Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hlds.exe oder hl.exe absturz
BeitragVerfasst: 16.10.2002, 20:34 

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit diesem blöden Problem. Also ich kann einen Server starten ohne Fehler. Wenn ich dann aber selbst drauf connecten will dann stürzt hlds.exe oder hl.exe einfach ab und der server stürzt dann natürlich auch ab. Das Problem muss an Admin Mod liegen da der Fehler nicht auftritt wenn ich kein Admin Mod installed habe. Bitte hilfe. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 10:55 

Statistik von Benkackera:

Anzahl der Beiträge: 1
Anzahl der Beiträge mit sinnvollem Inhalt: 0
Anzahl der Beiträge mit einem Inhalt der schon zigmal im Forum beantwortet wurde: 1

Betreff des Beitrags: Was?
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 12:22 

Was zum Teufel soll das jetzt sein? Hab ich irgendwas verbrochen oder was? Gut wenn ihr mich helfen wollt auch gut :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 12:29 

das soll heiset das du erst mal im forum lesen solst und nicht gleich schreiben

Betreff des Beitrags: Jaa
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 14:16 

Ja, um es zuzugeben ich wollte nicht alles KOMPLETT durchlesen ja, aber scheint ja keiner zu kapieren weil anscheinend jeder alle Zeit der Welt hat. Aber kann man hier trotzdem nicht helfen ja?[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002, 14:47 
AM.de Team

Die Art von Warhead mag vielleicht etwas provozierend sein. Im Kern der Sache hat er aber Recht.

Versuch es erstmal hier:
http://board.battlenation.de/search.php

Das grenzt die Suche ein.
Wer eine freundliche Antwort erwartet, muss auch zeigen, dass er sich um diese zuvor bemüht hat. Das ist die Netiquette in jedem Forum. Daran sollte man sich halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 09:23 

Jaja, warum hab ich nur das Gefühl das es hier sowieso kein Zweck hat freundlich zu klingen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 13:29 

Es gibt hier Leute in diesem Forum, die dieses schon längere Zeit lesen und eigentlich auch noch in Zukunft weiterlesen wollen. Für diese Leute ist es immer ärgerlich, wenn irgendwelche DAUs zu faul sind, mal im Forum nach passenden Antworten für Ihre Probleme zu suchen, anstatt immer dieselben Fragen zu posten. Wenn man ein und dieselbe Frage jeden Tag in einem neuen Thread zu lesen bekommt, dann hat man keine Lust mehr, weitere Threads zu lesen. Das ist dann natürlich wieder ärgerlich für die Leute, die echte Probleme haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 17:40 

Mensch Warhead! Hast du ganz zufällig deine Beruhigungspillen aus der Schublade rausgekramt? Du kannst ja doch zumindest neutral auf Fehler anderer Hinweisen, das ist sehr erfreulich.

Vielleicht solltest du dir auch mal deine Statistik anschauen. Wie viele von deinen Beiträgen waren freundlich, wie viele pure Arroganz?
Wie Black Knight schon sagte, im Kern der Sache hast du Recht, aber glaub niemals dass das eine Rechtfertigung für derartiges provokantes verhalten ist. Will dir nicht zu nahe treten jedoch bist du in der Kindheit nur durch Strafen erzogen worden?
Meinst du nicht, dass eine freundliche oder zumindest neutrale Erklärung den Jungen nicht auf den richtigen weg (und zwar über die Suche) bringen würde? Auch wenn du zig hundert Mal den besonnen oder sogar freundlichen spielen musst, das hilft allen und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Es ist wirklich sehr unschön wie du mit derartigen pädagogischen mitteln das gesamte Forum anekelst.
Du beschwerst dich über die unnötigen und dieselben DAU’s Fragen im Forum. Gut, stimme ich dir zu, glaub aber nicht dass es schön ist im Forum zu stöbern und dauernd ein Verkrache mit dir und den Forum-Netiquette Neulingen zu lesen.

Um es noch mal zu unterstreichen, _nichts_ rechtfertigt andere Leute, aufgrund ihrer Fehler, so unfreundlich anzumachen.

einen freundlich Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 18:44 

Deiner Meinung nach sollte man also die DAU-Fragen immer beantworten, zum weiss ich wievielten Male? Was glaubst Du was dann passiert? Richtig, Sie haben wieder so ein Problem was schon zigmal gelöst wurde, und wissen natürlich, Sie brauchen ja nicht selbst irgendwo nachzuschauen, einfach im AM-Forum posten, da wird einem schon geholfen. Sehr sinnvoll.
Es ist ja nicht so, dass ich grundlos jemanden auf seine Fehler hinweise. Es geht stets dabei um die krasse Missachtung der Forumsregeln. In anderen Foren würden solche Threads kommentarlos von den Moderatoren geschlossen werden. Es gibt im Fido-Net Foren, da verlierst Du bei Regelverstössen einfach Deinen Account und kannst nicht weiterdisktuieren. Die Leute können also froh sein, wenn ich sie lediglich auf ihr Fehlverhalten hinweise. Das ich in letzter Zeit fast nur Bitch-Posts verfasst habe, zeugt doch eindeutig wie schlimm es hier im Forum geworden ist. Mittlerweile erkennt man die DAUs schon an der Anzahl ihrer Beiträge. Bei der Beitragsanzahl 1 ist es schon sinnlos geworden, überhaupt weiterzulesen. Das mag für die einen arrogant wirken, andere würden sich über ein härteres Vorgehen gegenüber solchen Sinnlos-Postern freuen. Denn eine Diskussion wie sie in einem Forum stattfinden soll, wird mit solchen Beiträgen nicht gefördert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 19:22 

Du hast mich missverstanden. Es geht mir um das Verpacken der "Richtigkeit im Kern der Sache".
An dem sinngemäßen Inhalt deiner Post soll sich gar nichts ändern, sondern an der Darstellung. Denn es ist sicher möglich jemanden auf eine FAQ oder Suche freundlich hinzuweisen. Man wird irgendwann genauso merken dass man mit einer DAU Frage nicht weit kommt.
Es wird sicher oft vorkommen dass ein neu registrierter Benutzer seinen ersten Idioten-Post verfasst. Er kann nichts dafür dass Hunderte vor ihm das gleiche getan haben, mag sein dass er nicht mal weiss was FAQ ist. Versuchst du einen einzelnen für die gesamte DAU-Masse verantwortlich zu machen?

Damit dieser Erstposter auch was dazu lernt muss er doch nicht gleich angemacht werden. Ich glaube eine neutrale Belehrung würde manche mehr dazu animieren die Regeln zu erlernen und zu beachten als "unverständliche Provokation". Das wirkt sehr destruktiv.

Abgesehen davon, hast du es nicht irgendwann satt einen Bissigen Hund zu verkörpern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 19:48 

Immer "RTFM" oder "Benutz doch mal die Suche" zu schreiben ist mir auf die Dauer zu langweilig, andere Leser würden dadurch auch genervt werden. Insofern versuche ich meine Antworten zu variieren und mal was neues zu bringen, schliesslich wurde der geneigte Leser schon vom Threaderöffner gelangweilt. Ausserdem beleidige ich mein Gegenüber nicht, sondern flame stilvoll. Mir ist schon klar, dass nicht alle Leute das verstehen bzw. das sie es als "arrogant" missverstehen, gerade weil sie es nicht verstanden haben. Aber damit kann ich leben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 20:06 

Aha, dir macht es also ungemein viel Spass andere anzuflamen, alleine das zeugt schon von Arroganz. Außerdem nutz du die Unwissenheit oder Dummheit anderer aus um sich einen herablassenden Spass zu erlauben, na wenn das nicht arrogant ist.

Schade, dass du meinen Ansatz nicht im geringstem nachvollziehen willst oder kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 20:42 

Es gibt im täglichen Leben auch Regeln und Gesetze, an die man sich hält. Wenn nicht, wird man bestraft. Sind z.B. Polizisten deswegen automatisch arrogant?
Ausserdem, bitte wo steht geschrieben, dass ich mir einen Spass aus der Unwissenheit und Dummheit der DAUs mache? Sowas habe ich garnicht nötig, schliesslich sorgen einige selbst für unfreiwillige Komik.
Du kannst mir ja mal zeigen, wie Du das meinst, indem Du einfach mal solche Sinnlos-Postings kommentierst, anstatt meine Methoden anzumeckern. Es gibt ja wieder einen Erstlingspost in einem anderen Forumsteil. Bitte schau doch mal regelmäßig vorbei und kommentiere wie Du es Dir vorstellst. Bin mal gespannt wie lange Du dabei bleibst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2002, 05:44 
AM.de Team

Offen gestanden, Warhead: Ich finde Deine Reaktionen, auf viele Posts sehr erheiternd :). Ich denk mal, dass ich da auch schon Dein Opfer war :lol: , oder? Ich empfand das nie als beleidigend ..... eher originell.
Wie Du schon sagtest, wenn man sich andere Foren ansieht, da weht ein ganz anderer Wind.
Solche Reaktionen machen den Ton in einem Forum, wie ich es empfinde, eher 'markant'. Sie ruetteln eher ein wenig wach, oder?

Ich beantworte ja hier auch hin und wieder einige Anfragen, aber manchmal muss ich doch ein wenig mit dem Kopf schuetteln.

Hier nehmen sich ein paar Leute die Zeit anderen bei wirklichen Problemen zu helfen. Das ganze laeuft kostenlos. Das hier ist kein Dienstleistungsunternehmen. Soll soviel heissen, dass der geneigte User sich auch ein wenig selbst bemuehen muss. Als ich hier das erstemal postete lief bei uns der Adminmod bereits. Die ganzen Manuals reichen masse dafuer hin, das zum Laufen zu kriegen.

Warheads Reaktionen sind vielleicht provokant, aber sicher nicht arrogant. Jeder sollte sich vor Augen fuehren, dass der Adminmod ein rein 'ehrenamtliches' Projekt ist, ein Open Source Plugin. Alle die dazu beitragen, tun das freiwillig, oder? Open Source lebt aber vom Bemuehen aller .......... naja, bevor ich mich hier verliere ......

erst denken, dann sprechen

sers

[-=THH=-]Stillsetzhut

PS: ach ja, hier noch ein Thread, den ich wirklich funny finde, obwohl der Ersteller sicher geschluckt hat koennt_ihr_mal