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BeitragVerfasst: 17.01.2003, 23:31 

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@[-=THH=-]Stillsetzhut

Hmm Statsme den Server weniger belasten ?

Denke ich nicht. Statsme sorgt in der momentanen Version 2.6.19 mit Opferconfig eher für Client Abstürze. Daher teste ich grad auf unserem Warserver ne AM only Version ähnlich nicht ganz so aufdringlich wie Statsme, muss sagen bisher stimmen die Perfomance Werte und die Stabilität. Die eine Sache ist, wahrscheinlich wenn du CM und SM laufen lässt passt es auch, aber wenn du SM, AM und Logd laufen lässt bist du ohne SM immer im Vorteil. Ich möchte auf keinen Fall auf Logd verzichten (plugin_sdal_time manager usw.), aber ich kann auf einige SM Events verzichten. AM mit Logd hat halt einen klaren Vorteil durch den modularen Aufbau. Das einzige was bisher zu bemängeln war, sind drei Dinge:

1. Ein grafischer Mapvote am Ende der Map.
Hat sich durch Vote_for_it und Time_manager erledigt.
Danke an Sir drink a lot.
2. Zeitabhängige Fernsteuerung des Servers.
Hat sich dank BK_cron_job erledigt.
Danke an Black Knight. (Habs zwar noch nicht drauf aber so bald ich
die anliegenden Probleme gelöst habe werde ich es machen.)
3. TK Bestrafung mit einem grafischen menu wie z.b. ATAC.
Da gibt es wohl ne Beta Version von Cavey diese habe ich leider noch
nicht zum laufen gebracht. Es sollte doch möglich sein ein plugin wie
ff_monitor mit nem grafischen menu hinzukriegen.

Zu der ganzen Sache ist weiterhin zu sagen: Ich kann leider nicht Skripten, um es zu lernen bin ich zu alt b.z.w. beruflich zu angespannt. Ich bin aber jederzeit bereit den Betatester zu machen und auch Ideen und Zeit beizusteurern.

Greets metaxa


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BeitragVerfasst: 17.01.2003, 23:53 
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Beiträge: 248
also ich finde das das nich wirklich soviel performance frisst, ausserdem finde ich das man durch am cm sm und logd die optimalen ausgaben auf dem sever erringen kann, da jedes plugin etwas nützliches beinhaltet...

Daher würde ich auch gerne das impressiv hier haben aber am besten die ausgaben über sm steuern, da ich a so 2 am plugins ausschalten könnte und b die ausgaben von sm besser finde :D

Daher würde ich mich freuen wenn sich damit ma jmd auseinandersetzen würde :D

THX im voraus..

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BeitragVerfasst: 18.01.2003, 02:16 

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@Heinbloed

Hmm.............

Die Frage ist nur wozu. Ich hab dir ja oben schon beschrieben worauf wir Wert legen. Server mit einer 150 sound jukebox hatten wir schon, alle haben mich fast gegrillt egal. Warum soll ich den Server belasten mit Ausgaben die eigentlich niemand braucht. Als ich mit CS angefangen habe, das ist gar nicht mal so lange her, war SM eine Seltenheit. Unser erster eigener Server lief nur unter AM und LogD (ich fand ihn gut). Wie gesagt ich habe immer nur die drei Dinge vermisst. Daher der kurzzeitige Schwenk zu SM.
CM ist eigentlich nur was für faule Admins. Meine Meinung ist: Wer Admin sein will soll sich bitte auch ein wenig damit beschäftigen. Daher ist es immer noch meine Meinung, jedes zusätzliche MM Plugin kostet Perfomance. Sonst hätten alle: chickenmod, cm, amx, am, hlguard, wwcl, logd, soundcheck und SM usw.
Die Frage ist doch was will ich und was bekomme ich dafür ?

Ich möchte einen Server der läuft, der ne gute Perfo hat. Jeder soll Spass haben, ohne das ein admin drauf ist.

Dazu brauch ich halt kein SM.

Greets metaxa

P.s.: Du bist doch auch bei Stormix und solltest mich verstehen.


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BeitragVerfasst: 18.01.2003, 03:48 
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ja ich versteh schon was du meinst, aber wir haben nen 17er slot server der so bisher ohne probleme läuft und wir haben alles mögliche drauf natürlich ist es ansichtssache was man drauf hat bzw haben will, aber wir haben ebend nen fun server und da möchte ich nun ma jede menge bunter nachrichten aufem bildschirm, paar schöne sounds usw :D Natürlich gibbet dann auch noch die auch die ping verrückten die am liebsten nix drauf haben wollen da sie unbedingt den best möglichsten ping haben wollen :D

Naja jedem das seine nech :D [aber stormix kannste nich die schuld inne schuhe schieben, da unser server da prima arbeitet ]

Trotzdem würde ich das impressiv gerne über sm gesteuert haben *ganzliebzusirdrinkalotguck*

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BeitragVerfasst: 18.01.2003, 06:30 
AM.de Team

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Beiträge: 2192
@metaxa

wie gesagt, ich kann zur CPU Last durch statsme nichts sagen. Mir hat das impressive immer Spass gemacht und auch hp .... . Unser Serveranbieter stellt nun auch fuer kommende Woche in Aussicht, dass sich die Hardwarebelastung wieder auf einen normalen Level einpegelt. Dann wird LogD bei uns wieder kraeftig sein Werk tun :lol:

Du schriebst:
Zitat:
3. TK Bestrafung mit einem grafischen menu wie z.b. ATAC.
Da gibt es wohl ne Beta Version von Cavey diese habe ich leider noch
nicht zum laufen gebracht. Es sollte doch möglich sein ein plugin wie
ff_monitor mit nem grafischen menu hinzukriegen.
Ich kenne ATAC nicht, aber wenn ich jetzt nicht voellig daneben liege hat der ffmon v 1.1 die Moeglichkeit eines grafischen Auswahlmenues fuer den TKten.

Generell bin ich jedoch der Meinung, dass der Einsatz von LogD und StatsMe gleichzeitig unnoetig ist (bitte nicht zerreissen, nur persoenliche Meinung). Selbst 'InGameStats' sollten mit AM Plugins moeglich sein (wurde hier nicht an solch einem Teil gearbeitet?)

Entweder nutze ich die vorgefertigte Variante (cm und sm), oder ich stelle mir was richtig gutes zusammen, ganz nach meinen Beduerfnissen (am und LogD)

Und falls unser Server kommende Woche wieder rund laeuft
:roll: waehle ich die letztere Variante ....
Das ist ein wenig mehr Arbeit, die einen Server aber irgendwie, rein technisch, einzigartig macht :wink:

nix fuer ungut HB, da bin ich halt ganz auf der 'Open Source Seite'

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 18.01.2003, 08:28 
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Beiträge: 248
hehe versteh schon was du meinst ist natürlich auch viel schöner, nur muss man dazu programmieren können und ich will hier ja nich noch mehr rumnerven daher versuch ich mir aus dem was es gibt was schönes zusammen zu basteln :D

HB = Hansestatd Bremen und HeinBloed und beides Passt *ggg*

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BeitragVerfasst: 18.01.2003, 11:27 
AM.de Team
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Ich kann Metaxa nur zustimmen. Ob die Kombination von AM und LogD nun mehr Performance frisst als CM und SM kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte das mal in einem anderen Thread mit dem Unterschied zwischen Linux und Windows verglichen (eigentlich hinkt der Vergleich nur dahingehend, dass auch CM und SM nichts kosten).
Was jetzt die SM-Umsetzung betrifft, so wird das von der Seite der WINGer nicht passieren. Sir Drink a lot und ich schreiben Plugins in der Regel für den eigenen Server, also das, was wir glauben, auch für uns interessant ist. Jetzt sind wir einfach nur so nett und geben das an Euch weiter. Da wir beide auf dem Standpunkt stehen, dass Statsme etwas für einen "Kindergeburtstag" ist, werden wir es nicht einsetzen. Genausowenig werden wir AMXMod unterstützen, da es zu weitreichend ins Spielprinzip eingreifen kann. Ich spiele CS, weil mir das Spielprinzip gefällt und nicht um mir eine Quasi-Mod zu basteln. Außerdem ist OLO zwar ein Arbeitstier, aber sein Code ist offensichtlich nicht besonders effizient. Die Effizienz schätze ich aber an AdminMod und dies ist vermutlich auch einer der Gründe für die Beliebtheit (oder hat schonmal jemand gehört, dass AdminMod zuviel Performance saug? ;) ).
Langer Text, kurzer Sinn. Es wird keine SM-Umsetzung geben. Weder ich noch Sir Drink a lot sind bereit uns da reinzuarbeiten. Skripten ist nicht wirklich schwer. Versuch es doch mal selber. Wenn du Probleme hast, helfen wir gerne.

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BeitragVerfasst: 18.01.2003, 17:37 
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*ransetzundmaprobier* :lol:

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BeitragVerfasst: 19.01.2003, 20:32 
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nochmal kurz zurück?

Impressive Plugin mit SM-Ausgaben.

Mr.Clone hat mal eine Umsetzung gemacht, die die HLGuard-Ausgabe nutze.

Ich glaube, die Formate von HLGuard und SM sind gleich. Vielleicht kann man da mal abkucken, wie man eine SM-Text-Ausgabe macht.

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BeitragVerfasst: 19.01.2003, 21:55 
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ja juhu *froi* er hats nich aufgegeben...

Naja würde mich freuen wenn ma schaust :D

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BeitragVerfasst: 19.01.2003, 23:30 

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Du schriebst:
Zitat:


Ich kenne ATAC nicht, aber wenn ich jetzt nicht voellig daneben liege hat der ffmon v 1.1 die Moeglichkeit eines grafischen Auswahlmenues fuer den TKten.
Wo kann ich die Version 1.1 bekommen habe leider bisher immer nur version 1.0 gefunden


greets metaxa


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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 01:07 
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also die statsme ausgabe ist nich mehr unbedingt nötig :D Würde nur gerne wissen wie ich in dem quelltext die farben anzeige der ausgaben msg [ zB First blood ] ändern kann...

Und wollte dich bitten wenn das nichzuviel arbeit ist bei der headshot ausgabe noch mitreinzubrigen mit welcher waffe der headshot gemacht wurde :D

Würde mich freuen wenn das machen könntest

THX im voraus..

EDIT:
Achja und evt. noch einen vaul eintrag für die connect msg da ich die nich mag :D

Würd mich freuen :D

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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 10:01 
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sorry, die Textausgabe ist messageex und daher keine Farbänderung möglich.

Das ganze Konzept würde mit einem typesay nicht mehr funktionieren.(Eine Differenzierung, ob der Spieler sounds hören und messages sehen möchte, würde nicht mehr funktionieren)

connect-message:

in der plugin_init() folgendes mit /* und */ auskommentieren:

plugin_registercmd("im_connect", "im_connect", ACCESS_CONSOLE, "");
exec( "logd_reg 51 admin_command im_connect" );

fertig.

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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 10:17 
AM.de Team

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@Metaxa

Normalerweise findest Du den ffmon 1.1 beim http://www.ahoclan.com . Da die aber gerade ihre Downloadsektion ueberarbeiten, ist er im Anhang :wink:

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 15:15 
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hmm also bleibt die messageex gelb *schüddel*

hmm naja geld find ich nich schön muss ich mich aber wohl mit abfinden :D

Naja danke erstma *weitertestengeh*

EDIT:

Achja und wie sieht das mit der waffen anzeige beim headshot text aus *gg*

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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 19:00 

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Beiträge: 5
plugin_logd_impressive56.sma(248) Error [49]: invalid line continuation
plugin_logd_impressive56.sma(307) Error [49]: invalid line continuation

2 Errors.
No binary created.

- mit AdminMod 2.50.51

:-(


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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 19:48 
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ein /* bla bla */

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BeitragVerfasst: 20.01.2003, 22:02 
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*aufmeinefragezurückverweis* :D

Achja wird die messageex von der farbe her vorher bestimmt oder ist sie die ganze zeit gelb ?

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BeitragVerfasst: 21.01.2003, 14:45 
AM.de Team

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Beiträge: 1212
messageex("","",print_tty) (typesay) und
messageex("","",print_pretty) (centersay) sind beide immer
gelb


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BeitragVerfasst: 21.01.2003, 15:22 
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Beiträge: 248
hmm nagut ok dann muss ich mich wohl mit gelb abfinden :D

Man Dankt..

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