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BeitragVerfasst: 29.11.2002, 18:38 
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Ich hab zwar keine Ahnung von Pointern, aber das dürfte deine Frage beantworten:
Zitat:
What about pointers?
I read in more than one book on Java and in more than one description of other scripting languages that the language was "robust" or that it avoided bug-prone practices by virtue of not having pointers. Since I have experience in both teaching the C language (with pointers) at a novice level and in programming C at an advanced level, I think I can comment on this. Indeed, in my experience, novice programmers make a lot of pointer errors. To test myself in this aspect, I noted serious errors that I made during a two-day implementation of a new code that would be embedded into an existing application. I wrote over 500 lines of C code in those days. With "serious errors" I mean that I only counted those errors that caused invalid memory accesses. Logical errors and syntax errors were waved (the compiler catches syntax errors anyway).

In those two days, I made several array indexing errors, where the index was out of range, negative, or just garbage (uninitialized). I did not make any pointer mistake (as far as I know). There were approximately equally many pointer as array operations in the code. An interview of a colleague gave me the impression that pointers were not a major source of errors in his code either. So based on an amateurish empirical study with a population of a mere two persons, I dare to challenge the statement that, in general, pointers should be considered more harmful than arrays.

The Small language has no pointers, but you won't catch me saying that, therefore, Small is a robust language. The current implementation for the abstract machine for Small performs bounds checking on array indices -if it knows the bounds of the array- and that makes it a little robust. The abstract machine also verifies that every indirect memory access stays within the address range defined for each program, which also gives Small some robustness. But making a logical error in a mortgage calculation that'll cause you great misery is as easy in Small as in any other language... with or without pointers.

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BeitragVerfasst: 29.11.2002, 20:03 
AM.de Team

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ich hab auch keine ahnung von pointern :roll:. alles was ich darüber weiss, ist, dass es mein plugin 200 zeilen kürzer machen würde. schade auch


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BeitragVerfasst: 30.11.2002, 00:13 
AM.de Team

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Zitat:
Wenn ihr jmd zum testen braucht sagt bescheid....
los los, an die arbeit :D


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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 14:00 
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Ja du....

Habs mal gerade getstet und irgendwie wurden obwohl ich
Code:
new g_AutoAdd = 0; 
wie man sieht auf 0 habe trotzdem maps mit rein genommen in den vote...

Hab das ganze allerdings per admin_startvote gestartet...


2. Hab ich
Code:
new g_ShowInterval = 20;       
Auf 20 gesetzt wie mans sieht :o aber trotzdem wurde die anzeige pausenlos angezeigt...

Mehr hab ich bisher noch nich getestet mach aber gleich weiter...

Achja war auf nem Lan server weiss nich obs damit was zu tun hat glaubs aber nich...

So du bist dran ^^

EDIT:

So noch 2 schönheitsfehler *g*

1. Sobald der Vote startet bleibt unten noch die gelbe msg stehen und geht erst wech sobald man gevotet hat...

2. wieder der schöne fehler denn wir oder du schonmal hatten...

das du das - vergessen hast oder wie ds da war..

Aufjeden komt halt das scoreboard wieder nich und die msg das die map geändert wird kommt auch nich...

Das war doch der fehler mit dem - oder ?

Naja ich such mal weiter nach fehlern *g*

Und da bin ich wieder *edit*

Ja die admin_nominate_config funktion scheint irgendwie auch nich zu funzen...

Sobald man die ändern will kommt die msg wrong syntax

Ich werd das jez mal auf den inet server raufhauen und schauen wiesda läuft...

Bis gleich ^^^


Hmm irgendwie komisch aufem inet server geht das autoadd zumindest und admin_nominate_config autoadd zb kann man auch ändern aber nur immer in den gegengesetzen wert zurück gehts dann nich mehr...

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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 18:11 
AM.de Team

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bitte die werte nicht mehr in der .sma ändern. die werte werden beim ersten starten des plugins in die vaultdatei geschriben, somit werden die neuen werte ignoriert. die konfiguration sollte mit admin_nominate_config überprüft und geändert werden können.

dass die gelbe message beim ablauf der nominierungsphase dort stehen bleibt ist zwwar nicht beabsichtigt, leider aber auch nicht vermeidbar. ich bin mehrere möglichkeiten durchgegangen, und befand die aktuelle für die schönste

der fehler tritt nur auf, wenn mp_chattime 0 oder 1 ist. ich habe es bereits geändert.

das mit dem nominate_config hab ich gründlich verhackt. der syntax check wertet 0en nicht als zahl, daher der error. ebenfalls gefixt


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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 19:06 
AM.de Team

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ich hab nochmal ein paar bugs gefixt die mir über den weg gelaufen sind. ausserdem noch eine anregung von heinbloed aufgegriffen


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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 19:31 
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wunderbar jez noch testen gehen und freuen^^

Und nochma BIGTHX an rinde...

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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 21:20 
AM.de Team

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ich hab übrigenz eben auf deinem server gespielt. aber irgendwie bin ich zu blöd für cs gewordne :(


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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 21:24 
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hehe unter welchem namen ?

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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 23:21 
AM.de Team
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Hey Rinde,

da machst Du was falsch. Man muss neben dem proggen auch zoggen. Das reimt sich. Und was sich reimt, ist gut!

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BeitragVerfasst: 05.12.2002, 23:45 
AM.de Team

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ich zock ja. aber eher natural selection als cs


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BeitragVerfasst: 23.10.2003, 09:47 
AM.de Team

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Beiträge: 2192
Bitte einmal anhaengen, es besteht Bedarf ;)

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BeitragVerfasst: 23.10.2003, 10:28 
AM.de Team

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w4y, schon wieder? ich hab das zip grad gelöscht. kann ich nciht dieselbe datei nochmal einhängen ohne sie neu hochzuladen?


Dateianhänge:
plugin_rindy_votemap.sma [67.84 KiB]
272-mal heruntergeladen
plugin_rindy_votemap_ger.sma [68.91 KiB]
289-mal heruntergeladen
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BeitragVerfasst: 23.10.2003, 11:37 
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Beiträge: 137
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muss man noch was in valut eingeben oder im server.cfg


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BeitragVerfasst: 23.10.2003, 12:54 
AM.de Team

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muss nicht
mit irgend nem config befehl konnte man das einstellen ach ich hab das alles vergessen wie das ging ^^


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BeitragVerfasst: 24.10.2003, 08:21 
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Tja ich hab das plugin jetzt drauf gemacht.
aber es geht nicht richtig.wenn ich eine nominierung starte kommt ein ergebniss in der console das die map 20 minute verlängert wird abr ich hatte ne ganz andere map nominiert.und wenn ich neu nominieren will kommt das der vote noch kein ergebiniss hat. und das kommt die ganze map lang.habe die deutsche version kann das daran liegen.


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BeitragVerfasst: 24.10.2003, 13:08 
AM.de Team

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komisch, ich dachte eigentlich dass das wenigstens funktioniert hatte.
ich hab ehrlich gesagt im moment keinen nerv mich wieder in das plugin einzuarbeiten. nimm doch z.b. sdals vote_fot_it (forum/viewtopic.php?t=4309) das ist so ähnlich


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