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 Betreff des Beitrags: plugin_voice
BeitragVerfasst: 25.12.2002, 22:23 
AM.de Team

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Also,

ich habe hier irgendwo mal ein plugin_voice gepostet. Das habe ich jetzt erweitert und es dreht sich immer noch um CS Voicerecording.
Die einzelnen Funktionen:

Chateingabe: voice
Zeigt die servercvars 'sv_voiceenable und sv_alltalk' als Typesay fuer den Fragenden an.

Konsoleneingaben:
admin_voice, selbe Funktion wie Chateingabe

admin_voiceenable <1 oder 0>, Einstellung dieses Servercvars fuer die laufende Map mit Warnungen bzw. Hinweisen an alle Spieler.

admin_alltalk <1 oder 0>; Einstellung dieses Servercvars fuer die laufende Map mit Warn bzw. Hinweisen an alle Spieler.

admin_mute <nickname oder wonid> (ich weiss ist nicht von mir :D), schaltet auf dem betreffenden Clienten das Voiceredording aus. Gleichzeitig sollte das in der vault.ini festgehalten werden. Ausserdem wird eine Message an alle Spieler ausgegeben.

admin_unmute <nickname oder wonid>, hebt vorhergehenden Befehl auf und sollte auch dauerhaft dokumentiert bzw. geloescht werden.

admin_vote_mute <nickname oder wonid>, erstellt einen Vote ueber einen zu mutenden Spieler.

Naja, da ich einen Server mache auf dem ueberwiegend Spieler spielen, die sowas nicht interessiert, wuerde ich gerne wissen ob alles funktioniert, oder, was ich alles falsch gemacht habe :lol:

Ausserdem wuerde ich gerne wissen, was ihr vom dauerhaften 'Mundtot' eines Spielers haltet (ich setze es mal gleich mit gag oder llama), ist das zu heftig?

Ich hoffe, dass ich nicht allzusehr daneben liege, wenn ich das in diesem ehrwuerdigen Topic poste (wenn ich vfi oder tm oder bk-cron sehe ist das wohl schon dreist) :lol: :lol:
Und vergesst nicht: Ich spiele zwar mit Baukloetzen, vermag sie aber noch nicht herzustellen (noch nicht)

eine froehliche Weihnacht :wink:

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 25.12.2002, 22:39 
AM.de Team

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Beiträge: 2192
Ach ja ............. ich ueberlege gerade ob das moeglich waere, fuer Admins eine 'Direkt_Voice_Line' zu einem anderen Spieler zu spezifizieren, ohne dass ein anderer mithoeren kann.

Weiss jemand ob das technisch moeglich ist?

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BeitragVerfasst: 26.12.2002, 10:50 
AM.de Team
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Hi!

Sind wir also auch bei Gamigo. Nette Überraschung.

Ich war gestern mal bei Dir auf dem Server. Sehr nett.

Zum Voice Plugin (hatte mich schon gefragt, was dies wohl sein könnte):

Der Code sieht kurz betrachted gut aus. Die Voice Chateingabe funktioniert auch. Wieso bin ich eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, HLCommand,HLData,HLUserName und UserIndex an eine auszuführende Funktion zu übergeben..

Ich verlinke es mal in der Plugin-Linksammlung!

Gruß,
SDal

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BeitragVerfasst: 26.12.2002, 11:14 

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das mit dem dauerhaft mundtot machen nutze ich schon lange... ist seit diesem komischen voiceplugin (spielt irgendne melodie ab) zwingend notwendig... nervt total... ich glaube er nimmt nur was aus der config.cfg raus...
ich hab mal vergessen, einen nach dem muten wieder zu entmuten, der kam ganz aufgeregt wieder und sagte er kann auf keinem server mehr sprechen... tja, hätt er mal in seine config.cfg geschaut... :wink:


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BeitragVerfasst: 26.12.2002, 22:41 
AM.de Team

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Hi SDal,

Tja, Gamigo ...... ein Linux Dedi sollte es schon sein :wink: (nix fuer ungut NGZ'ler :wink:)

Thx, dass Du das hier in die Linksammlung aufgenommen hast.

@DarkEyes,

es veraendert beim Clienten die Variable 'voice_enable'.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 27.12.2002, 10:45 

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jope, die müssen dann immer neuconnecten das sie wieder reden können... bei deinem plugin auch so?


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BeitragVerfasst: 27.12.2002, 13:22 
AM.de Team
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war eine plugin_connect und plugin_disconnect Funktion im Plugin?

Wenn die Spieler den Server verlassen, sollte ihr voice_enable schon wieder angemacht werden.

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BeitragVerfasst: 27.12.2002, 22:54 
AM.de Team

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Hmm, gute Idee!

Wenn sie disconnecten wird es wieder eingeschaltet. Ist bisher noch nicht der Fall, dass es automatisch geht. Es muss noch manuell unmuted werden.

Mach ich mich gleich mal dran.

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BeitragVerfasst: 27.12.2002, 23:47 
AM.de Team

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So, wenn ich es richtig hinbekommen habe, wird dem gemuteten Spieler seine Voicecommunication wieder eingeschaltet, wenn er den Server verlaesst.

Verlaesst er den Server im 'mute' Status, kann er auf jedem anderen Server wieder sprechen. Kommt er jedoch auf den Server zurueck, auf dem er gemutet wurde, wird seine Voicecommunication wieder ausgeschaltet.

Ausserdem habe ich noch allgemeine Hinweise eingefuegt, falls jemand gemutet wird. (Nicht dass einer denkt, der ihn anspricht: Der redet nicht mehr mit mir)

Wir werden das Plugin Sonntag frueh ausfuehrlich testen.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 11:57 

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können die player nach dem entmuten sofort wieder sprechen?

oder müssen sie neuconnecten? :lol:


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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 16:53 
AM.de Team

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Sie muessen reconnecten. :-?

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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 16:55 

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Beiträge: 541
Wohnort: im Osten ;)
bekommt man das auch anders hin?


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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 17:33 
AM.de Team

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Oups ........ ka,

man muesste vielleicht den Client veranlassen, seine Einstellungen zu aktualisieren. Ich weiss aber nicht, ob es eine solche Moeglichkeit gibt.

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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 17:41 

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Erklärt einem Unwissenden bitte was das Plugin genau macht...

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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 18:28 

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das plugin mutet bzw. entmutet den spieler...

also er kann dann nicht mehr sprechen... nicht zu verwechseln mit der chateingabe... die wird nicht beeinflusst...

gibt noch mehr befehle... wie vote usw. schaus dir mal an... is ne readme dabei... :wink:


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BeitragVerfasst: 28.12.2002, 20:16 
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Es gibt keine Möglichkeit ohne Reconnect. Man könnte höchstens versuchen beim Client retry auszuführen. Aber das ist genauso unschön.

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BeitragVerfasst: 29.12.2002, 02:34 
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wie jetzt??

Wenn beim plugin_disconnect() seine alten Einstellungen wieder gesetzt werden, ist doch wieder alles ok.

Erklärung bitte..

Wie, kann ich ihn nicht auch direkt wieder unmuten, ohne dass er reconnecten muss?

execclient(User,"exec config.cfg)...aber wenn das gehen sollte, kriegt Florian die Krise :-)

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BeitragVerfasst: 29.12.2002, 07:06 
AM.de Team

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Beiträge: 2192
Zitat:
execclient(User,"exec config.cfg)
8) So etwas in dieser Richtung hab ich mir heute Nacht auch ueberlegt. Hmm User, das ist eigentlich die Idee ............. grummel ........

Wir haben das Plugin eben getestet. Das Ergebnis ist alles andere als rosig.

- Der Vote 'verreckt' irgendwo.:roll:

- Beim Disconnecten im 'mutemodus' wird die config nicht auf 'voice_enable 1' editiert.:roll:

- admin_mute funktioniert
- admin_voiceenable und admin_alltalk funktionieren
- admin_unmute funktioniert
- die FLAG wird auch in die vault.ini geschrieben bzw. geloescht.

Naja, lasst die aktuelle Version lieber erst mal liegen, da muss noch dran gestrickt werden. :-?

Ich meld mich mit weiteren Ergebnissen :wink:

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 29.12.2002, 11:14 

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zu wünschen wäre diese option aber...

wenn einer entmutet wurde, muss er eigendlich auch wieder sprechen dürfen, nicht erst nach nem retry...

also, verbesserungen wünschenswert... ansonsten tolles nützliches plugin... :wink:


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BeitragVerfasst: 29.12.2002, 18:24 
AM.de Team
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Sicher, seine alten Einstellungen werden beim Disconnect wieder hergestellt.
Es ging aber um die Unmute-Funktion. Dort wird zwar eingestellt, dass er wieder sprechen kann, aber das geht leider trotzdem erst nach einem Reconnect. D.h. um Disconnect komme ich sowieso nicht herum.

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