Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: All-in-One Plugin
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 17:37 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
Hi,
also da es zur Zeit ja echt schon alles gibt was der ambitionierte Admin so braucht an Plugins, dachte ich mir es wäre an der Zeit eine Art AllInOne Script zu machen. Es sollte alle wichtigen Grundfeatures beinhalten, sowie einen gutes Setup was es auch Neulingen einfahc macht den ersten Server gut zum laufen zu bringen.

Also, hat wer interesse daran mitzuarbeiten? Ich denke wir müssten auch viel neu machen, da ja vieles einfach nich kompatibel is. Bei der Gelegenheit kann man gleich alles an die neue Version anpassen undBugs beseitigen.

Also, hoffe es antwortet wer! :D

walski

_________________
www.netkowalski.de

www.teamclan.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 19:25 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
all-in-one-scripte halte ich nur für einen selber sinnvoll. wenn ich mir z.b. son ding schreiben würde, wäre das klasse, weil alles ist wie ich es haben will, und alles aufeinander abgestimmt. aber der nächste will irgendeine kleinigkeit ganz anders. -> gute idee, scheitert aber an zuwenig flexibilität


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 20:27 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ja, das waere dann die Idee von Clanmod ........ nicht mein Ding.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 22:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich habe ja damals so ein All-in-One Plugin gemacht, um logd Funktionen zu sparen.

Aber ich habe immer noch keinen Beweis dafür, ob es von der Performance was bringt oder nicht. Wenn ja, ist es fein. Dann braucht man nur einmal die LogD-Funktionen.

Aber das ist eine Lebensaufgabe und wiederspricht dem Plugin-System von Adminmod. Tja, für und wieder....

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 22:54 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
Ich denke es entspricht in keinster Weise dem Plugin-Gedanken von AM!
Denn was ich will is ja eher eine Art QuickStartModul. Also wer mehr möchte gerne! EInfach neue Plugins dazu! Und wer weniger möchte muss sich die einzelnen Teile eben so installieren. Ich denke ich mach mich da bei Zeiten ma selber ran...


walski

_________________
www.netkowalski.de

www.teamclan.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 11:43 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
QuickStart Modul? Klingt toll. Musst Du mir aber vielleicht nochmal genauer erklären :-)

Ich warne nur vor der vielen Mühe und nachher will es keiner.

Ich werde irgendwann mal ein SDal-Pack veröffentlichen. Für die neue Version. Ich muss erst mal alle meine Plugins überarbeiten. Ist ja doch schon eine ganze Menge enstanden.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 12:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Mach erstmal Deine Datenbank fertig. ;)

Grundsätzlich gibt es bereits ein All-in-one Prinzip in AM. Die sogenannte admin.amx. Dort steht alles drin, was das Grundsystem so hergibt. Allerdings kann man dann das Plugin-System nicht benutzen.

Festgelegt wird das in "script_file". Wenn "plugin_file" nicht leer ist, wird script_file allerdings ignoriert und das Pluginsystem stattdessen geladen.

Die Frage, die sich stellt wäre vielmehr, ob man nicht auf einige der Standard-Plugins bzw. Befehle verzichten kann. Sozusagen ein AM Light für die Leute, die nicht erschlagen werden wollen. Wer braucht schon admin_noclip, admin_stack, etc.
Auch Dinge wie admin_execclient sind für den Anfänger zunächst etwas kompliziert.

Na ja, denk Dir mal was aus. Ich für meinen Teil habe derzeit zu viele Projekte zu bearbeiten.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 14:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Meine DB ist fast fertig...nur die böse Kreuztabelle mit ihren dynamischen Spalten in einen Bericht zu fassen, macht mir noch was Kopfschmerzen. Ich werde es wohl nach Excel exportieren und sagen, dass es anders nicht geht :-)

Ich bin mal gespannt auf die Idee des QuickStart Modules!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 14:10 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
Hört sich jett wahrscheinlich scheiße an, aber müssen dies benutzen? Also die Hilfe von AM is ja echt gut, und wenn die was nich verstehen was admin_stack heißt, dann werden sie wohl einfach drauf scheißen, oder?

Und außerdem währen wir dann wieder beim ClanMod :)

walski

_________________
www.netkowalski.de

www.teamclan.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002, 14:15 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
Also Idee des Quickstart Moduls:
1. du installierst dir ganz normal AM.
2. Du installierst das Quickstart Menü
- Während des Setups wird dir die Möglichkeit gegeben alles Einzustellen.
Dabei kann alles manuell festgelegt werden (Benutzerdefiniert) Oder es können verschiedene EInstellungs-Pakete geladen werden, man brauch sich also um nix kümmern.
-Während des Setups werden auch Benutzer, Mapcycle etc eingerichtet.

3. Es wird während des Setups eine Datei erstellt, die gleich eine Art Anleitung für alle Admins des Servers ist. Darin wird erklärt wie man sich anmeldet und wie man es automatisiert (natürlich werden in der Datei gleich die Werte die in der Config festgelegft wurden eingesetzt, also eventuell das eine adminpassword für den ganzen clan und das passwort feld z.B.).

4. Aufn Server anloggn und Spaß haben.

walski

_________________
www.netkowalski.de

www.teamclan.net


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"