Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entbannen
BeitragVerfasst: 21.11.2002, 17:14 

Registriert: 19.11.2002, 21:02
Beiträge: 4
Vorweg: Ich habe keine Ahnung!

Ich nutze das plugin_userban auf unserem Server. Ich finde es ganz praktisch. Das Problem ist nur die Sache mit dem Entbannen (soll ja manchmal vorkommen). Ich bräuchte jetzt ein Plugin bzw. eine Ergänzung zu plugin_userban, womit man die Leute aus der userban.cfg vom Server aus rausbekommt.

Kann mir da jmd. helfen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2002, 20:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ah..gute Idee.. Habe ich ja damals ganz vergessen.

Hast Du das userban nochmal im original source? Ich finde es nicht mehr.

Und hänge es nochmal hier rein.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 16:44 

Registriert: 19.11.2002, 21:02
Beiträge: 4
suche... suche... suche...

http://board.battlenation.de/viewtopic. ... n&start=15

Ich glaube, das hatte ich genommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 17:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok. werde mich der Sache mal annehmen...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 15:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich brauche eine gut gefüllte userban.cfg

Schicke sie mir mal an meine Email-Adresse.

Ich habe die Idee, noch ein paar Sachen ins Plugin einzubauen.

Einmal die gewünschte Search Funktion nach Spielernamen oder WONID um ihn zu entbannen. (Man erhält bei der Suche eine Zeilennummer, die es dann zu löschen bzw. zu editieren gilt)
Dann einmal eine Funktion, um sich die banlist anzusehen und die Spieler alle durchzugehen, falls man mit Search nichts findet.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 15:41 

Registriert: 30.03.2002, 15:03
Beiträge: 140
Wohnort: Käse und Schoggi Land (Schweiz)
sehr gute Idee!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 17:15 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hihi...mit admin_bansearch kann man jetzt nach allem suchen, was in der userban.cfg drin steht.

ich bräuchte aber mal eine, um es komplett zu testen!

Wie sollen wir den ban löschen?
delete ist das Einfachste. Ihn auskommentieren wird schwerer...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 17:16 

Registriert: 22.11.2002, 11:30
Beiträge: 35
Wohnort: Koppl
für was auskonvertieren wenn man ihn wieder reinhaben will muss man ihn doch eh nur wieder dazuschreiben !??!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 17:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ja, aber dann muss er auch wieder auf dem Server sein, um ihn zu bannen.

Wenn Du die Zeile raus löschst, hast Du keine Daten mehr. Oder Du hast noch wo anders seine WONID notiert, um ihn nachher wieder manuell einzutragen.

Wenn man ihn jetzt auskommentiert, kann man ihn nachher wieder ohne Probleme manuell adden in dem man das Auskommentieren weg macht :-)

Dann braucht er nicht auf dem Server zu sein.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 27.11.2002, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002, 17:27 

Registriert: 22.11.2002, 11:30
Beiträge: 35
Wohnort: Koppl
oke das ist ein argument *gg*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2002, 01:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
so...

Bis auf ein paar kleine Bugs ist es recht gut geworden...
(*ich Angeber, pfui. Soll heißen, dass ich es für sehr sinvoll empfinde! Hm..immer noch Angeber...*)

Jetzt habe ich nur ein kleines Anzeige Problem in der Konsole.

Der Text darf nur 99 Zeichen pro Zeile haben.

Die Datenmenge ist aber schon groß. (Name des Spielers, dessen WONID, Tag und Uhrzeit, Name des Admins, WONID des Admins, Message an den bösen Player, Banzeit)

Bei admin_bandelete 'Zeilennummer' wird in der userban.cfg die Zeile mit // Adminname Adminwonid// 'ursprüngliche Banzeile' auskommentiert.

Jetzt die Frage:

reicht es aus, um die Zeilennummer herauszufinden, wenn man nur Spielername, Spielerwonid und Uhrzeit als Suchergebniss mit admin_bansearch 'Teil des Spielernamens oder der Spielerwonid oder des Tages/der Uhrzeit oder des Adminnamens oder der Adminwonid' oder mit admin_banlist 'Zeilennummer + 10' angezeigt bekommt?

Oder hättet ihr andere Sachen lieber angezeigt?

z.B. Spielername, Adminname, Uhrzeit etc...

Ich merke schon, dass ich hier wieder mal ein Textverwaltungsprogramm bastel--- :-)

Wie habt ihr es gerne? Ich halte Spielername, Spielerwonid und Tag/Uhrzeit für ok.

Wenn es kein Permanent Bann ist (Bantime = 0) , so kann man admin_unban noch nutzen, um die WONID wieder zu entbannen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2002, 15:56 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich kriege allmählich die Kriese...

Er baut mir immer Leerzeilen in die userban.cfg, die dann die Anzeige recht unschön macht.

Kann einer mal versuchen, das hinzubekommen. Ich muss erst mal Abstand davon nehmen. Sonst beisse ich noch in meine Tastatur. :-)

Also zum Plugin:

Folgende Änderungen:
-die Leerzeichen zwischen den ® sind weg.
- bei Zeitbans muss // Irgend ein Text. z.B.Zeitban//...... davor stehen.

mit admin_banlist 'Zeilennummer' kann man das ganze Textfile durchgehen, um sich die Zeilen ansehen.

mit admin_bansearch 'Irgendwelche Daten, die in der Zeile vorkommen' kann man nach Zeilen suchen.

bei admin_bandelete 'Zeilennummer' kommentiert er die Zeile aus und schreibt //Deleted by: Adminname (Adminwonid)// davor. Das macht er natürlich nur bei permanent bans! Zeitbans muss man weiterhin mit admin_unban 'wonid' aufheben.

admin_ban 'Teil des Spielernamens' 'Banzeit (0=permanent)' und 'Grund' bleibt bestehen.
Im Anhang auch eine editierte plugin_base ohne admin_ban.

In der sma ist mal ein kläglicher Versuch, die Leerzeilen wegzubekommen. Ich kopiere die Daten aus der userban.cfg in ein temp.cfg und kopiere sie nachher wieder zurück, in der Hoffnung, dass die Leerzeichen rausgefiltert wurden (strlen!=0).

die userban.cfg und admins.cfg (wo die wonid und adminnamen reinkommt) kommen nach addons/adminmod/!

Wenn ihr es ausprobiert und eine userban.cfg schon habt, bitte legt euch eine Sicherungskopie der userban.cfg an.

So wie es bisher aussieht, löscht er schon die korrekte Zeile. Auch hängt er einen neuen Ban direkt an die "existierenden" Zeilen dran. Aber ich habe immer unsichtbare Leerzeilen am Ende des Textfiles. (Kann auch am dummen Windows liegen oder ich habe mein UltraEdit nicht richtig eingestellt)

So. Wer findet die Lösung?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2002, 19:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Meld Dich mal bei mir, wenn Du zurück bist! Ich hätte da eine Hotfix Idee, aber evtl. fällt uns ja wieder was beim Brainstorming ein. ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: thx
BeitragVerfasst: 06.12.2002, 15:19 

Registriert: 19.11.2002, 21:02
Beiträge: 4
Erstmal vielen Dank! Ich werde das Plugin demnächst mal testen.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn man den normalen admin_ban Befehl nicht ersetzt. Außerdem könnte man die Rechtelevel noch verändern, sodaß Bannen und Entbannen nicht durch die gleichen Leute möglich ist. Vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber ich würde es so besser fnden.

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 01:58 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Juhu!
Ich hatte da ne Frage an Drinkalot und schau gerade davor noch in dieses Topic.... schön, daß das Plugin noch weiterentwickelt wird.

Frage:
Mich hats jetzt schon oft gestört, daß wenn man WONI-IDs hat, die man gerne bannen würde und die mit admin_ban eingibt, der dumme Spieler anwesend sein muß (Spieler nicht eindeutig identifiziert)....
Gibts da ne Möglichkeit, daß Du wenn Du mal Zeit hast, das veränderst?


Ging das jetzt sicher schon mit dem delete, oder sollte man noch warten? :)

cu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 11:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Das Delete funktioniert.

Aber es gibt einen bug in der Anzeige, wieviele Zeilen die userban.cfg hat.
Dieser Bug kommt von AM und ich werde Black Knights "Workaround" mal in dieses Plugin integrieren, um die korrekte Anzahl der Zeilen zu ermitteln.

Folgende Fehler passieren zur Zeit:

- Wenn die einzelne Zeile in der cfg über 98 Zeichen hat, dann gibt mir AM an, dass die *.cfg 2 Zeilen hat. Und das summiert sich ja schnell hoch, da bei der Menge an Infos in einer Zeile, die Zeilenlänge schnell über 98 Zeichen kommt.

Als Resultat werden einem bei admin_ban_list am Ende immer "Phantom-Zeilen" angezeigt, die immer den letzten regulären Eintrag anzeigen, obwohl in Wirklichkeit gar nichts da drin steht...


Ich probiere mal den Fix von Blacky aus und dann mal sehen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: plugin_sdal_ban
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 12:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So. Habe es fertig und funktioniert dank des Workarounds wunderbar.

Man kann also wunderbar die Zeilen löschen(bzw. auskommentieren), ohne das der Spieler anwesend ist.

Weitere Änderungen:

- Dem Spieler, der gebannt wird, wird folgender Text angezeigt:

Du wurdest fuer x Minuten gebannt! (0=permanent)
Grund: Blablabla.........

- Die Anzeigen in der Console sind auf maximal 98 Zeichen begrennzt, um
einen AMX Error 10 zu vermeiden. Also nicht wundern, wenn einem nur Bruchstücke angezeigt werden.

So. Da der Befehl admin_ban benutzt wird, muss man sich meine editierte plugin_base hier im thread auf den Server tun, oder dieses Plugin VOR das plugin_base in die plugins.ini schreiben!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 15:21 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Und die admins.cfg und die userban.cfg muß ich bei der neuen Version in addons/adminmod verschieben?
Ich hab bereits die eine Version von der plugin_base von Dir, muß ich jetzt ne neuere installieren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 15:37 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Ja und kannste das bei Gelegenheit mal machen, daß man auch nicht anwesende Spieler bannen kann?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 16:15 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
wenn Du die geänderte base schon hast und das plugin funktioniert ist alles wunderbar.

alle cfgs kommen nach addons/adminmod/
(Eigentlich müssen die ja in addons/adminmod/config/....laut Konvention...naja..später mal)

hm..nicht anwesende Spieler bannen..

Dann brauchst Du aber die WONID von den Spielern und das plugin hat keine Möglichkeit, die Richtigkeit zu überprüfen. Man kann doch von Hand die banid 0.0. WoniD schnell eintragen?
Aber ich schau mal, was sich da machen lässt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"