Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 712 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2002, 02:16 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
die config.cfg schreibgeschützt? Warum sollte man das tun...

Die haben Pech gehabt und sind raus..grml...

Keine Ahnung

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2002, 13:28 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Also ziemlich jeder der CS spielt der schon länger spielt weiss das einige Befehle die man zusätzlich reinbaut verschwinden ohne den Schreibschutz :wink:

Aber ich weiss anders lässt sich das mit nem Plugin nich regeln.

Aber ich finde es super das man beim connect jetzt darauf hingewiesen wird :)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2002, 14:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
aber das mit dem Schreibschutz ist nicht gut, da dann keine setinfo Zeile generiert werden kann und wahrscheinlich kann der Spieler dann 1000mal play eingeben und nichts passiert.

Ich weiss es nicht, da ich mit setinfo keine Erfahrung habe..
Die Leute müssen es dann wohl manuell eintragen.

setinfo "am_sound" "1"

Werde es aber mal selber testen.

Gruß,
Marco

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2002, 21:07 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So. Jetzt habe ich ein Problem.

Ich habe den Selbstmord drin. Aber....

Ein Selbstmord von Bots mit dem Podbot Befehl "Kill all Bots" hat leider keine Auswirkung auf das CS-Scoreboard oder auf deren Frags. Mein Plugin reagiert aber jetzt schon darauf.

Wenn man als Mensch "kill" in die Konsole eingibt, wird einem ein Frag abgezogen. Wenn man sich mit der Granate umbringt auch. Wenn man in Tiefe springt, wird einem kein Frag abgezogen. So ist es auf jeden Fall auf meinem Server.

Ist das jetzt generell so, oder ist da eine bestimmte Server-Variable zuständig, die das einstellt???

Weiter Änderungen:

- bei Selbstmord mit der granate oder dem kill in der Konsole kommt auch ein PayAttention und eine Schriftzug: SpielerXYZ beging Selbstmord

- Wenn der beste Spieler den Server, verläßt, sollte jetzt auch seinem Nachfolger ein Takenthelead vorgespielt werden.(Falls es einen Allein-Führenden gibt. Von Tired the lead habe ich mal abgesehen...)

- ein eigenes Scoreboard. Soll zum Debuggen dienen, um die Abweichungen vom CS-Scoreboard besser erkennen zu können. Der Befehl ist admin_imp_debug inder Konsole oder 'debug' im chat eingeben. Dann kommt die Konsole herunter und zeigt es einem in der Konsole an. Aber man sollte auf jeden Fall eine Taste für die Konsole gebunden haben. Denn automatisch geht die Konsole nicht zu. :-) Kommt vielleicht noch...
Auf jeden Fall ist das eine feine Sache. Das da noch keiner drauf gekommen ist :-) Da kann man auch mal etwas mehr Text anzeigen.

- Bei GameCommencing wird die Score genullt.

- wenn man sich selber Damage zufügt, kommt jetzt kein PayAttention mehr. Erschien mir unsinnig.

So..Dann debuggt mal für mich ein wenig :-) Bots haben auch den Nachteil, dass wenn man einen rauswirft und danach wieder einen reinholt, bleibt die alte Fragzahl für den neuen bestehen. Sehr ärgerlich....


Gruß,
SDal

---- ANHANG GELÖSCHT ----

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 11.09.2002, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2002, 22:25 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Wie kann ich das jetzige so umschreiben das man nicht mehr play im chat eingeben muss? Wenn ich das wie bei den vorherigen mache funzt es nimmer :(
Aber ich möchte das doch weg haben :(
Kommt auch mal eine Standalone-Version von Tied Lead raus?
Ich hätte gerne en Plug wo nur Tied Lead iss alles andere hab ich schon :)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2002, 00:04 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
aber das einmal play eingeben wird doch reichen.

Danach braucht er es nie wieder machen....

obwohl...ich denke mir mal was aus.

--Nachtrag:----

So. Habe es jetzt geändert. Wenn die Leute auf den Server kommen und sie noch keine setinfo Zeile haben, werden ihnen die Sounds abgespielt.

Wenn dann die Leute einmal stop eingeben, kriegen sie die Sounds nie mehr zu hören. (So lange die set_info Zeile in der config.cfg erhalten bleibt!!!!)

Wenn sie play eingeben, steht eine 1 in der Info und sie bekommen sie auch immer zu hören.

Das ist doch mal eine Lösung, oder? (Hm...hatte ich eigentlich sowieso vor. Habe es irgendwie vergessen....)

---ANHANG GELÖSCHT----

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 11.09.2002, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2002, 00:28 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Thx :)
Und was wird mit dem Standalone von Tied Lead?

Ich nerv dich damit bis zum Umfallen SdaL :D

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2002, 02:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nö...komm...

das lohnt doch nicht..

riesiger Aufwand, nur um tied for the lead auszugeben...

aber nun gut. Da Du so brav testest, werde ich mal sehen

Aber:

Mir ist ein kleiner Bug, dank dem neuen Debug Mode aufgefallen.
Ich habe vergessen, beim Disconnecten eines Spielers auch seine Best-FragScore zu löschen.
So hat dann ein anderer, der in seinen Slot connectet, die Punkte gutgeschrieben bekommen. Das wollen wir doch nicht :-)

Sollte jetzt gefixt sein :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2002, 13:20 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Bist en Schatz :D
Das andere hab ich jetzt nicht ganz verstanden!
Also die Player hören jetzt immer die Sounds ausser wenn sie einmal stop eingeben wird eine setinfo zeile angelegt das sie die Sounds nicht mehr hören möchten? Iss das richtig so?

edit/: K Habs getestet und meine Frage mit play hat sich somit erübrigt!

Haste gut gemacht ;)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2002, 16:46 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Sehr richtig erklärt.

Die Eingabe von 'play' ist also nur noch nötig, wenn man irgendwann mal 'stop' eingegeben hat.

Hat einer noch einen Bug-Bericht bzw. noch generelle Einstellmöglichkeits Ideen?

Vielleicht kann ich ja für Dich redfield eine generelle Einstellmöglichkeit machen, dass Du alles bis auf das Takenthelead ausschalten kannst :-)

Mal sehen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2002, 18:47 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Jippi :D Das wär super :lol:
Aber das Plug ist echt megamässig. Wird immer besser! Weiter so SdaL

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: AMX 3 Error
BeitragVerfasst: 12.09.2002, 09:24 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
AMX 3 Errors tauchten bei 5.4a nicht mehr auf.
Das Teil scheint 'seidenweich' zu laufen. Macht allen einen Riesenspass.

Hmm, zu TK Bestrafungen wuerde ich sagen: Lass mal ruhig. Da gibts schon so viele Plugins ......... oder willst Du das totale Gegenstueck von statsme bauen? ;-)))

Dann wuerde ich die ffmon und hp Plugins integrieren -schmunzel-

Wir wollten das Plugin eigentlich nur testen, aber alle wollen es nun auf dem Server behalten.
Wichtig dabei ist, wie gesagt, dass die Sounds fuer jeden Spieler ein/ausschaltbar sind.

thx

[-=THH=-]Stillsetzhut


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2002, 17:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ok. 5.5 soll auch wunderbar laufen.

Jetzt passt auch das Scorezählen.

Mir wurde auf meinem Server ein Bug berichtet, dass bei Selbstmord auch mal Sounds an Spieler ging, die stop aktiviert haben.

Ich verstehe es aber nicht......naja, muss nochmal genauer analysieren.

Was mich wirklich interessiert ist, ob wirklich die setinfo Zeile gesetzt wird und die Leute nachher nichts mehr eingeben brauchen.

Da scheint mir irgendwie eine Unregelmäßigkeit aufzutauchen.

Ok. Ich werde diese Pluginentwicklung hiermit abschließen. Für redfield werde ich dann beizeiten nochmal seine gewünschte Funktion schreiben.

Wenn bugs auftauchen, werde ich diese natürlich fixen....

Stimmt...ich will kein Statsme nachbauen....

So Happy Fragging,

SDal

P.S.: Arbeite zur Zeit an einem Menü für Adminmod und das braucht was Zeit....

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2002, 21:27 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Thx SdaL :D
Stehe in deiner Schuld :)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Werbung machen?
BeitragVerfasst: 18.09.2002, 21:39 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmmm,

ich hab mir mal gedacht, dass es von Vorteil waere, wenn das Plugin in Eure Pluginliste kommen wuerde.
Ich habe mich weiterhin gefragt, ob ich fuer dieses Plugin mal ein wenig Werbung machen sollte, denn es hat verdient genutzt zu werden. Ich wuerde das dann bei unserem Serveranbieter ins Forum unter Updates kundtun (natuerlich nur, wenn niemand etwas dagegen hat).
Dazu waere es foerderlich, wenn auch eine .amx fuer Linux zum Download bereitstehen wuerde, denn unser Serveranbieter arbeitet schlauerweise mit Linux.

nur'n Vorschlag

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2002, 00:15 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Hatte einen totalen Rechnerausfall erlitten (tja, never touch a running system...und dann auch noch ohne backups... :oops: )

Ich habe nichts dagegen, wenn Du für das Plugin Werbung machst.

Es kommt auch bald mal auf die Plugins-Seite. (Die Seiten werden aber demnächst umgebaut und ich warte noch....) Die AMX für Linux hänge ich hier mal rein.

Irgendwann, (wenn mein Rechner mal wieder ordentlich läuft), werde ich das Plugin nochmal updaten. Es kommen noch ein paar An/Aus Einstellungen hinzu (um redfield glücklich zu machen) und eine Sound-Rangfolge (Hierarchie), damit nicht zuviele Sounds gleichzeitig abgespielt werden.

Gruß,
Sdal

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 17:29 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So Impressive 5.6!

Es werden folgende Servereinstellungen überprüft:

mp_logdetail vorhanden und auf 3
vault.ini vorhanden
alle vault.ini Einträge vorhanden
allow_client_exec auf 1
Sounddateien vorhanden

Die Quake-Sounds sind alle seperat einstellbar:
(vault.ini):
IMP_SOUNDS_BEST 0/1 für alle Quake-Sounds
IMP_SOUNDS_BEST_FB 0/1 (Firstblood)
IMP_SOUNDS_BEST_TTL 0/1 (Taken the lead)
IMP_SOUNDS_BEST_LTL 0/1 (Lost the lead)
IMP_SOUNDS_BEST_TFL 0/1 (Tied for the lead)

Priorität sollte jetzt auf den Quake-Sounds liegen. Soll heissen, dass die anderen Sounds nicht das Taken the lead etc. übertönen!

Ist aber fraglich, ob das so gut gelungen ist.

Wie schon oft beschrieben, funktioniert es mit Bots im Bezug auf die Score nicht, wenn man sie kickt und wieder ins Spiel holt oder per Menü Slayed.

Bug-Hinweise wie immer hier.

Gruß,
SDal

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 17:58 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
installiert :P

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 19:25 

Registriert: 19.01.2002, 14:36
Beiträge: 24
Welche Sounds brauch ich alle? :-?

_________________
www.adminmod-hilfe.de

Da werden Sie geholfen!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 19:53 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Ich hätte mich über eine beiliegende vault.ini gefreut, da du die entsprechenden Einträge ja von Version zu Version geändert bzw angepaßt hast. Ansonsten ist es sehr gut gelungen.

Bio

BTW: 'PLUGIN internes Scoreboard in der Konsole' hört sich sehr interessant an. Das werde ich nun mal genauer betrachten. Wie kamst du auf diese Idee ?

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 712 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"