Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004, 15:54 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ich finde das hier langsam unübersichtlich dass man die dateien zur installation aus 4 verschiedenen posts zusammensuchen muss. drum habe ich einfach mal alles gezipt, inklusive amx-dateien für linux und win


Dateianhänge:
amx.zip [94.92 KiB]
317-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Admin Mod Menü 2
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 13:00 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Da hier schon eine Nachfrage bezueglich anderer Mod's festzustellen ist, habe ich mal das plugin_sdal_menu2 zu einer uncolorierten Version gemacht und unter DoD getestet. Soweit konnte ich keine Fehler feststellen. Es ist die Version mit der othercommands.cfg.
Das Handling ist das selbe, wie bereits beschrieben.
Es sind Sourcen, Win.amx, Lin.amx und die cfg's enthalten.
Zitat:
So..habe mal ein komplett neues Menü gemacht.

Das Menü hat vier feste Hauptkategorien. Jede Kategorie hat ihre eigene
*.cfg Datei,in der die Befehle:Accesslevel eingetragen werden.
Mit "ammenu" im chat wird dann das Menu aufgerufen. (Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!)

Konfiguration:
- Speicherort der *.cfg Dateien: addond/adminmod/config/ammenu/
- PlayerCommands: playercommands.cfg
- MapCommands:mapcommands.cfg
- ServerCommands: servercommands.cfg
- VoteCommands: votecommands.cfg
- Maps: maps.cfg (sind für die MapCommands wichtig!)
- amv_enable_beta "menu1" muss in der adminmod.cfg stehen.

Befehle:
Im chat "am_menu". Der Befehl "am_menu" in der Konsole dient nur zur Übersicht/Kontrolle.

Sonstiges:
Wie man an den Beispiel.cfg Dateien sieht, habe ich abundzu eine Beschreibung:999999 eingebaut,
um eine etwas bessere Struktur reinzubekommen. Auch habe ich in den Beispiel.cfg Dateien die Befehle so sortiert, wie sie am häufigsten benutzt werden

Ganz oben in der *.sma kann man den Speicher für die jeweilige Kategorie erhöhen. Man darf aber nicht 100 überschreiten!!

Dann mal viel Spass damit!
so long

SSH


Dateianhänge:
Dateikommentar: Fuer Mods, die keine colorierten Menu's moegen, z.B. DoD
plugin_sdal_menu.zip [24.63 KiB]
322-mal heruntergeladen

_________________
it's better to burn out, than to fade away
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 19:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So..Version 3.0 für CS:
Zitat:
ADMIN MENU 3.0
(c) Sir Drink a lot

Beschreibung:
---------------

Das Menü hat sechs feste Hauptkategorien. Die ersten fünf Kategorien haben ihre eigene
*.cfg Datei,in der die Befehle:Accesslevel eingetragen werden.
Mit "am_menu" im Chat oder Konsole wird dann das Menu aufgerufen.
(Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!)

Die 6. Kategorie "Saved Commands" hat ihre eigene individuelle *.cfg Datei, die
automatisch angelegt wird.(STEAM_ID-des-Admins.cfg)

Es besteht nun die Möglichkeit, Befehle mit Parametern auch individuell
für sich abzuspeichern.Sie erscheinen dann in der Hauptkategorie "Saved Commands",
wo man sie wieder aufrufen bzw. wieder löschen kann.
So kann jeder Admin für sich seine eigenen Menüpunkte erstellen.

Auch besteht nun die Möglichkeit, eingegebene Parameter wieder zu entfernen,
wenn man sich vertan hat. Auch werden nun 7 Befehle per Menüpunkt aufgeführt
und nicht nur 5.


Installation:
---------------
Speicherort der *.cfg Dateien: addond/adminmod/config/ammenu/

- Player : playercommands.cfg
- Map : mapcommands.cfg
- Server : servercommands.cfg
- Vote : votecommands.cfg
- Other Cmds/Cvars : othercommands.cfg
- Map Select : maps.cfg (sind für die MapCommands wichtig!)

- amv_enable_beta "menu1" muss in der adminmod.cfg stehen.


Sonstiges:
---------------
Wie man an den Beispiel.cfg Dateien sieht, habe ich abundzu eine Beschreibung:999999 eingebaut,
um eine etwas bessere Struktur reinzubekommen. Auch habe ich in den Beispiel.cfg Dateien die Befehle so sortiert, wie sie am häufigsten benutzt werden.
In der Player Sektion gibt es Probleme, da einige Plugins kein strstripquotes verwendet haben. Ich habe nun die betroffenen original AM-Scripts angepasst (plugin_CS, plugin_retribution, plugin_cheat).

Ganz oben in der *.sma kann man den Speicher für die jeweilige Kategorie erhöhen. Die Speicherbereiche dürfen sich nicht überschneiden!!
Zur Zeit können 999 Befehle pro Datei eingetragen werden. Ich denke, dass es erst mal reichen wird :)

Dann mal viel Spass damit!


Dateianhänge:
Dateikommentar: sdal_menu_v3
sdal_menu3.zip [90.9 KiB]
413-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 22:01 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Na, das werd ich doch morgen frueh gleich mal ausprobieren :lol:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 22:15 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
vllt sollte ich da einfach nur eine GameVersion einbauen, so dass Du nicht direkt immer eine Version machen musst für die anderen Mods, die nicht die Farben unterstützen :)

P.S.:
Wenn man csay Nachrichten für sich abspeichert, die einen Zeilenumbruch ("\n") enthalten, dann kann es schon mal das Menü sprengen, da die "\n" auch als Zeilenumbruch im Menü erscheinen!!!!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 22:35 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
vllt sollte ich da einfach nur eine GameVersion einbauen, so dass Du nicht direkt immer eine Version machen musst für die anderen Mods, die nicht die Farben unterstützen :)
Ouh, das waere schon genial, denn wenn man einmal auf die DL's schaut, so besteht hier schon Bedarf. Wir sollten nicht vergessen, dass es hier um einen Forumsthread geht, der wirklich lang und muehsam geworden ist ;) Dafuer, denke ich, sind es eine recht beachtliche Anzahl geworden.
Deine neuen Menu's sind vorzueglich einfach zu konfigurieren und sehen wirklich gut aus, auch in 'reinweiss' :lol:
Eine neue Map, ein neues Plugin ..... alles wirklich einfach dort einzugliedern, kein Parser notwendig. Auch DoD Menu's liessen sich einfach einstellen.
Zitat:
P.S.:
Wenn man csay Nachrichten für sich abspeichert, die einen Zeilenumbruch ("\n") enthalten, dann kann es schon mal das Menü sprengen, da die "\n" auch als Zeilenumbruch im Menü erscheinen!!!!
Hmm, ich werd mal darauf achten :oops: hatte aber ueberhaupt keine Darstellungsprobleme auf dem DoD Server ....... sah alles gut aus.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004, 01:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
was ich unbedingt in die readme schreiben muss:
Ich bin anscheinend der erste, der setproperty und getproperty nutzt. Das bedeutet, dass eben kein Speicher mehr im Array vordefiniert werden muss.

Wenn das menu nicht mehr funktionieren sollte, dann müssen andere Plugins inaus der plugin.ini gepostet werden, um nachzusehen, ob diese auch diese "neue" Vorgehensweise benutzen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004, 09:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Hmm, ich werd mal darauf achten :oops: hatte aber ueberhaupt keine Darstellungsprobleme auf dem DoD Server ....... sah alles gut aus.
Das ist wieder einmal ein typisches Beispiel dafuer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Trotzdem, die Moeglichkeit fuer jeden Admin, sich die haeufig genutzten Befehle zu sichern und in einem eigenen Menu wieder zu nutzen finde ich schon superb. Das ist ergonomisch und sehr komfortabel. Eine gute Idee das :D

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004, 10:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Finde ich auch :)

Aber Rinde und Blacky halten dagegen, dass man sich die Befehle ja auch direkt binden kann... ;)
Jeder, wie er mag :)

Ich bräuchte vllt noch Infos darüber, mit welchen Befehlen das Menü nicht funktioniert. Besonders bei den Standard Befehlen, da es möglicherweise ein Problem bei der Übergabe mit den Parametern gibt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004, 16:20 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Aber Rinde und Blacky halten dagegen, dass man sich die Befehle ja auch direkt binden kann... ;)
Jeder, wie er mag :)
Mag schon sein, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele User schon allein mit dem setinfo Eintrag zur Authorisation beim Admin Mod Probleme haben, geschweige denn ordentliche Bind's kreieren koennen. Fuer diese Leute kommt doch ein gesichertes Menu gerade recht.

Im weiteren konnte ich bisher noch keine Fehlfunktion des Menu's beim Ausfuehren von Befehlen feststellen. Auch jeder Parameter wurde sauber uebergeben. Ich meld mich, wenn ich etwas anderes feststelle.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Sorry wenn das hier irgendwo steht und ichs überlesen hab aber hat sich hier irgendwas mit der Immunität geändert? Denn mit der neuen Version gehen kommandos wie slap nicht mehr bei admins mit dem rechten 126975 aber 4096 is doch Imunität oder? :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 20:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ein admin_slap ist an Admins, die keine Immunität haben, (z.B. Level 126975) immer noch möglich. Jedenfalls ist mir nichts gegenteiliges bisher bekannt.

Nun stellt sich die Frage, wenn es mit dem Menü zu tun hat, ob überhaupt z.B. ein slap über das Menü funktioniert.

Bzw. wäre interessant, welche Meldung in der Konsole kommt.

Ist auch das veränderte plugin_retribution installiert? Sonst klappt es nämlich nicht mit der Spielernamenübergabe vom Menü zum Plugin, da in dem original plugin_retribution ein paar strstripquotes vergessen worden sind, die ich nachträglich eingefügt habe.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Ja die veränderten standard-plugins sind installiert (sind da eigentlich auch die änderungen von rinde mit drin?) und als meldung kommt Laf. You can't slap XYZ, you silly bear.

Das geleiche problem hab ich z.B. auch bei admin_t, admin_ct, admin_slay, admin_clientexec, usw.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 23:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Sorry. Ich habe es gerade nochmal an mir selber mit Level 126975 (den ich eigentlich immer zum testen nutze) getestet und alles hat funktioniert.

Nun. Bitte teste einfach mal die Befehle wie früher über Konsole. Funktionieren dann die Befehle?

Mit dem Menü kann es nichts zu tun haben. Die Accesslevel, die in der jeweiligen *.cfg angegeben werden, dienen einfach nur dazu, um Befehle im Menü rot zu markieren und nicht auswählbar zu machen. Mehr nicht. Es wird keine Überprüfung gemacht, ob der Admin auch genügend Rechte zum Ausführen des Befehls hat.

Wenn man z.B. admin_ban:1 einträgt, dann würde er wohl bei jedem Admin auswählbar sein, aber am Ende nicht durchführbar, da der Admin eben nicht den richtigen Accesslevel hat. Die Befehle werden mit plugin_exec(Befehl, Parameter) ausgeführt, so dass der Admin auch den richtigen Level haben muss.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004, 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Hmm stimmt liegt gar net am Menu sondern is generell so also auch über die console funzen die Befehle nicht solange ignore_imunity auf 0 steht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004, 17:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm...das ist aber seltsam...

und 100%, dass die Admins keine Immunity haben?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004, 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Die entsprechenden User haben Rechtelevel 126975 und laut dem Rechtelevelberechner sind das alle Rechte bis auf die Imunität.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Ein weiteres Prob ist...
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Weiss jetzt nicht ob es mit den Menü-Plugins von SDAL zu tun hat oder mit CS/Steam aber im Hintergrund scheint immer ein Menü offen zu sein. Solange ich Spectator bin und von dort aus SDALs menüplugin benutze ist das Team menü im Hintergrund (d.h. unsichtbar) offen, wenn ich also im angezeigten SDAL menü 1 drücke join ich Ts und bei 2 CTs wenn ich dann im Spiel bin ist unsichtbar im Hintergrund das Equipmenü offen. Will ich also am anfang einer runde zum Messer wechseln und drücke 3 kauft er ne Flash geh ich ins SDAL menü und mache da irgendwas kauft er die entsprechenden anderen Sachen....
Da das nur auf meinem Server so ist haengt es mit irgendwelchen sachen dort zusammen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 22:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
autsch...das dürfte nicht passieren.
Das muss ich wohl nachbessern.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004, 02:06 
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2003, 17:34
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Karlsruhe
für was stehen die zahlen inter jedem befehl


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"