu den Thread: PLUGIN_LOGD_LASTSCOUT). Zwar ist das Plugin immer noch nicht ganz fertig da es gerade bei as- maps zu ungewollten Situationen kommt, aber ich gebe mir Mühe und werde es in nächster Zeit fertigstellen und natürlich hier posten. Neben all diesen Sachen habe ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit meiner neuen Leidenschaft auseinander gesetzt: L I N U X (genauer gesagt SuSE 8.1 Professional).
Was ich mit diesem, schon recht lang gewordenen Text sagen will ist, dass ich derzeit keine Ambition habe das plugin_logd_career weiterzuführen. Sollte jemand Interesse haben dür mich an dieser Stelle einzuspringen und an dem Plugin weiter zu basteln, kann er dies sehr gerne machen. Ich möchte den jenigen allerdings bitten sich mit Rizla (dem eigentlichen Initiator dieses Plugins) in Verbindung zu setzen um mit ihm gemeinsam das Plugin zu vollenden (er hatte da noch einige sehr gute Ideen bezüglich der Beförderung). Für Rückfragen zur bisherigen Programmierung des Plugins stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung. Noch eine kleine Bitte zum Schluß: Rizla und ich würden uns sehr freuen wenn unsere Namen auch weiterhin in Zusammenhang mit dem plugin_logd_career genannt werden und wir deshalb im Quellcode vermerkt werden.

Nun denn, frohes Programmieren und viel Erfolg...

Bio

PS: @DevilZero: Ich bin hetero, aber trotzdem vielen Dank ;-)

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2002, 22:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Nun denn, wer will sich der Sache annehmen?

MrClone?

Nur K/D oder gibt es noch andere Sachen, die man reinbringen kann?

Wird dann zwar etwas größer, aber nun gut. (Bomb_planted, Bomb_Defused, Hostage_Rescued....)

Wenn Statsme mit integriert wird, dann MUSS es aber immer noch auf Servern ohne Statsme laufen. Soll heißen, dass Plugin muss schon mods erkennen.

Nun denn....auf gehts.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 08:47 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Es soll mit statsme laufen können, sollen wir logd aus dem plugin verbannen? ka, Aber mit getstrvar können wir auslesen ob ein statsme Befehl einen Wert enthält, wenn es so ist, dann ist statsme aktiv!!

Edit: wir lesen werte von hlguard und csguard aus, dann wissen wir auch ob wir die centersay ausgabe der plugins verwenden können. Weil die statsme ausgabe nit sooo toll ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 09:19 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Es soll auf Servern ohne Statsme laufen.

Sonst ist es ein Statsme-Plugin, mehr oder weniger.

Wenn kein Statsme vorhanden, muss es logd benutzen, mit den eingeschränkten Möglichkeiten von LogD gegenüber Statsme. Wenn der Server Statsme enthält, braucht man LogD-Funktionen nicht zu aktivieren, da es ja diese nicht braucht, weil Statsme die Aufgaben übernehmen kann.

Da es aber nach meiner Überlegung ein viel zu hoher Arbeitsaufwand ist, beide Mods in einem Plugin zu vereinigen, würde ich mich für die LogD-Version aussprechen. Die Möglichkeit einer HLGuard Bildschirm-Ausgabe kann ja weiterhin drin bleiben.

Oder noch anders, da ja bald eventuell möglicherweise ein AM Update bevorsteht:
Wir schreiben das ganze mit den Includes von Beta42 und beschränken uns erstmal auf K/D. Dann brauchen wir viele LogD-Funktionen für die Kill und Injure Events nicht. Wenn man es auf die Damage-Analyse erweitert, weiss ich nicht, was besser ist. Statsme oder LogD. Meine Erfahrung mit Statsme ist leider sehr gering.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 09:42 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Ich hab schon bissl gebastelt, und bin darauf gestoßen:
Code:
   if (iWONID != 0) { 
      if (strcmp(sRank, "[Gren]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[OG]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[HG]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[U]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[Fw]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[OStFw]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[Lt]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[Hptm]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[Major]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[Oberst]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[BriGen]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[GenMaj]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } else if (strcmp(sRank, "[General]") == 0) { 
         iStatus = 1; 
      } 
......
kann man das nicht so schreiben?:
Code:
   if (iWONID != 0) { 
      if (strcmp(sRank, "[Gren]") == 0 || strcmp(sRank, "[OG]") == 0 || strcmp(sRank, "[HG]") == 0 || strcmp(sRank, "[U]") == 0 ...)
      { 
         iStatus = 1; 
      } 
.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 10:07 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich muss leider sagen, dass mir ALLE stcmp nicht gefallen.

Ich würde einen Byte-Vergleich immer vorziehen.

Hier in diesem Fall würde ich gar nicht die Zeichen des Titels vergleichen, sondern nur die Kill-Anzahl.

Also meine Idee des plugins:

-In das Textfile kommt die WONIDs und die Anzahl der Kills.

-Bei connect wird die WONID verglichen und dem UserIndex bei gleicher WONID die Kills gutgeschrieben. Ebenfalls wird ihm der entsprechende Titel verpasst. Bei nicht übereinstimmender WONID wird er in der honor.dat neu angelegt.

-Der KILLS Array fällt weg

-Die Kills im Spiel werden auf den RANK-Array addiert und die Anzahl der Kills mit den #defines in einem Switch-Case Befehl verglichen.

- Entspricht nun die Anzahl einem #define wird er befördert oder degradiert.

- Beim Verlassen des Servers:
Die Zeilennummer in der honor.dat des Spielers herrausfinden.
Zeile löschen und neu in das File mit aktuellen Kill-Zahlen reinschreiben

Fertig :-)

Hm..Sieht mir nach einem sehr stark veränderten Plugin aus, dass neu aufgebaut werden müsste.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 10:44 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Das hört sich sehr gut an ;), ich denke da werden viele Methoden zusamen kommen, ich würde vorschlagen vorrübergehend der ordnung halber include dateien anlegen, nur solange es in arbeit ist, so kann man die methoden besser überblicken, oder was sagst du dazu?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 11:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hm..mal sehen. Noch fallen mir keine schönen Includes ein.

Aber etwas zu dem Punkte-System für später:

Kills geben ja immer nur +1 bzw. -1

Wie wäre es Bomb_defused etc. mehr Punkte zu geben. Also Planted gibt +3 und Defused +5 z.B., Hostage töten - 5 etc., Bombe_wegwerfen -3

So wird aus dem KILL-Array ein "Punkte" Array.

Aber da sind wir noch lange nicht :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 11:41 

Registriert: 30.03.2002, 15:03
Beiträge: 140
Wohnort: Käse und Schoggi Land (Schweiz)
ja, das riecht nach einer Herausforderung, und jeder Programmierer liebt solche...hrhr

wenn ich was helfen kann, sagts mir...hab zwar nur ganz wenige Adminmod Plugins gemacht, aber vieleicht koennte ich eine Namechange Sperre einbauen (das man sich nicht selber ein [GENERAL] hinter den Namen setzen könnte, doch das andere Namen ohne irgendwelche Befoerderungen trozdem noch gestattet würden), wenn das erwünscht ist....

ZU allererst jedoch: Rizla mailen!


Uebrigens: Statsme wird zurzeit fast ueberal wo es um damage analyse geht, eingsetzt (Ausnahme: plugin_logd_hp...doch für das nehm ich...Shame on me...statsme)...aber anders gesehen: olo wird das plugin (weil es sehr bekannt wird...das spür ich) logd-frei machen, und eine Statsme Version auf seine Seite tun...rofl

nehmt doch LogD, aus sympathiegründen :P *G*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 12:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich habe es so gedacht, dass das cm_CheckRank als Kern gedacht ist und alles andere drumherum gebaut wird.

Sollte also jemand seinen Namen im Spiel ändern, so wird sofort sein Name entsprechend seinem Punkte-Status überprüft und wieder geändert :-)

Dann heisst er eben [GREN] [GENERAL]XYZ....

Pech gehabt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 12:16 

Registriert: 30.03.2002, 15:03
Beiträge: 140
Wohnort: Käse und Schoggi Land (Schweiz)
lol, hehe, ja hast recht...dann ist er der doedel...:D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 12:29 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Achja, das mit der hlguard, csguard, statsme, bzw adminmod ausgabe progge ich ;), habs schon fast fertig!! Die könnte man in eine include datei packen. Weil die übersicht sonst verschwindet!!
achja, da 2.50.50 da ist, ist get_userFrags() jetzt offiziell!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 14:22 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Code:
//     vaultdata: career_say_mode: hlguard, csguard, statsme
//     Nachricht   Zeit  rot  grün   blau  zentriert
//     extsay(Message,20,200,160,80,1);
extsay(sMessage[],iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter){
	new career_mode[MAX_DATA_LENGTH];
	new sMODform[MAX_DATA_LENGTH];	//mod_sayformat
	new sMODnorm[MAX_DATA_LENGTH];	//normaler mod_sayformat
	new sMODnew[MAX_DATA_LENGTH];	//verändertes mod_sayfotmat
	new sMODsay[MAX_DATA_LENGTH];	//mod_say/tell message
	get_vaultdata("career_say_mode",career_mode,MAX_DATA_LENGTH);
	if(strcasecmp(career_mode,"hlguard")==0){
		if(getvar("hlguard_version"))
		{
				getstrvar("hlg_sayformat",sMODform,MAX_DATA_LENGTH);
				snprintf(sMODnorm, MAX_TEXT_LENGTH,"hlg_sayformat ^"%s^"",sMODform);
				if(iCenter==1)
					snprintf(sMODnew,MAX_TEXT_LENGTH,"hlg_sayformat ^"%d:%d:%d:-1:0.20:1:3:%d:3.0:4.0^"",iRed,iGreen,iBlue,iTime);
				else
					snprintf(sMODnew,MAX_TEXT_LENGTH,"hlg_sayformat ^"%d:%d:%d:0.025:0.65:1:3:%d:3.0:4.0^"",iRed,iGreen,iBlue,iTime);
				snprintf(sMODsay,MAX_TEXT_LENGTH,"hlg_say ^"%s^"",sMessage);
				exec(sMODnew);
				exec(sMODsay);
				exec(sMODnorm);
		}else
			c_t_say(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter);
	}else if(strcasecmp(career_mode,"csguard")==0){
		if(getvar("csguard_version"))
		{
				getstrvar("csg_sayformat",sMODform,MAX_DATA_LENGTH);
				snprintf(sMODnorm, MAX_TEXT_LENGTH,"csg_sayformat ^"%s^"",sMODform);
				if(iCenter==1)
					snprintf(sMODnew,MAX_TEXT_LENGTH,"csg_sayformat ^"%d:%d:%d:-1:0.20:1:3:%d:3.0:4.0^"",iRed,iGreen,iBlue,iTime);
				else
					snprintf(sMODnew,MAX_TEXT_LENGTH,"csg_sayformat ^"%d:%d:%d:0.025:0.65:1:3:%d:3.0:4.0^"",iRed,iGreen,iBlue,iTime);
				snprintf(sMODsay,MAX_TEXT_LENGTH,"csg_say ^"%s^"",sMessage);
				exec(sMODnew);
				exec(sMODsay);
				exec(sMODnorm);
		}else
			c_t_say(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter);
	}else if(strcasecmp(career_mode,"statsme")==0){
		if(getvar("statsme_version"))
		{
				if(iCenter==1)
					snprintf(sMODnew,MAX_TEXT_LENGTH,"sm_sayformat %d %d %d -1 0.25 0 6 %d 0.5 0.5 2",iRed,iGreen,iBlue,iTime);
				else
					snprintf(sMODnew,MAX_TEXT_LENGTH,"sm_sayformat %d %d %d 0.05 0.55 2 0.02 %d 0.01 0.1 2",iRed,iGreen,iBlue,iTime);
				snprintf(sMODsay,MAX_TEXT_LENGTH,"sm_tell2 * ^"%s^"",sMessage);
				exec(sMODnew);
				exec(sMODsay);
		}else
			c_t_say(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter);
	}else
		c_t_say(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter);
	return 1;
}

c_t_say(sMessage[],iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter)
{
	if(iCenter==1)
		centersay(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue);
	else
		typesay(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue);
	return 1;
}


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 16:06 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Ich bin gespannt was daraus wird. Jedenfalls finde ich es gut das sich scheinbar schon Leute gefunden haben die am Plugin weiter basteln wollen.
Zitat:
...
nehmt doch LogD, aus sympathiegründen :P *G*
So würde ich es machen.

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 19:20 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
@SDal, in der Datei muss noch das datum gespeichert werden, wenn ein Spieler wenige kills hat, dann sollte der nach 3 tagen aus der datei gelöscht werden, wenn er mehr kills hat dann nach einer woche, und wenn er richtig viele hat dann nach 2 wochen. Natürlich nur wenn er auch die entsprechende zeit nicht aufm server war, wenn er auf dem server nach paar tagen war, dann soll das datum neu gespeichert werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 19:31 

Registriert: 30.03.2002, 15:03
Beiträge: 140
Wohnort: Käse und Schoggi Land (Schweiz)
hmm, jetz kann man also zwischen csguard, hlguard und statsme ausgabe wählen...find ich praktisch auch für andere Plugins (include-Lösung).

aber wenn jemand kein statsme und kein hlg / csg aufm server hat muss er eines davon zuerst downloaden, damit das plugin texte anzeigt?!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 20:11 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Zitat:
hmm, jetz kann man also zwischen csguard, hlguard und statsme ausgabe wählen...find ich praktisch auch für andere Plugins (include-Lösung).

aber wenn jemand kein statsme und kein hlg / csg aufm server hat muss er eines davon zuerst downloaden, damit das plugin texte anzeigt?!
nein, wenn der serer nix davon drauf hat, dann wird die ausgabe von adminmod verwendet
Code:
........
   }else 
      c_t_say(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter); 
   return 1; 
} 

c_t_say(sMessage[],iTime,iRed,iGreen,iBlue,iCenter) 
{ 
   if(iCenter==1) 
      centersay(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue); 
   else 
      typesay(sMessage,iTime,iRed,iGreen,iBlue); 
   return 1; 
}


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"